Pfeil rechts

G
Hallo

Kann mir jemand helfen?

Ich tu mir so schwer ein Praktikum durchzuziehen
Habe so starke Angst dass ich es nicht kann... Angst ich bekomme ärger und alle schimpfen mich ,,,, Eigentlich sollte ich heute im Praktikum sein doch ich schaffe es nicht hinzugehen,,,,, bin so lustlos und irgendwie finde ich alles so sinnlos


Kann mir jemand helfe, dass ich wieder den sinn finde um eine Ausbildung zu schaffen.?

Helf mir


Jullchen 1988

16.08.2007 12:18 • 16.08.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Jullchen,

herzlich willkommen im Forum.

Beim Lesen Deines Beitrages hatte ich den Eindruck, dass Du ziemlich in Not bist. Traue Dich ruhig, solche Probleme auch im Forum Angst unterzubringen, da Du dort sicherlich noch mehr Aussicht hast, Antworten von auch Betroffenen zu erhalten.

Jetzt aber zu Deinem Beitrag: Das klingt alles sehr nach einer sozialen Angst bei Dir, bei der die Furcht vor negativer Bewertung und nicht mehr gemocht zu werden, wenn Du Fehler machst im Zentrum stehen. Du antwortest auf Deine negativen Gefühle im Moment mit Vermeidung. Das wird Deine Angst mit der Zeit eher steigern und chronifizieren. Andererseits kannst Du dagegen natürlich auch etwas sinnvolles tun !

Ich möchte Dir deshalb raten, Dich noch mehr über solche Ängste zu informieren und dabei zu merken, dass Du ihnen nicht hilflos ausgeliefert bist. Dies kannst Du z.B. hier auf den Seiten von www.psychic.de tun.
Auch Selbsthilfeliteratur kann hier weiterhelfen. Vielen haben z.B. das Buch von Fr.Dr.Wolf Ängste verstehen und überwinden sowie Gefühle verstehen ,Probleme bewältigen von Dr.Merkle/Fr.Dr.Wolf geholfen.

Wichtig erscheint mir aber besonders, dass Du Dich traust, Dir Hilfe und Unterstützung zu holen. Das kann in einer Beratungsstelle, beim Facharzt oder bei einem Psychotherapeuten sein. Aber denke daran: Das bedeutet nicht, dass Du verrückt oder etwas ähnliches bist. Das bedeutet nur, dass Du Dich und Deine Zukunft ernst nimmst und Dir Hilfe holst.

Dabei wünsche ich Dir den nötigen Mut, den ersten Schritt zu tun und Dir eine Chance zu geben.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

16.08.2007 14:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag