Pfeil rechts

K
Hallo Leute,

ich versuche gerade Gefühle aufzuarbeiten die ich seit ca 20 Jahren habe (bin 25) und die ich immer verdrängt habe und versucht von mir wegzustoßen weil sie zu schlimm für mich waren. Ich brauche Hilfe, ich brauche jemand mit dem ich darüber reden kann. Leider fällt mir niemand von meinen Freunden oder Verwandten ein dem ich das anvertrauen könnte.
Und zu einem Therapeuten möchte ich immo nicht gehen, habe das schon bei zwei versucht zu besprechen aber sie haben mir nicht geholfen.

Meine Eltern haben meine Intimsphäre verletzt und ich komme mit diesen Gefühlen nicht klar. Ich fühle mich schmutzig, ich habe das Gefühl ich bin schuld, vor allem habe ich das Gefühl ich kann diese Gefühle nicht in mir haben.

Helft mir bitte

12.05.2011 12:32 • 12.05.2011 #1


3 Antworten ↓


A
Natürlich können wir hier versuchen, dir zu helfen und du kannst mich gerne auch privat anschreiben, aber du solltest bedenken, dass wir alle dafür keine psychologische Ausbildung haben. Und wenn es sich wirklich um einen Fall von sexuellem Missbrauch handelt, ist es sicher besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

LG

afuman

12.05.2011 13:24 • #2


A


Verletzung der Intimsphäre durch Eltern

x 3


K
Nee, es ist kein sexueller Missbrauch. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für bestimmte Probleme besser mit Leuten rede denen es ähnlich geht als mit Therapeuten.

12.05.2011 15:31 • #3


K
Ich habe eben eine wichtige Erkenntnis gehabt, nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, deshalb geht es mir jetzt auch gar nicht mehr um dieses Thema...hm...kann man das thema iwie schließen oder umbenennen?

12.05.2011 15:33 • #4