Pfeil rechts

T
hi.

warum fühle ich mich schuldig? wie schon erzählt ist mein mann vor ca einer woche ausgezogen. für ihn steht meine tür immer offen. er ist schlecht gelaunt und auf eine gewisse art respektlos, ich fühle mich immer in den Ar. getreten.
vorhin hatten wir einen termin zusammen er holte mich ab und brachte mich mit seiner art wiedermal zum heulen. als er auszog machte er mir vorhaltungen, wie er fühlt sich eingeengt. nun fühle ich mich sitzengelassen. habe ihn seit einer woche komplett in ruhe gelassen ich frage nicht nach ihm, ich weiss nicht was er macht, und er kann sich so richtig aus lassen. ihm müsste es eigentlich gut gehen. er kam fast jeden tag und wollte was ( also nicht meine schuld). er hat sogar (von sich aus) meine neue musik-anlage aufgebaut.
dann fragt er, ob er was haben kann, und wenn ich sage er soll es für sich bestimmen dann ist es ihm auch wieder nicht recht, aber mir ist es doch egal (naja nicht ganz)ob er die sachen holt oder nicht. er sagte doch ich soll nicht über ihn entscheiden, und verlangt von mir ich soll mein eigenes leben führen.
warum fühle ich mich also wiedermal so schuldig?

danke das ich das mal los werden konnte.
gruß.

ps: ich weiß sich wird es mir bald wieder besser gehen.

23.02.2010 12:35 • 23.02.2010 #1


2 Antworten ↓


elster
Ich denke, ihr müßt beide erst mal mit der neuen Situation zu Rande kommen. Da ist halt nun ein neues Miteinanderumgehen gefragt, man muß erst lernen, als EX-Paar eine Form von Kommunikation zu finden. Er macht Fehler, weiß nicht, wie er dich behandeln soll und du bist auch immer wieder ratlos, wegen seinem und deinem Verhalten. Ist aber ganz normal, das muß jetzt jeder von euch erst mal für sich neu sortieren. Schuldig solltest du dich nicht fühlen, es geht halt nicht so schnell, wie man denkt, nach einer räumlichen Trennung ist die ganze zwischenmenschlichen Sache halt oft noch lange nicht komplett erledigt, dass denkt man bloss

23.02.2010 14:07 • #2


P
Zitat:
und verlangt von mir ich soll mein eigenes leben führen.
warum fühle ich mich also wiedermal so schuldig?

Das ist doch eine gute Idee. Nimm Dein Leben selbstbestimmt in die Hand, und irgendwann wirst Du Dich richtig wohl dabei fühlen.
Vielleicht fühlst Dich einfach ängstlich, weil soviel neu für dich ist.

23.02.2010 14:35 • #3