Pfeil rechts
825

Icefalki
Die Frage ist eher, inwieweit ist das alles aktiv. Waren die vorher auffällig?

Einfach Antibiose rein, dann wegen der Bakterien, gegen Viren helfen Antibiotika nicht. Ich kann dir schlecht helfen, mir fehlt einfach jeder Bezug dazu, dazu mein ich, klinisches Bild, etc.

Aber, du bist doch schlau. Google das Thema rauf und runter. Wirst wahrscheinlich im Alternativbereicn findiger werden.

16.06.2017 22:14 • x 1 #81


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Die Frage ist eher, inwieweit ist das alles aktiv. Waren die vorher auffällig?

Einfach Antibiose rein, dann wegen der Bakterien, gegen Viren helfen Antibiotika nicht. Ich kann dir schlecht helfen, mir fehlt einfach jeder Bezug dazu, dazu mein ich, klinisches Bild, etc.

Aber, du bist doch schlau. Google das Thema rauf und runter. Wirst wahrscheinlich im Alternativbereicn findiger werden.


Eben, das ist ja das Kuriose.
Ich habe bei Ronja Mundgeruch bemerkt, Kookie schmatzt manchmal so ins leere, aber manchmal eben auch wenn er mir sagen will das er Hunger hat
Bei Dino hat ein anderer Tierarzt mal gesagt er hätte Zahnstein. Aber es haben immer alle drei munter gefressen und auch wenn ich das (auch wegen Ronjas Darm) seeehr einschränke am liebsten Trockenfutter.
Also hätte ich nicht drauf bestanden, das alle drei auf Zahnstein untersucht werden, wäre vielleicht Ronja entsprechend behandelt worden und mehr nicht.
Die Tieräztin hat einen Abstriche aus Rächen, Nase und Augen gemacht.
Ich würde dir sehr gerne die Ergebnisse schicken, aber wie in Whats App funktioniert das hier leider nicht.

Und Danke fürs Kompliment mit schlau
Habe bereits gestern den ganzen Abend mit googeln verbracht und zwei interessante Therapien gefunden, ich weiß nur nicht ob die noch in Frage kommen und die Tierklinik ist Homöopathie gegenüber nicht sehr aufgeschlossen glaube ich zumindest.

Das eine wäre mit Wattestäbchen die in eine 3% Lösung H2O2 getaucht sind die Zähne und Zahnfleisch einzureiben, das eine Woche lang. Dann in der zweiten Woche Dentisept Paste dazu und nach einer weiteren Woche nur noch das Dentisept. (Ich weiß, ein sehr mutiges Vorhaben

Das andere eine Kombi aus Calcium PhosphoricumD12 im Wechsel mit Calcium Fluoratum (Schüssler) und Vermiculite D6 (Globuli)
Und einmal wöchentlich Calculi renales C30

Habe jetzt allerdings heute gelesen das das erste auch gut ist für Durchfall und das wäre bei Ronja ja kontraproduktiv.

Und ich habe die TÄ heute am Telefon gefragt ob ich das Metacam nicht gegen Traumeel eintauschen kann. Sie meinte Ergänzend ja, aber es würde nicht gegen die Viren helfen und soll ja auch erst mal gegen die Schmerzen helfen.

Oh weh, schon wieder ein Roman geworden

16.06.2017 22:45 • #82


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Ach, Kookie ist 6 Jahre, Ronja ist 5 und Dino ist 4 Jahre alt, alle von der selben Züchterin, wobei Kookie zuerst auf Umwegen zu uns kam und da ich nicht wollte das er alleine bleibt haben wir Dino dazu geholt dabei hat sich mein Mann noch in Ronja verliebt, aber das ist eine längere Geschichte.
Ronja wäre uns bereits vor 2 Jahren (da hat's mit bei ihr mit der Verstopfung angefangen) fast gestorben, da der damalige Tierarzt sie unter Narkose mit Paraffin vollgepumpt hat, sowohl mündlich als auch rektal. Darauf hin hatte sie Wasserbläschen in der Lunge. Kann das vielleicht die Ursache sein?

Sorry, jetzt Texte ich dich doch so zu, aber ich kenne hier bei uns keinen THP

Ich bin zwar auf FB in einer Gruppe, aber da sind ja auch keine Spezialisten auch wenn ich dort schon viel gelernt habe

16.06.2017 22:55 • #83


Icefalki
Ich würde Zylexis zur Immunstimulanz geben und mit Lachesis Homöopatisch direkt das Zahnfleisch einpinseln,

Allerdings würd ich dafür Lachesis logoplex Injektionslösung dafür nehmen, oder Lachesis comp..von Heel. Also die Injektionslösung.

Wenn's in Richtung FORL geht, werden Zähne gezogen werden müssen. Ist insgesamt ein sehr grosser Komplex und wird mit Versuch und Irrtum behandelt werden müssen.

17.06.2017 00:24 • x 1 #84


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Ich würde Zylexis zur Immunstimulanz geben und mit Lachesis Homöopatisch direkt das Zahnfleisch einpinseln,

Allerdings würd ich dafür Lachesis logoplex Injektionslösung dafür nehmen, oder Lachesis comp..von Heel. Also die Injektionslösung.

Wenn's in Richtung FORL geht, werden Zähne gezogen werden müssen. Ist insgesamt ein sehr grosser Komplex und wird mit Versuch und Irrtum behandelt werden müssen.


Danke dir Icefalki,
bekomme ich das in der Apotheke?
Lachesis hätte ich sogar da, allerdings nur als Globuli.
Habe schon eine kleine Sammlung an Arnica, Allium, Bryonia, Echinacea, Spongia, nux vomica und eben Lachesis
Habe eine Kollegin die sich ein bisschen auskennt, allerdings nur mit Menschen.
Dieses FORL wird wie getestet? Denn das steht ja dann wohl noch aus.
Und einpinseln meinst du mit Wattestäbchen, oder?

Sorry, falls ich dich nerven sollte

LG Bine

17.06.2017 15:02 • #85


Icefalki
Du nervst doch nicht. Lachesis drum als Injektionslösung, weil kein Milchzucker, kein Alk. drin ist. Katzen und Manipulationen, ich weiß Bescheid. Evtl. lässt du auf eingetränktes Mullstück draufbeissen, Probier aus, was funktioniert. Ich hab gar nicht gegoogelt, ob man Lachesis Inj. Selbst im Interent bestellen kann.

Forl wird glaub ich geröntgt.

Also, ich mach das immer so. Bei mir zählt das klinische Bild, das Aussehen, das Verhalten. Manches sitz ich aus, manches behandel ich auch mit AB und mal Cortison, oder ich geh den alternativen Weg. Ist echt befundabhängig.

Nur geh immer nur einen Weg. Sonst weis man später nicht, was geholfen hat, oder nicht, wenn's zum Rezidiv kommt.

17.06.2017 15:59 • x 1 #86


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Du nervst doch nicht. Lachesis drum als Injektionslösung, weil kein Milchzucker, kein Alk. drin ist. Katzen und Manipulationen, ich weiß Bescheid. Evtl. lässt du auf eingetränktes Mullstück draufbeissen, Probier aus, was funktioniert. Ich hab gar nicht gegoogelt, ob man Lachesis Inj. Selbst im Interent bestellen kann.

Forl wird glaub ich geröntgt.

Also, ich mach das immer so. Bei mir zählt das klinische Bild, das Aussehen, das Verhalten. Manches sitz ich aus, manches behandel ich auch mit AB und mal Cortison, oder ich geh den alternativen Weg. Ist echt befundabhängig.

Nur geh immer nur einen Weg. Sonst weis man später nicht, was geholfen hat, oder nicht, wenn's zum Rezidiv kommt.


Das heißt, wenn die Tierärztin meint wir sollen mit AB behandeln, das Lachesis (habe bereits gegoogelt, kann man online bestellen ) dann nicht anwenden? Auch nicht unterstützend?
Auch nicht dieses Zylexis?
Ich soll ja eine Woche (also noch bis Dienstag) das Metacam geben und dann nächste Woche das AB holen. Sie will dann in der Zeit auch mit ihrem Chef klären, ob sie eine OP selbst machen würden, oder uns weiter überweisen. Da man ja nur mit einem Dental-Röntgengerät wirklich erkennen kann wie's um die Zähne bestellt ist. Sie konnte mir nicht sagen ob sie selbst so ein Gerät haben.
Aber das wird dann wohl schwierig, weil's in unserer Ecke (D/F/CH) nichts dergleichen gibt.
Ich hatte halt echt gehofft den Zahnstein und die Entzündung ohne OP wegzubekommen ;-(
Bis auf den Zahnstein und Mundgeruch ist ja keiner der drei auffällig, kein Schnupfen, nichts.

Mein Mann hat sich übrigens wieder etwas beruhigt und versprochen mir bei dieser Sache beizustehen. Nachdem ich ihm leider mal wieder klar machen musste das Panik niemandem weiterhilft und es so nicht weitergehen kann.

Dafür macht mir Ronja heute wieder etwas Sorgen, jetzt hat sie zwei Tage am morgen so schön Kot absetzen können mit der Lactulose und heute bisher noch nichts.
Aber sie hatte auch noch nicht den Versuch gemacht.

17.06.2017 16:35 • #87


Icefalki
Wenn ihr den Weg des Tierarztes geht, dann Mach das. Bedenke, AB schädigt den Darm und damit das Immunssystem. Immunssystem muss aber den Virus im Griff halten.

Geh nur einen Weg.

Zylexis pusht das Immunssystem, Lachesis sorgt für die Wundheilung.

Damrproblematik: Megakolon ausgeschlossen? Ursache der Obstipation gefunden? Balststoffe, evtl. dementsprechendes med. Futter, ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Vorsicht bei sog. Abführmittel.

Stress vermeiden. Genügend Klos vorhanden. Bei 3 Katzen braucht es 4 Klos. Auf die nötige Ruhe achten, wo die Klos aufgestellt werden. Im Bad, wenn plötzlich die Waschmaschine losrattert, sorgt für Probleme.

Trinkwasser, am besten einen Zimmertrinkbrunnen. Fütter Nassfutter, kein Trockenfutter. Hochwertiges Futter, keinen Mist. Obwohl, wenn die Katzen ihre Lockstoffe gewohnt sind, wirds wieder schwierig.

Genügend Bewegung. Katzengras sollte vorhanden sein. Sind Sie entwurmt?

Du siehst, ich hab viele Fragen.

17.06.2017 17:06 • #88


Bine+3
So, jetzt hab ich endlich Feierabend, Mann und Katzen sind versorgt. Jetzt kann ich deine Fragen beantworten ;D

Bist du sicher Icefalki, das wir hier keinen Ärger bekommen, wenn du mir quasi hilfst meine Katze zu therapieren statt mich oder meinen Mann?

Zu Punkt AB oder Homöopathie, habe ich die letzten Tage so viel gelesen, das ich bald nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, bzw. wo sind die besten Chancen.
Grundsätzlich bin ich gegen AB, hast du den mit deiner Variante schon Erfolge gehabt?
Ist vielleicht etwas gemein die Frage, denn sonst würdest du's nicht vorschlagen und ich habe dich ja schließlich auch gefragt.
Komme mir schon vor wie mein Mann, hundert Meinungen hören und doch nicht wissen was man tun soll. Ich glaube das ist ansteckend

Zu Punkt Darm:
Als es vor zwei Jahren bei Ronja mit Verstopfung angefangen hat, habe ich ja schon geschrieben, das der damalige Tierarzt sie mit Paraffin vollgepumpt hat und sie durch die Narkose Lungenbläschen bekam. Wir sind darauf hin mit ihr in die TK und es wurde gemacht:
04.08.2015
Blutentnahme venös, geriatrisches Profil 1 ml S+2ml EB+Austrich+NaF Vet.Med.Labor
Herzprofil Ergänzungsprofil proGNOstiziert Troponin 1
Injektionen 0,81 ml Catosal und 0,2 ml Dimazon
05.08.2015
Klinikaufenthalt 1 Tag
Nochmal selbe Injektionen wie am Tag zuvor +
0,81 ml Dexasel
06.08.2015
Strahlendiagnostik, 2x Digital-Aufnahme
Injektion 0,6 ml Dimazon 5% + 0,81 ml Dexasel
06.08.2015
Klinikaufendhalt
Strahlendiagnostik,2x Digital-Aufnahmen
Injektion Dimazon, 0,81 ml Dexadreson forte
zur Nachbehandlung daheim, 10 Tabletten Dimazon 10 mg.
Ich hoffe du wirst schlau draus?
Soviel ich noch weiß würde die Lunge geröntgt und Ultraschall vom Herzen gemacht.

Die Auflistung dieser Woche war die Infusion, 3x Röntgen und der Einkauf mit dem Mircolax? Klistier. Wären auf dem Röntgenbildern was auffällig gewesen, hätten die das doch sicher gesehen?

Zu unserer Situation:
Ich habe bis vor einem Jahr die Schälchen der DM Eigenmarke als Pastete gefüttert, da der Kookie partout nichts anderes wollte und das wenigstens ohne Zucker war. Dann habe ich nach und nach Cats finefood untergemischt und seit einem halben Jahr fressen sie mir das pur und brauche die Schälchen nicht mehr. Aber auch unter zuhilfenahme von Liquid Snacks von Miamor und Vitakraft. Das Cats finefood gibt's morgens und abends je nach Appetit der drei zu dritt eine 400gr Dose. Mittags bekommen sie von Almo nature oder Moments (Eigenmarke Fressnapf und Ergänzungsfutter) und das liebt Dino abgöttisch.
Morgens gibt's vom Liquid Snack Multivitamin, Mittags Malt und abends Leberwurst-Geschmack.
Im Moment mische ich Ronja vor dem füttern die Lactulose drunter.
Trockenfutter gab's von Sannabelle Grande, Applaws oder Concept for Life Maine Coon, aber nur als Leckerle zwischendurch oder zum clickern.
Die letzten Wochen hatte ich das aber komplett eingestellt. Rohes Fleisch fressen leider nur Ronja und Dino, Kookie verzieht angewidert die Nase.
Ich habe ihnen zwei Wasserschüsselchen am anderen Ende der Küche stehen eine im Flur und im Wohnzimmer habe ich einen Brunnen (den 2. bereits) der aber leider nicht sonderlich interessant zu sein scheint.
Katzengras hole ich auch immer wieder frisch im Garten-Center und wird auch gefressen.
Wir haben zwei Toiletten im Bad stehen und eine im WC, bei einer 85 qm Wohnung ist der Platz was Bad und WC betrifft etwas beengt. Seit der ersten Verstopfung vor zwei Jahren benutzt Ronja zusätzlich die Duschwanne. Habe ich aber kein Problem damit, kann man ja gut reinigen
Waschmaschine steht im Keller und was Lärm anbetrifft, kommt sie immer dann in die Duschwanne wenn ich mir gerade die Haare föhne und es stört sie gar nicht.
Entwurmt wurden sie letztes Jahr, es sind reine Wohnungskatzen und was Bewegung anbelangt ist Ronja leider etwas faul ;-(

So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können und du hast in etwa einen Überblick?
Danke auf alle Fälle fürs lesen und deine Unterstützung!

17.06.2017 22:21 • #89


Icefalki
Nunja, sie wurde entwässert, Catosal ist unspezifisch für den Stoffwechsel, und cortison wurde auch reingehauen.
Und ein Klistier.

Also, ich Sprech mal mit dir wie mit meinen Pat.besitzer. Du versuchst jetzt die Schulmedizin bei der Gingivitis.
Das Problem ist immer, funktioniert die Alternative Methode nicht, machst du dir Vorwürfe. Funktioniert die Schulmedizin nicht, gibt es Alternativen.

Was die Verstopfung anbelangt, Googel Med. Futter bei dieser Problematik. Hills, oder Royal Canin. Ständige Lactulose ist schlecht. Das andere Futter kenn ich nicht, kann nix dazu sagen.
Und Versuch mal wirklich, noch ein Katzenklo aufzustellen. Notfalls eben in der Dusche.

Was die Meinung anderer betrifft. Arbeite mit denen zusammen, denen du vertraust. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich kenn deine Mietzen nicht und es wäre gefrevelt, hier zu therapieren. Ratschläge allgemein gerne, aber bespreche das ruhig alles mit dem Doc.

Auch Thema Wurmkur..wäre das Erste, was ich untersucht hätte.. einfach Kot abgeben und auf Wurmeier testen lassen.


Hihi, und was unser Thema anbelangt, noch hat sich keiner beschwert. Wenns soweit ist, machen wir im Smalltalkbereich einen Tierbereich auf und labern da weiter. Ich bin da ganz entspannt.

18.06.2017 01:15 • x 1 #90


Bine+3
Ach Icefalki, vielleicht vertraue ich dir ja gerade deshalb, weil du unbefangen und neutral bist.
Wie soll ich der Klinik vertrauen, wo sie doch genau das vorschlagen was ich eigentlich umgehen möchte (AB, Narkose)
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du ich soll erst denn konventionellen Weg gehen und dann die Alternative versuchen, weil ich mir sonst Vorwürfe machen würde wenn die Alternative nicht klappt?
Die Vorwürfe mache ich mir so oder so, das ich vielleicht was verschlafen habe, oder weil mein Mann ja immer gleich Panik schiebt zu lange gewartet habe...
Der ist eh auch schon wieder auf dem Tiefpunkt angelangt und meint wir müssen sie jetzt erlösen.
Ich wage jetzt mal die böse Unterstellung, das er vielleicht Hoffnung hat damit ein Problem weniger zu haben, weil er mit solchen Situationen einfach nicht umgehen kann.
Was es für mich nicht unbedingt einfacher macht, da ich mich doppelt unter Druck gesetzt fühle
Im Moment ist er auch zu den Nachbarn hoch geflüchtet.
(Somit haben wir den Ursprung des Forenthemas auch wieder im Blickfeld)
Mir schlägt das ganze ja auch auf den Magen und habe Verspannungs-Kopfschmerzen.

Bisher habe ich bezüglich der Gingivitis ja noch nichts angefangen.
Im Moment ist Ronjas Darm das größere Problem.
Sie hat jetzt wieder trotz Lactulose zwei Tage keinen Kot abgesetzt und heute morgen auch keine Anstalten gemacht außer Urin.
Habe ihr dann vorhin ein Klistier verpasst, darauf hin hat sie drei kleine Böllchen abgesetzt, aber nichts im vergleich zu den Tagen vorher.
Habe diese jetzt in ein sauberes Schraubglas gemacht und werde später in der Klinik anrufen ob ich das vorbei bringen kann und das entsprechende Futter holen kann.
Die Frage ist nur, ob das was bringt, da heute ja kein Labor arbeitet?
Aber ich hätte zumindest vielleicht das passende Futter.


Das cats finefood ist wie folgt zusammen gesetzt:

Catz finefood 6x400g No. 23 Rind Ente

Analytische Bestandteile
Protein 11,1%, Fettgehalt 6,4%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,3%, Calcium 0,2-0,3%, Phosphor 0,15-0,25%, Natrium 0,2-0,3%, Magnesium 0,03-0,04%, Kalium 0,17-0,25%
Zusammensetzung
Rind* 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,15%, Ente* 20% (bestehend aus Herzen und Lebern), Cranberries 3%, Aloe Vera 2%, Rosmarin 0,5%, Rapsöl 0,2%, Taurin 0,15%

*Anteile Rind: Muskelfleisch Herz zusammen circa 70% (davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz), Innereien zusammen circa 30% (je 1/2 Leber und Lungen)
*Anteile Ente: circa 1/2 Herzen und 1/2 Lebern
Feuchtegehalt
80%
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A 3000I.E., Vitamin D3 200I.E., Vitamin E 30mg, Vitamin B1 13mg, Vitamin B2 6mg, Vitamin B6 3mg, Vitamin B12 75mcg, Vitamin C 40mg, Cholinchlorid 700mg, Pantothensäure 12mg, Nicotinsäureamid 18mg, Folsäure 0,60mg, Biotin 300mcg, Zink gesamt 15mg, Zink als Zinksulfat Monohydrat 15mg, Mangan gesamt 3,00mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat Monohydrat 3,00mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg

18.06.2017 09:45 • #91


Icefalki
Ach Bine, hör auf, dich mit Vorwürfen zu quälen. Und so schnell wird mal nicht euthanasiert. Wegen des Futters, ich würde eben mal eine Zeitlang spezielle Kost versuchen.

Dann zur Problematik der Bewegung. Spiel mit ihr. Lass sie sich bewegen und geh den Weg mit dem Tierarzt..

Jetzt zu deinem Mann. Jedes Problem, das unsere lieben Tiere betrifft, macht uns sehr hilflos. Und logischerweise überfordert ihn das total, er erlebt dich auch hilflos, wird evtl. Jetzt weniger von dir wahrgenommen, da deine Aufmerksamkeit deinen Mietzen gilt.
Im Prinzip erlebst du gerade seine Situation. Sprich, Kummer, Sorgen um den Gesundheitszustand, die dir auch schon Bauchweh und Schmerzen bereiten.

Ihr beide seid gerade doppelt belastet, und alles dreht sich nur um Krankheit. Steig du zumindest hierbei aus. Mach jetzt nicht den gleichen Fehler wie dein Mann, der niemanden traut. Googelst dich um Kopf und Kragen mit dem Ergebnis, nix mehr zu wissen.

Drum, lass den Tierarzt arbeiten, abwarten, und solange die noch lustig rumhüpfen, ist gar nix verloren. Jetzt lernst du gerade die Welt deines Mannes kennen. ANGST vor ....... willkommen im Club.

HÖR SOFORT DAMIT AUF. Fahr dich innerlich runter. Hab Vertrauen, geh einen Weg nach dem anderen, situationsbedingt reagierend und ohne Schuld. Nochmals, du änderst nichts, wenn du dich innerlich vor lauter Sorgen kaputt machst. Nur, dass es dir dabei schlecht geht, und damit ist niemand geholfen.

18.06.2017 11:30 • x 1 #92


Bine+3
Ach Icefalki, du tust einfach so gut
Ich sage ja, mein Mann ist ansteckend
Klar versuche ich mich nicht allzusehr verrückt machen zu lassen, aber es ist auch nicht einfach immer etwas dagegen zu setzen.
Aber von einfach war beim Leben ja auch nie die Rede, sonst wären ja sämtliche Psychologen arbeitslos Ironie aus
Habe vorhin in der Klinik angerufen, war mir ja schon klar das heute kein Labor gemacht werden kann. Und morgen wird's auch erst um 18 Uhr abgeholt bzw weggeschickt.
Ich hoffe Sie setzt morgen früh nochmal was ab, damit ich eine frischere Probe hätte.
Frage mich halt, warum die nicht von selbst auf die Idee gekommen sind? Die kennen doch Ronjas Geschichte.
Am liebsten würde Ronja nur fressen und da wäre es halt das einfachste ich könnte das Spielen mit fressen verbinden.
Jedes mal wenn ich in die Küche gehe stehen alle drei hintendran, besonders wenn ich in Richtung einer bestimmten Box gehe.
Aber so bewegt sie sich wenigstens auch wenn die Enttäuschung dann groß ist, weil's nichts gibt.

Na ja, werde später versuchen meinen Mann aus dem Haus zu kriegen, obwohl das Wetter heute komisch aussieht.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe oder meinen Frust loswerden muss.

Bis bald und vielen Dank
LG Bine

18.06.2017 12:49 • x 1 #93


Bine+3
Hallo Icefalki,
Mann war das schon ein Vormittag, so richtig Montag eben
War heute morgen schon um acht in der TK Und habe Ronjas Kot abgegeben und nochmal mit der Ärztin gesprochen.
Wir werden erst mal deinen Weg gehen, am Donnerstag haben auch alle drei einen Termin zur Blutentnahme um zu sehen, ob die Viren überhaupt aktiv sind. Und dann bekommt Ronja ihre erste Zylexis gespritzt und ich werde mir das Lachesis besorgen. War zwar bereits heute morgen in der Apotheke, aber die können das nur direkt bestellen. Werde heute Nachmittag sofern ich dazu komme noch weitere Apotheken abtelefonieren oder eben direkt online bestellen.
Sie kannte das Lachesis noch nicht, war aber auch nicht abgeneigt, so ist das halt mit Vorurteilen... räusper, räusper
Sobald wir die Blutwerte haben, die vom Kot müssten bis Donnerstag auch da sein, können wir sehen was noch zu tun ist.
Habe auf alle Fälle noch für alle drei eine Wurmkur mitgenommen. (Muss nachher die Nachbarin fragen ob sie mir hilft, die Dinger zu verabreichen, bei unserem 11 Kilo Monster)
Ach und das RC Responce Futter habe ich auch mitgenommen und Ronja (bzw alle drei) sind ganz heiß drauf, sogar mit Wasser drüber.

Kannst du mir dann bitte nochmals genau erklären wie ich das mit dem Lachesis am besten mache?

Und schon ist meine Mittagspause wieder zu Ende.

Ach, meinen Mann konnte ich gestern doch nicht mehr aus dem Haus kriegen, dafür war er heute morgen schon bei der Augenärztin und hat sich einen Termin gemacht. Am Donnerstag um 11 Uhr
Und er muss da alleine! hin, da ich ja meine Mittagspause brauche um dir drei in der Klinik abzuholen.

Dankeschön für deine Unterstützung und wir lesen wieder

LG Bine

19.06.2017 14:00 • #94


Icefalki
Sehr schön, du hast dich entschieden mit Beteiligung der Ärztin. Sehr gut.

Lachesis ziehst du in einer Spritze auf und dann träufelst du das in das Mäulchen. Benetzt die angegriffene Schleimhaut, soweit es eben geht..
Lass dir dir Spritze vom Tierarzt geben. Wenn das träufeln nicht funktionieren sollen, dann einen Zellstofftupfer mit Lachesis tränken und drauf rumkauen lassen. Allerdings brauchst du dann mehr an Lösung. Probier es aus.

19.06.2017 15:43 • x 1 #95


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Sehr schön, du hast dich entschieden mit Beteiligung der Ärztin. Sehr gut.

Lachesis ziehst du in einer Spritze auf und dann träufelst du das in das Mäulchen. Benetzt die angegriffene Schleimhaut, soweit es eben geht..
Lass dir dir Spritze vom Tierarzt geben. Wenn das träufeln nicht funktionieren sollen, dann einen Zellstofftupfer mit Lachesis tränken und drauf rumkauen lassen. Allerdings brauchst du dann mehr an Lösung. Probier es aus.


Ich komme ja aus dem DANKE sagen gar nicht mehr raus
Meinst du es gehen auch Wattestäbchen zum tupfen?
Heute war so viel los bei uns das ich gar nicht dazu gekommen bin noch andere Apotheken telefonisch abzuklappern.
Aber da es ein Vet Medikament ist, denke ich aber mittlerweile das ich das in der normalen Apotheke nicht bekomme und es online bestellen muss.
Da die Ärztin das Medi ja auch nicht kannte scheidet die Klinik auch aus.

Sorry, wenn ich nochmal verständnis halber Frage, das Lachesis ist dann nur für die Entzündung, entfernt aber nicht den Zahnstein?
Kommen wir um eine OP dann doch nicht rum?

Ronja hat nämlich so langsam eine Phobie gegen Spritzen (auch die ohne Nadel), ich habe ihr gestern Abend versucht das Lactulose direkt mit der Spritze ins Maul zu geben, weil ich dachte dann sicher zu sein das sie auch die volle Dosis (2x täglich 2ml) abbekommt. Mit dem Liquid Snack bleibt nämlich immer noch was über. Aber sie hat darauf hin so gewürgt das ich dachte sie erstickt mir gleich. Habe dann nochmal Wasser nachgereicht und den Liquid Snack hingestellt, damit sie's den Hals runter bekommt. Heute morgen hab ich dann wieder die bewährte Methode angewendet.
Das neue TF von RC inhaliert sie richtig, sogar mit Wasser angerührt.
Nur hab ich jetzt das Problem das die Jungs natürlich auch wollen und Ronja ständig ihren Napf streitig machen. Jetzt hatte ich die drei endlich weg und nun das...
Aber heißt ja nicht das sie das jetzt für imner futtern muss? Klar, eine Zeitlang jetzt schon, aber wenn das jetzt klappt und es flutscht dann wieder richtig schön, kann ich ja vielleicht langsam wieder mit NF anfangen und einschleichen, was meinst du?

19.06.2017 22:35 • #96


Icefalki
Also, Lachesis ist nur für die Zahnfleischentzündung gedacht. Am Zahnstein ändert sich nix. Zahnstein hat viel mit der Speichelzusammensetzung zu tun, und eben auch mit der Fütterung. Katzen würden Mäuse kaufen...... hihi, du verstehst?.

Deine Tierärztin kann auch bestellen. Bei PlantaVet z.B. Diese Produkte sind echt gut, schönen Gruss von mir. Soll mal den Vertreter kommen lassen, dann können Sie ihr Spektrum erweitern.

Im den medizinischen Futter sind Lockstoffe drin. Weil beinahe jede Katze das frisst. Logisch, wie sonst kriegst du das in ne Katze rein.

Jetzt zur OP. Ist doch noch gar nix richtig diagnostiziert. Also, abwarten, behandeln und sehen, was kommt..kannst Wattestäbchen gut durchtränken, oder eben meine Mulltupferaktion.

Und wenn die Jungs das Futter auch fressen, passiert nix, ausser deinem Geldbeutel. Lach..

20.06.2017 18:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Hallo Icefalki, habe gerade per Zufall gesehen das du mir geantwortet hast. Habe dieses mal gar keine Meldung erhalten.
Hoffentlich hälst du mich jetzt nicht für unhöflich weil ich noch nicht reagiert habe?

Momentaner Stand ist etwas frustrierend.
Seit Dienstag hat's jeden Tag so richtig schön geflutscht. Donnerstag morgen waren wir zur Blutentnahme in der Klinik. Da hatte sie vorher noch schön ihr großes... gemacht, gestern auch noch, aber heute morgen waren wir ja wieder dort zur zweiten Zylexis Spritze (bekommen jetzt alle drei Katzen) und ich dachte, okay wenn wir wieder daheim sind und sie ihr Frühstück hatten wird sie schon gehen. Aber mittlerweile hatten sie auch Mittagessen und sie macht immer noch keine Anstalten...
Mein Mann ist natürlich wieder total beunruhigt und mir macht's auch etwas Bauchgrummeln, weil ich ja die Hoffnung hatte es jetzt im Griff zu haben.
Da sie ja spätestens am zweiten Tag auch wieder Nassfutter haben wollte, wie die Jungs auch und ich ihr lediglich das TF drüber gestreut habe. Und es trotzdem geklappt hat.
Sie bekommt morgens und abends 2ml von der Lactulose im Liquid Snack. Ich möchte ihr ungern schon wieder ein Klistier verpassen.
Daher bin ich im Moment etwas deprimiert
Drück mir doch bitte die Daumen, das sie heute noch freiwillig ihr Häufchen macht!

Die Ergebnisse vom Kot waren am Donnerstag erst zur Hälfte da, aber Wurm, Giardien usw waren negativ. Hefe, Pilze usw stehen noch aus.

Das Lachesis habe ich in einer Online Apotheke bestellt und Donnerstag erhalten. Mit den Mulltupfern, aber mit denen kommen wir noch nicht so klar, deshalb verwende ich doch Wattestäbchen. Ich habe die Flasche in den Kühlschrank gestellt, ich hoffe das ist richtig?
Ich ziehe immer etwas mit der Spritze ohne Nadel auf und mache es in ein Schnapsgläschen und da tauche ich dann das Wattestäbchen ein.
Das mit dem Metacam hat ja ganz gut funktioniert, aber diese Technik müssen wir erst noch üben
Ich würde sie ja gerne danach belohnen, aber mein logisches denken sagt mir dann ist ja die Wirkung dahin?

Aber ich bin doch auch schon stolz auf meinen Mann, er hätte sich ja ganz alleine einen Termin gemacht bei der Augenärztin und ist auch ganz alleine hingegangen! Da der Termin auch am Donnerstag war und ich ja schon später zur Arbeit musste wegen der TK konnte ich ihn dahin nicht auch noch begleiten.
Aber er weiß, das er auf dem einen Auge zwar wirklich schlechter sieht, aber es für eine OP noch zu früh ist. Und das man aber nichts verschläft, er nicht hängen gelassen wird und er jederzeit sich wieder bei der Ärztin melden darf.

24.06.2017 17:45 • #98


Icefalki
Liebes Binchen, wenn wir nicht zitieren oder @den bekommt man keine Nachricht. Ist doch aber piepsegal. Ich les dich schon.

Weißt du, ich warte immer ab. Egal bei was. Erstmals Ruhe, dann bewerten, dann entscheiden. Klistier kann man immer geben. Schade, wenn du geübt wärst, könntest du den Darm palpieren und würdest fühlen, wie es darin aussieht.

Als ich im Urlaub war, riessen Stress, mein Pferd hat gehustet. Drama. Ich hab's ausgesessen und heute war nix mehr.

Bringt mal wieder Ruhe in alles rein. Dann vergehen halt mal 2 Tage, bis was kommt. Wichtig ist, dass sich Mietze bewegt. Hab ich aber schon geschrieben. Wenn der Kot sehr hart ist, dann Klistier rein. Und das Trockenfutter in Wasser einweichen, einfach wegen der Flüssigkeit.

Und zu deinem Mann, siehst du, alleine kriegt er das auch hin. Also, zukünftig soll er seine Arztbesuche selbst Wuppen. Erspart dir auch ne Menge Stress.

Ach ja, das mit dem Wattestäbchen ist ok. Passt alles.

24.06.2017 19:35 • x 1 #99


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Liebes Binchen, wenn wir nicht zitieren oder @den bekommt man keine Nachricht. Ist doch aber piepsegal. Ich les dich schon.

Weißt du, ich warte immer ab. Egal bei was. Erstmals Ruhe, dann bewerten, dann entscheiden. Klistier kann man immer geben. Schade, wenn du geübt wärst, könntest du den Darm palpieren und würdest fühlen, wie es darin aussieht.

Als ich im Urlaub war, riessen Stress, mein Pferd hat gehustet. Drama. Ich hab's ausgesessen und heute war nix mehr.

Bringt mal wieder Ruhe in alles rein. Dann vergehen halt mal 2 Tage, bis was kommt. Wichtig ist, dass sich Mietze bewegt. Hab ich aber schon geschrieben. Wenn der Kot sehr hart ist, dann Klistier rein. Und das Trockenfutter in Wasser einweichen, einfach wegen der Flüssigkeit.

Und zu deinem Mann, siehst du, alleine kriegt er das auch hin. Also, zukünftig soll er seine Arztbesuche selbst Wuppen. Erspart dir auch ne Menge Stress.

Ach ja, das mit dem Wattestäbchen ist ok. Passt alles.


Sorry, aber ich würde dich einfach gerade gerne drücken und knutschen
Es tut einfach gut mit jemandem zu reden, der auch Ahnung hat.
Dadurch das mein Mann immer neue Horrorszenarien aufbaut (von wegen falsches Medikament gespritzt usw) wird man selbst auch ganz flau (ob man will oder nicht).
Dazu kommt das die beiden Jungs heute auch noch nicht das Bedürfnis hatten ihr Geschäft zu erledigen...
Aber gefressen haben alle drei.
Aber Dino, den ich jetzt endlich vom TF weg hatte, will nun auch nur noch sein NF mit trockenem Topping (schlimmer als kleine Kinder)
Und vor lauter ihn beruhigen, habe ich Angst zu lange zu warten um was zu unternehmen.
Ich weiß, ich setzte mich mittlerweile auch ganz schön unter Druck, aber ich wäre einfach froh, es würde alles mal wieder einigermaßen normal laufen.
(Ich bin auch gerade etwas im Selbstmitleid-Modus, aber ich denke das steht auch mir mal zu ) Ist alles etwas viel im Moment, dazu noch ein Umzug innerhalb der Firma in zwei Wochen...

Den nächsten Termin für die dritte Spritze haben wir erst am Freitag um 17 Uhr.
Bis dahin habe ich dann wahrscheinlich auch die Blutergebnisse ob die Viren überhaupt aktiv sind und man wirklich Antibiotika geben muss.
Sie hatte am Donnerstag noch gemeint, nur Ronja und Kookie haben die Entzündung, bei Dino ist es nur leichter Zahnstein.
Ihn bekomme ich auch am ehesten dazu rohes Fleisch zu essen. Kookie, bei dem's am schlimmsten ist vom ZS rümpft nur angewidert die Nase.
Aber sie hat schon dazu geraten die OP bei Ronja und Kookie zu machen und wenn ich das tue dann aber erst Mitte Juli, wenn ich Urlaub habe.

So, genug gejammert, jetzt bekommen die drei noch ihre Lachesis und dann geht's ins Bett.
(Die ist aber hoffentlich nicht stopfend? Scherz... )

Bis morgen dann wieder und gute Nacht.

P.s. was ist palpieren? Mass.?
Das habe ich heute immer wieder gemacht, auch hinten an den Läufen hoch und gekämmt.

24.06.2017 23:34 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag