Pfeil rechts
12

Hazy
Zitat von Kunigunde-die45:
Rausgehen! Spazieren an der frischen Luft, in Wald und Feld. Bewegungsaktive Situationen schaffen. (ZB Fahrrad fahren lernen, Schwimmkurs besuchen, ...


Sollte es wirklich ADHS sein, klingen deine Tipps vielleicht ganz logisch, sind auf die Dauer aber 1. nicht dauerhaft von Erfolg geprägt und 2. nicht immer tagtäglich umsetzbar.

Wir haben das auch alles durch.

01.01.2024 13:23 • #21


K
Zitat von Hazy:
Sollte es wirklich ADHS sein, klingen deine Tipps vielleicht ganz logisch, sind auf die Dauer aber 1. nicht dauerhaft von Erfolg geprägt und 2. ...

Für mich ist es normal, diese Tipps bei gesunden Kindern anzuwenden, denn es sind ihre Grundbedürfnisse.

Wie es denn bei tatsächlichen ADHS Kindern ist, kann ich nicht beurteilen. Da bist du die Fachperson dafür.
Da es sich bei der TE, für mich, nach einem gesunden kleinen Kind angehört hat, das einfach auf diese Umwälzungen in seinem Leben reagiert, habe ich die Tipps abgegeben, die man bei gesunden Kindern anwenden soll, bzw dahin wo man als Eltern hin sollte.

Heutzutage werden Kinder überreizt von viel zu vielen Sinneseindrücken. Das wirkt sich dann im Verhalten ähnlich aus wie ADHS. Dagegen kann man etwas machen. Gegen echtes ADHS hingegen (vermutlich) eher nicht. Aber wie gesagt, da kenne ich mich zuwenig aus.

01.01.2024 14:11 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag