dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hellooo❤ seit einigen Tagen belastet mich ein Thema, wir haben letztes Jahr unseren Türkei Urlaub gebucht der jetzt in 13 Tagen ansteht, da wusste ich noch nicht das ich schwanger war jetzt ist meine Maus schon 3 Monate alt und in meinen vorherigen Beiträgen könnt ihr lesen was ich psychisch aktuell habe… Angststörung zwangsgedanken ab und zu Panikattacken jetzt weis ich einfach nicht ob ich fliegen soll oder nicht nachdem Urlaub direkt fängt dann meine Mutter Kind Tagesklinik an für 3 Monate da bin ich ganz froh drüber mein Mann hat mir auch versprochen wenn irgendwas ist können wir wieder zurück fliegen wenn es ganz schlimm wird mit meinen Symptomen und er hat mir auch versprochen das er die Nächte übernimmt mit der kleinen damit ich auch mal durchschlafen kann weil ich merke sobald ich Schlafmangel habe so wie die letzen 3 Monate geht’s mir viel schlechter mit der Angst und mit den Gedanken. Aber bin immer noch unschlüssig was ich tun soll ob ich fliegen soll oder hier bleiben soll ich weis nicht was ich machen soll… übrigens habe ich auch Flugangst was mich auch belastet… und jetzt reden mir meine zwangsgedanken noch ein das ich ja ins Meer rein springen könnte nachts oder so ganz komisch aber das ist nicht das erste mal das ich diese Gedanken habe bin ja schon länger an Zwangsstörung betroffen aber jetzt nach der Geburt hat es sich natürlich stark verschlimmert…
@Maseeee Letztendlich kannst nur Du das entscheiden, was Du Dir zutraust. Wichtig wären halt Parameter wie:
- Hast Du eine Bedarfsmedikation, mit der Du Dich über die Runden retten kannst? - Kannst Du dann auch wirklich schlafen (in fremder Umgebung) wenn Dein Mann sich kümmert? - Kümmert er sich wirklich zuverlässig oder schläft du dann doch nur halb? - Bekommt Ihr kurzfristig einen Rückflug wenn Du abberechen willst?
Letztendlich musst Du es wollen und durchziehen. Manchmal ist es auch so (gerade bei psychischen Geschichten), dass es im Urlaub besser geht. Aber wenn Du es Dir nicht zutraust, brauchst Du gar nicht erst zu fliegen - dann hat das keinen Zweck.