Ach Icefalki, vielleicht vertraue ich dir ja gerade deshalb, weil du unbefangen und neutral bist.
Wie soll ich der Klinik vertrauen, wo sie doch genau das vorschlagen was ich eigentlich umgehen möchte (AB, Narkose)
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du ich soll erst denn konventionellen Weg gehen und dann die Alternative versuchen, weil ich mir sonst Vorwürfe machen würde wenn die Alternative nicht klappt?
Die Vorwürfe mache ich mir so oder so, das ich vielleicht was verschlafen habe, oder weil mein Mann ja immer gleich Panik schiebt zu lange gewartet habe...
Der ist eh auch schon wieder auf dem Tiefpunkt angelangt und meint wir müssen sie jetzt erlösen.
Ich wage jetzt mal die böse Unterstellung, das er vielleicht Hoffnung hat damit ein Problem weniger zu haben, weil er mit solchen Situationen einfach nicht umgehen kann.
Was es für mich nicht unbedingt einfacher macht, da ich mich doppelt unter Druck gesetzt fühle

Im Moment ist er auch zu den Nachbarn hoch geflüchtet.
(Somit haben wir den Ursprung des Forenthemas auch wieder im Blickfeld)
Mir schlägt das ganze ja auch auf den Magen und habe Verspannungs-Kopfschmerzen.
Bisher habe ich bezüglich der Gingivitis ja noch nichts angefangen.
Im Moment ist Ronjas Darm das größere Problem.
Sie hat jetzt wieder trotz Lactulose zwei Tage keinen Kot abgesetzt und heute morgen auch keine Anstalten gemacht außer Urin.
Habe ihr dann vorhin ein Klistier verpasst, darauf hin hat sie drei kleine Böllchen abgesetzt, aber nichts im vergleich zu den Tagen vorher.
Habe diese jetzt in ein sauberes Schraubglas gemacht und werde später in der Klinik anrufen ob ich das vorbei bringen kann und das entsprechende Futter holen kann.
Die Frage ist nur, ob das was bringt, da heute ja kein Labor arbeitet?
Aber ich hätte zumindest vielleicht das passende Futter.
Das cats finefood ist wie folgt zusammen gesetzt:
Catz finefood 6x400g No. 23 Rind & Ente
Analytische Bestandteile
Protein 11,1%, Fettgehalt 6,4%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,3%, Calcium 0,2-0,3%, Phosphor 0,15-0,25%, Natrium 0,2-0,3%, Magnesium 0,03-0,04%, Kalium 0,17-0,25%
Zusammensetzung
Rind* 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,15%, Ente* 20% (bestehend aus Herzen und Lebern), Cranberries 3%, Aloe Vera 2%, Rosmarin 0,5%, Rapsöl 0,2%, Taurin 0,15%
*Anteile Rind: Muskelfleisch & Herz zusammen circa 70% (davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz), Innereien zusammen circa 30% (je 1/2 Leber und Lungen)
*Anteile Ente: circa 1/2 Herzen und 1/2 Lebern
Feuchtegehalt
80%
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A 3000I.E., Vitamin D3 200I.E., Vitamin E 30mg, Vitamin B1 13mg, Vitamin B2 6mg, Vitamin B6 3mg, Vitamin B12 75mcg, Vitamin C 40mg, Cholinchlorid 700mg, Pantothensäure 12mg, Nicotinsäureamid 18mg, Folsäure 0,60mg, Biotin 300mcg, Zink gesamt 15mg, Zink als Zinksulfat Monohydrat 15mg, Mangan gesamt 3,00mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat Monohydrat 3,00mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg