Pfeil rechts

C
Hallo ihr,

nachdem ich ein paar Monate ziemlich frei von Panikattacken war, stellen diese sich nun wieder vermehrt ein. Angefangen hat es damit das mir ein langjähriger sehr guter Freund seine Liebe gestanden hat.
Will ihn nicht verlieren.



Was soll ich nur tun

Ich bin traurig

27.10.2011 11:42 • 07.11.2011 #1


13 Antworten ↓


O


Mir würde da was einfallen

28.10.2011 20:54 • #2


A


Verliebt und Panikattacken sind wieder da!

x 3


M
ich schätze die attacken sind wegen der aufregung wieder da..
hier gibts nen nettes video bei den tips von experten. da sagt er, panik fühlt sich an,wie verliebt sein.
herzklopfen, weiche knie, schwitzige hände, flaues gefühl im bauch von den schmettelingen.

vielleicht verwechselst du ja nur was

29.10.2011 00:42 • #3


wissbegierig
Mir geht es gleich! Ich bin seit gut 2 Jahren single und gestern gestand mir ein guter Freund seine Liebe. Er war betrunken, also weiß ich noch nicht ob das stimmt.
Mal abwarten. Jedenfalls habe ich Bauchschmerzen, mir ist übel, ich zittere und habe totale Angst vor einer Beziehung! Ich meinte zu ihm Ich sag dir gleich eines, ich will wirklich eine Beziehung haben und nicht irgendwas. Ich hab auch Probleme und ich hoffe du kannst damit umgehen.

Er darauf: Natürlich. Deine Probleme sind auch meine Probleme süß, aber trotzdem.
Wer will schon ne Freundin die ein Hypochonder ist und eine Mutter als Alk. hat

29.10.2011 10:01 • #4


O


Antwort : Ein Alk. ? Dann haste zwei Co Abhängigkeiten. Deine Mutter und ihn. Ne nette Ganztagsbeschäftigung unentgeltlich natürlich. Würd mir schon mal nen Rucksack für die vielen Getränke kaufen

Das würde ich mir mal überlegen

Gott gebe uns die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die wir nicht ändern können, die Kraft Dinge zu ändern die wir ändern können und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Gute 24 Stunden

29.10.2011 16:07 • #5


wissbegierig
Nur weil man einmal am Wochenende trinkt ist man noch kein Alk..
Ich finde das Thema auch ganz und gar nicht lustig!

29.10.2011 16:44 • #6


O


Hätte er Dir das nicht nüchtern sagen können ?

06.11.2011 02:33 • #7


O
Ich finds auch nicht lustig. Bin nämlich bei den AA

Nur weiss ich daher auch das es viele leute gibt die schon von klein auf das Muster eines Alk. abgespeichert haben weil ein oder beide Elternteile Alk. sind und sich dann später unbewußt was für Partner suchen ? genau einen Alk..

Deshalb mein Hinweis falls er Alk. ist sich das gut zu überlegen. Denn wer regelmäßig am Wochenende trinkt ist zumindestens gefährdet sag ich mal- es gibt viele die erst an den Wochenenden trinken .dann in der Woche ..dann heimlich und so weiter. Eben der tyische werdegang eines Alk. wie man es langläufig kennt.

Weißt Du ob er in der Woche nichts trinkt ? Bist Du dabei ?

Es muss nicht so sein aber es kann

Denn einen Alk. kann keine Partnerin mit ihrer Liebe heilen . Das ist eine Illusion .

In die sich schon Millionen anderer Frauen verannt haben .

Wie Du siehst, will ich Dir nichts böses. Eher im Gegenteil.

Wenn ich einer Frau age ich liebe Dich dann tu ich das nüchtern. So viel Mann sollte man sein . Sonst zweifelt die Gute nämlich am nächsten Tag an meinen Worten.

Und das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack Und so muß keine ehrliche Liebe beginnen.

Doch das ist nur meine bescheidene Meinung

Viel Glück jedenfalls . Bei was auch immer

06.11.2011 02:43 • #8


wissbegierig
Achso

Hmm...er trinkt unter der Woche. Aber nur 1 B. jeweils. Manchmal auch gar nichts.
Wenn er mit Freunden z.b. am Donnerstag was trinken geht, trinkt er 2 B.. Wenn er mit mir geht, trinkt er Cola, zu Hause aber nichts. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Wir sind zusammen und er hat es auch schon nüchtern gesagt

Das einzige Problem im Moment ist, dass er mich betrogen hat, mit seiner Ex-Freundin (wo ich aber weiß, dass sie das Problem ist, weil sie sich an mich rächen will und das eine Intrige von ihr war. Aber ja, ich weiß, zu dem gehören immer zwei). Ihm tut das so extrem leid, dass er gar nicht weiß was er machen soll. Ich glaube ihm dass es ihn leid tut. Er hat fast geheult und streit mit seinen Freunden auch. Verziehen habe ich ihm, aber vergessen werd ichs nicht. Er ist am Wochenende, wenn er trinkt leider immer schnell ziemlich fertig, da er nichts verträgt und somit meist schon um 1 Uhr nach Hause fährt. Er hat gesagt, wegen dem Seitensprung und wo er betrunken war, er trinkt nichts mehr. Ob er sich daran hält ist die andere Frage. Mir ist egal ob er trinkt oder nicht. Das einzige was ich möchte, dass er sich unter Kontrolle hält bzw. nicht zu viel trinkt.

Du denkst whs. ich bin total bescheuert und er lügt mich nur an. Aber ich weiß nicht wieso, ich glaube er sagt die Wahrheit und meint es auch so. Ich habe normal ein gutes Gespür was Lügner betrifft. Und viele haben gesagt, es tut ihnen leid und sie wollen sich ändern. Entweder ist er ein verdammt guter Schauspieler oder er meint es wirklich so.
Er meinte auch, dass ich die richtige bin, eine die mal was im Kopf hat, die weiß was sie will, die ihm zuhört, unterstützt und einfach nur ehrlich ist. Das stimmt

Liebe Grüße

06.11.2011 18:25 • #9


O


Zuerst einmal wünsche ich Dir natürlich viel Glück. Zum zweiten jedoch Alk. sind die perfektesten Schauspieler die Du Dir vorstellen kannst. Sie sind wahre Meister im Lügen und betrügen : Lügen im Bezug auf die Partner und betrügen im Bezug auf sich selber (ich hab alles im Griff, ich bin kein Alki )

Sie trinken wenn sie wollen auf der Arbeit. Sind meist sogar bessere Arbeiter als normale gesunde Menschen) gerade weil es eben nicht aufallen soll. Außerdem hat es etwas mit dem Ausgleichen des Defizites Alk. zu tun. Sie wollen sich anderweitig beweisen.

Das geht sogar manchmal Jahre gut bevor es aufällt. Oftmals bekommen es nicht mal die Familien mit. Der Stoff ist genauestens versteckt und gegen den Atem kann man auch vieles tun

Alk. sind durchaus nicht dumm und sehr erfinderisch in jeder Hinsicht

Wenn es hier trockene Alk. gibt werden sie mir das bestätigen .

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und sei nicht all zu blind vor Liebe so schön es auch ist. Du bist durch deine Mutter vorbelastet. Hab ein offenenes Auge auf Ihn .

Wäre doch zu schade wenn Du irgendwann aus allen Wolken fällst oder ? Denn das tut dann wirklich weh

Also alles Gute und pass auf Dich auf

Gott gebe uns die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die wir nicht ändern können,die Kraft Dinge zu ändern die wir ändern können und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden

Kommt wieder und gute 24 Stunden

06.11.2011 22:50 • #10


C
Zitat von Mixi:
ich schätze die attacken sind wegen der aufregung wieder da..
hier gibts nen nettes video bei den tips von experten. da sagt er, panik fühlt sich an,wie verliebt sein.
herzklopfen, weiche knie, schwitzige hände, flaues gefühl im bauch von den schmettelingen.

vielleicht verwechselst du ja nur was



Hi Mixi,

das ist das Problem, ich verwechsel eben nichts. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und mit meinem Mann ein Haus gebaut. Wir sind glücklich. Und mir würde im Traum nicht einfallen etwas mit meinem besten Freund anzufangen.
Ich wollte ihn eben als besten Freund nicht verlieren.
Was mittlerweile allerdings zu spät ist.

Ich danke trotzdem allen für die Antworten.

Grüße
Classic

07.11.2011 09:14 • #11


C
Zitat von Classic:
Zitat von Mixi:
ich schätze die attacken sind wegen der aufregung wieder da..
hier gibts nen nettes video bei den tips von experten. da sagt er, panik fühlt sich an,wie verliebt sein.
herzklopfen, weiche knie, schwitzige hände, flaues gefühl im bauch von den schmettelingen.

vielleicht verwechselst du ja nur was



Hi Mixi,

das ist das Problem, ich verwechsel eben nichts. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und mit meinem Mann ein Haus gebaut. Wir sind glücklich. Und mir würde im Traum nicht einfallen etwas mit meinem besten Freund anzufangen.
Ich wollte ihn eben als besten Freund nicht verlieren.
Was mittlerweile allerdings zu spät ist.

Ich danke trotzdem allen für die Antworten.

Grüße
Classic


Hab mich in der Beschreibung bisschen doof ausgedrückt.
Verliebt und Panikattacken wieder da! sollte eigentlich heißen
Das er eben verliebt in mich ist, nicht ich in ihn!
War an dem Tag bissi durcheinander. Sorry

07.11.2011 12:32 • #12


wissbegierig
@Ozonik: Ich glaub du verstehst mich grad etwas falsch. Er ist mit Sicherheit kein Alk.. Ich trinke auch gerne am Wochenende und wenn ich am nächsten Tag erst ab Mittag Schule habe, trink ich am Abend auch was, wenn wir aus sind. Ist doch nichts dabei.
Oder wenn wir essen gehen, ein Glas. Deswegen habe ich noch lang kein Alk. und er auch nicht. Denn er kann auch ohne, wie ich inzwischen bemerkt habe.

JA, aber ich weiß mit Sicherheit dass er auf der Arbeit nichts trinkt.

Ja, ich passe auf jeden Fall auf. Ich werde einfach mal abwarten. Vielleicht hält er ja sein Wort und er trinkt nichts mehr. Ich glaube ihm mal fürs erste.

Mach ich, danke
Ich mein, ich glaube sowieso nicht das er Alk. ist. Er ist erst 19, klar kann man mit jedem Alter Alk. werden. Aber so wie ich ihn kenne, und er geht noch nicht so lange aus bzw. hat das erste mal Alk. erst vor 3 Jahren getrunken. Und bei ihm ist es halt so, er trinkt wirklich wenig (5 Getränke) und ist besoffen. Und er kann nicht nein sagen, wenn ihm jemand was anbietet. Ich glaub, dass ist sein größtes Problem.

LG

07.11.2011 17:40 • #13


O


Dann sollte er das aber schnellstens lernen sonst hat er irgendwann ein viel größeres Problem . Wenn ers nicht schon hat.

Denn normal ist es ja auch nicht sich jedesmal so die Kante zu geben bis er hakedicht ist . Auch nicht wenn er wenig verträgt. Gerade dann sollte man besser auf sich achten.

Und Morgens ein Gläschen und Nach der Schule ein Gläschen und Abends ein Gläschen und dann 2 oder auch mal 3 . Ist doch alles soooooo harmlos das es schon Millionen Alk. jugendliche und junge Erwachsene gibt, Tendenz steigend .

Meist werden aus ein paar Gläschen meist mehr und in dem jungen Alter will man Spass haben und hat keinen Bock sich zu bremsen wenns saufen doch gerade so schön ist

Also Aufpassen

Meist ist der Übergang so schleichend das man es erst gar nicht bemerkt.

Also passt auf Euch auf

Meins ja nur gut

07.11.2011 18:29 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag