Pfeil rechts
825

Bine+3
Ich kann im Moment leider nicht so ausführlich antworten, denn meine Pause ist heute kürzer, da ich von einem Kollegen abgeholt werde und da Männer ja bekanntlich keine Geduld haben...

Versuche dann heute Abend je nach dem wann ich heim komme eure Fragen zu beantworten.

Nur so viel, heute war mal wieder ein morgen der Selbsterkenntnis.

23.05.2018 13:49 • x 1 #721


P
@Icefalki

Ich könnte Dich knutschen bis de rot wirst.

Dat war aber schön erklärt...

Bliebe noch zu bemerken, das es möglich ist das einer auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest aufgibt.

Was dann ? Ich sag ja immer alles hat einen Grund und dann soll es wahrscheinlich so sein.

Oder krass ausgedrückt.... Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Dann ist es eben so.

Darin würden dann aber jede Menge neue Chancen und vielleicht ein sorgenfreieres glücklicheres Leben stecken

Vielleicht mit einem Partner der nicht ständig jammert. Ein Kerl eben und kein Kind. Sorry für die klaren Worte.

Doch bis jetzt ist es doch so. Und vor allem wie lange schon....

Wollen wir hoffen das es nicht zur Trennung kommt weil er bei der Erklimmung aufgibt.

Aber es könnte sein das auch Du auf dem Weg nach oben aufgeben würdest.Was sei dahingestellt. Dich, Ihn, Euch beide...

Das alles ist natürlich rein hypothetisch.

Aber bei der Unlust von ihm überhaupt was zu ändern, keine stationäre Therapie, Hausaufgaben nicht gründlich machen. ect. ect. und dem ständigen weiter Gejammer seh ich so was schon aus weiter Ferne auf Euch zukommen.

Deshalb ja auch meine Idee, mit der stationären Therapie ohne das Du ständig als Ansprechpartner vorhanden bist .

Dort müsste er sich mit seinesgleichen und geschulten Therapeuten auseinandersetzen und das jeden Tag plus den vielen anderen Therapien.

Oder anders gesagt.. Solange Mama in der Nähe ist braucht man sich ja nicht viel Mühe zu geben Denn die fängt einen ja sowieso immer wieder auf wenn es hart auf hart kommt.

Überlege mal Binchen.. Das Problem hat er schon ewig. Du merkst immer öfter das Du an Deine nervlichen Grenzen stößt. Wie lange geht das noch gut, und wie willst Du Dich schützen ? Mit Deinen Katzen auf dem Schoss weinend auf dem Balkon ?

Ab wann brauchst Du mehr Hilfe als er ?

Jedoch wegen ihm .

Kannst Du das alleine wuppen ? Wie lange dauert das mit ambulanter Therapie von ihm ?

Wie lange hälst Du das noch aus und willst Du das überhaupt noch ?

Ein Therapeut hat mir mal einen guten Leitsatz mit auf den Weg gegeben.

Er sagte...Peppo Du kannst nicht die ganze Welt retten. Lass dem lieben Gott noch ein wenig Arbeit übrig und sorge auch einmal für Dich

Klasse Typ oder ? Also ich fand den Klasse

Ich weiss.... So viel Müll kann ja nur von einem (Mann) kommen.... Grins

Danke für das Kompliment im voraus

23.05.2018 14:14 • x 1 #722


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Zitat von Peppolino:
Er sagte...Peppo Du kannst nicht die ganze Welt retten. Lass dem lieben Gott noch ein wenig Arbeit übrig und sorge auch einmal für Dich


Gottseidank hatten wir klasse Therapeuten. Meiner ist auch so drauf.

23.05.2018 14:19 • x 1 #723


P
Ja. Super ne. Hatte ja verschiedene. Doch 2 sind mir besonders ans Herz gewachsen. Der eine, so der Jeanstyp... Ganz locker drauf... So meine eigene Richtung... Der andere eher so der harte Typ mit klaren Worten aber knuffig im Abgang. Lach.

Ich glaub die gibt's gar nicht mehr. Gott hab sie seelig Aber sehr gute Arbeit gemacht bei mir harten Brocken

Meine Güte bis die mich geknackt hatten... Hihi... War schon unheimlich diese Geduld. Aber es hat sich ja gelohnt.

23.05.2018 14:31 • #724


Bine+3
Sooo, jetzt bin ich wieder daheim, hatte einen netten Abend mit meinen Kollegen und Pizza nach original Rezept aus Neapel, meine Tierchen gefüttert (was er noch nicht gemacht hat, obwohl er schon der Meinung war, ich bin jetzt ausgezogen) und hab mich ins Bett verkrümelt.
Nachdem er gleich wieder loslegen wollte, habe ich nochmals gesagt, ich bin weder Arzt, noch Psychologe, noch deine Mutter. Ich bin weder für dein Seelenheil verantwortlich, noch kann ich dir helfen und nachdem du heute schon wieder bei
X Leuten gejammert hast muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben, zumal du eh nichts annimmst. Lass mich jetzt in Ruhe, damit ich es nicht bereue heimgekommen zu sein.

Zitat von Peppolino:
Streng katholische Erziehung?


Nee, nicht streng katholischen, aber streng abergläubisch.

Zitat von Peppolino:
Fehlt nur noch das eine Zwangshandlung oder mehrere dazukommen


Hat er ja, in dem er sich permanent kontrolliert, nicht vom Spülbecken loskommt, weil er das Etikett von der Flasche abwechselnd mit einem zugedeckten Auge fixiert.
Und weil man das heute morgen gute 3 Stunden betrieben hat, wundert er sich, das er denn ganzen Tag schlecht und milchig gesehen hat.
Und halt je nach Symptom wird entsprechend kontrolliert.

Zitat von Peppolino:
Dass du so eine ewige Geduld hast ist eigentlich beneidenswert. Wenn du da Geld für bekommen würdest wärst du bestimmt schon stinkreich.


Schön wär's, dann müsste ich nicht mehr arbeiten gehen, bzw könnte machen worauf ich Lust habe.

Zitat von Icefalki:
und bitte ihn mal, sein Hirn einzuschalten.


Icefalki, das ist schon mein Spruch, da hab ich schon Patent drauf angemeldet

Zitat:
Was macht der denn in der Therapie? Wird da nicht deutlich herausgearbeitet, dass das alles ein extrem kindliches Muster ist? Er ist doch nicht dumm. Bei Ängsten ist das der Faktor schlechthin.


Das was er jetzt hat ist ja eine kognitive Verhaltenstherapie, sollte es zumindest sein.
Davor war er bei einer Psychologin, die Gesprächstherapie gemacht hat, aber da er da nicht vorwärts kam und ich dachte, wir wissen ja was in seiner Kindheit schief gelaufen ist.
Wäre es doch sinnvoller, wenn er lernt mit seinen Ängsten um- und anzugehen. Denn die Kindheit ist Vergangenheit und lässt sich nicht wiederholen, aber die Zukunft liegt noch vor uns und er muss doch lernen im hier und jetzt klarzukommen.

Zitat:
sondern der ganze Kerle sitzt gefangen bei Muttern auf dem Schoss und braucht kindliche Zuneigung, die er bestimmt damals bei seinen Krankheiten bekommen hat.


Mehr wie genug, bekomme ich heute immer noch wieder und wieder erzählt, nur schiebt es seine Mutter auf ihre Eltern, das diese so überbesorgt gewesen seien. Und sie war einfach schlichtweg überfordert.

Zitat:
Meiner Meinung nach wäre es super sinnvoll, gemeinsam mit einem Therapeuten zu arbeiten. Kann man per Coaching oder in einer Eheberatung


Du meinst aber nicht den Psychologen, den er jetzt hat, sondern einen anderen nebenher?

Zitat:
Ein Kerl eben und kein Kind.


Zeig mir mal den Mann, in dem kein Kind steckt

Zitat:
Oder anders gesagt.. Solange Mama in der Nähe ist braucht man sich ja nicht viel Mühe zu geben Denn die fängt einen ja sowieso immer wieder auf wenn es hart auf hart kommt.


Daran arbeite ich im Moment ja selbst ganz stark damit dem nicht so ist.

So und zu der Selbsterkenntnis von heute morgen.
Er hat mir hoch und heilig versprochen, das er sich ändern, das er Tagebuch in einem Kalender schreiben möchte, das er eingesehen hat, das sein Kopf das Problem ist und nichts anderes.
Nach dem Tag heute natürlich völliger Quatsch und ich habe es ihm auch nicht abgenommen.
Da muss schon mehr kommen.

Nochmal zum Thema Kind geblieben, er war heute nach der Arbeit bei seiner Mutter und deren Freundin, die er auch von klein auf kennt war auch da. SIE (die Freundin) hat IHM dann die Augen ausgewaschen, weil die Wimpern und Winkel total mit gelbem Zeug verklebt waren. Ich sage das seit Tagen zu ihm, er soll sich mal gscheit waschen.
Ich habe es NICHT getan.

So, ich hoffe alle Fragen weitestgehend beantwortet zu haben?
Wie lange ich das noch durchhalte, weiß ich auch nicht.
Was ich weiß, sollte es zu einer Trennung kommen, glaube ich nicht, das ich mich nochmal auf jemand anderes einlassen kann. Die Familienplanung ist vom Alter her eh passé.
Zumal ich auch nicht der Typ Frau bin, der die Männer hinterherlaufen, rein realistisch betrachtet.

23.05.2018 23:16 • #725


M
Liebe Bine,

es freut mich zu hören das Du einen netten Abend hattest.

Wegen der Waschung von Mamas Freundin... wie alt ist Dein Mann?

Und ich wünsche euch von Herzen das ihr Euch nicht trennen müßt weil ihr es gemeinsam schafft!

Liebe Grüße
Mamamia75

23.05.2018 23:29 • x 1 #726


Bine+3
50 ist er Mamamia

Heute morgen war auch schon wieder

Muß jetzt aber zur Arbeit und kann es nicht erzählen.

24.05.2018 08:53 • x 1 #727


P
@Bine

50?

Autsch... Ich habe das Gefühl der redet Dir nach dem Mund, denn sein Verhalten zeigt das Gegenteil.

Mit 50 kann MANN ! sich nicht selbst die Augen auswaschen ? Traurig traurig...

Sicherlich steckt in jedem Mann ein Kind. Ich lass auch wenn es warm draußen ist meine RC Helikopter fliegen.

Doch bin ich fähig mir alleine und völlig selbständig, die Augen auszuwaschen und nein ich hatte auch noch nie Schuldgefuhle wenn ich mal selber Hand an mich gelegt habe ob mit oder ohne Partnerin,weil das die normalste Sache der Welt ist.

Falls es zu einer Trennung kommt, wirst Du bei einem neuen Partner der seinen Mann steht und kein Jammerlappen ist so frei und froh fühlen das glaubst Du heut noch gar nicht.

Würde ein völlig neues Gefühl sein. Bisher braucht Dein jetziger Partner eine starke Schulter bei Dir.

Stell Dir mal vor wie schön es wäre wenn Du mal eine starke Schulter zum anlehnen hättest.. Jemand der Dir den Rücken stärkt und Dir Seelenmassagen verpasst.. Der Dir die Füsse massiert wenn Du von der Arbeit kommst und der Dich fragt wie es Dir geht. Mit dem Du überall hingehen könntest ohne Angst vor Peinlichkeiten zu haben weil nicht wieder Krankheitsthemen auf den Tisch kommen..... Wenn Du wieder leidenschaftlichen Sex hättest und aufblühen würdest so charmant liebevoll und anziehend wie Du bist Hase Dazu noch fleißig wie ein Binchen ohne (e) bei der Arbeit und fähig ,alles zu geben was Liebe Treue und Zärtlichkeit einem Mann bedeuten. Bling Bling

So Verständnisvoll, rücksichtsvoll, liebevoll und treu dazu noch temperamentvoll und clever Schnucki... Was kann ein Mann sich sonst noch wünschen.?

Nix. Dicker Knuddelknutscher...

24.05.2018 09:57 • x 2 #728


P
Gott gebe mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

24.05.2018 12:25 • x 1 #729


Bine+3
@peppo, du hast dich da aber nicht selbst beschrieben, oder?
Aber danke für die lieben Komplimente, klimper, klimper

Zitat:
Und ich wünsche euch von Herzen das ihr Euch nicht trennen müßt weil ihr es gemeinsam schafft!


Dankeschön, ja das hoffe ich auch immernoch

Wo soll ich anfangen?
Habe vorhin mit besagter Freundin telefoniert.
Sie haben ihm gestern Kamillenwasser gemacht und er oder sie hat sich damit dann das Auge ausgewaschen, weil ja soviel gelbes Zeug rauskamen und alles verklebt hat, zudem wäre das Auge auch rot also vermutlich entzündet gewesen.

Heute morgen habe ich zu ihm gesagt, er soll mal erwachsen genug sein um selbst zu entscheiden ob er zum Arzt muss oder nicht und die Verantwortung nicht immer auf andere abschieben.

Teil 2 folgt, muss erst zur Arbeit zurück

24.05.2018 13:55 • #730


Icefalki
das mit den Augen gewaschen bekommen ist schon der Knaller. Und wie betüttelt man dabei wird.

Ich sag dir eines, dein Männe hat wirklich das, was man als Krankheitsgewinn bezeichnet. Postet man dieses Wort hier im Forum, löst das eine Lawine der Entrüstung aus. Aber ganze ehrlich hier trifft das definitiv zu.,

OMG.

24.05.2018 18:55 • #731


Schokopudding
Sehe das genauso wie Icefalki, offenbar hat dein Mann va dann Zuwendung bekommen, wenn er krank war.
Genau dieses Muster hat er offenbar abgespeichert und reaktiviert es, wenn er in Belastungssituationen kommt.
Seine Kontrolliererei hat ja auch damit zu tun, Sicherheit und Bindung zu gewinnen bzw. zu erhalten.
Ich denke wirklich, dass konzentrierte therapeutische Arbeit dringend geboten wäre, zB stationär oder zumindest in einer Tagesklinik.

24.05.2018 21:11 • #732


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Ich sag dir eines, dein Männe hat wirklich das, was man als Krankheitsgewinn bezeichnet.


Damit habe ich ihn heute Abend auch konfrontiert.
Das er endlich Mal erwachsen werden muss und nicht immer erwarten kann, das er dann mehr betüttelt wird.
Hat er natürlich als totaler Quatsch abgetan.
Er hätte halt nur überdurchschnittlich hohe Ansprüche was seine Gesundheit betrifft.
Aber die 100% Gesundheit gibt es nun mal nicht und das will ihm nicht in den Kopf.

Aber zurück zu heute morgen.

Also er ist zur Arbeit gegangen, stand aber keine Stunde später wieder da. Es würde einfach nicht gehen mit arbeiten, er wollte zur Augenärztin, aber die hat Urlaub, ob ich mitkommen würde zur Vertretung.
Ich habe mindestens 10 x gesagt nein, ich kann nicht, ich muss zur Arbeit.
Er soll seine Mutter oder die Freundin fragen, wenn er partout nicht alleine will.

ICH BIN STANDHAFT GEBLIEBEN!

Er ist dann zu seiner Mutter abgerauscht, habe sie angerufen um sie vorzuwarnen, wobei eigentlich hätte sie es ja verdient, ich hätte sie reinlaufen lassen.

Habe dann bis Mittags nix gehört und nachdem seine Mutter das Telefon nicht abgenommen hat, habe ich der Freundin angerufen ob sie was weiß.

Da sie gerade bei der Nachbarin der SM zum Putzen war, hat sie es mitbekommen, das mein Mann statt zur anderen Ärztin zu unserem Optiker, der ihn auch schon gut genug kennt.

Und natürlich ist die Sehkraft bei 100%, er sondert halt nur viel Tränenflüssigkeit ab im Moment, aber nichts was man dringend beim Arzt behandeln lassen müsste.

Hat dann noch seiner E-Physiotherapeutin angerufen, da er sie auch schon wieder belästigt hat und hat sich entschuldigt, aber er könne da ja schließlich nichts dafür, das er da immer wieder so reinrutscht.
Ich habe zu ihm gesagt, oh doch, du kannst schon was dafür, würdest du nämlich endlich anfangen deine Hausaufgaben gewissenhaft zu machen bräuchte es nicht immer so zu eskalieren.

Aber wie Hypochonder so sind, geht's mit der kontrollierei und Fragerei grad weiter.

Bei mir blieb es bei der Aussage, ich diskutiere das nicht mit dir, der Optiker hat dir sicher alles genau erklärt. Entweder du glaubst es, oder lässt es bleiben. Aber ich spiele dieses Spiel nicht mehr mit.

Zitat von Schokopudding:
Ich denke wirklich, dass konzentrierte therapeutische Arbeit dringend geboten wäre, zB stationär oder zumindest in einer Tagesklinik.


Bin ich ja mittlerweile auch einverstanden, obwohl ich immer noch glaube das es keinen Sinn macht, wenn er nicht will.
Denn er hat eine total falsche Vorstellung wie sowas abläuft und solange ich nicht mal vom Therapeuten den Rückhalt habe...

Zumal ihr ja auch wisst, selbst wenn er sich dazu entschließen würde, was es da für Wartezeiten gibt.

24.05.2018 21:26 • #733


Schokopudding
Zitat von Bine+3:
Bin ich ja mittlerweile auch einverstanden, obwohl ich immer noch glaube das es keinen Sinn macht, wenn er nicht will.
Denn er hat eine total falsche Vorstellung wie sowas abläuft und solange ich nicht mal vom Therapeuten den Rückhalt habe...

Zumal ihr ja auch wisst, selbst wenn er sich dazu entschließen würde, was es da für Wartezeiten gibt.


Ich würde ihm beinhart sagen, es gibt die Möglichkeit einer Heilung von seinen Qualen und ja, das ist in einer Klinik. Will er gesund sein und von seinen Leiden befreit sein, dann soll er dort hingehen. Will er weiter leiden, mit der Option, dass das sein Umfeld nicht mehr lange mitmacht und er alleine dasteht, dann soll er ruhig so weiter machen. Er hat die Wahl.

24.05.2018 21:49 • x 1 #734


Icefalki
Bine, Themenwechsel. Wie geht es dir? Was kannst du tun, damit das Ganze nicht eskaliert oder willst du es in Richtung Eskalation treiben?

Oder, mit welchem Szenario willst du leben ? Wir alle wissen, er hat sein Problem. Reden bzw. Schreiben tun wir mit dir.

Nochmals, wir, die mit dir schreiben sind durch eine harte Schule gegangen. Da haben wir Mechanismen erlernt, die es uns ermöglichen, sehr konkret unsere eigenen Denkweisen zu überprüfen. Und das ist etwas, das andere Menschen zum normalen Leben in dieser Form nicht tun müssen.

Drum habe ich dir geschrieben, dass ich es für vernünftig finden würde, dass ihr beide gemeinsam an seinem Problem, das leider auch dein Problem ist, arbeiten solltet.

Jeder Austausch, jeder Gedanke kann verschiedene Richtungen einnehmen. Wichtig ist, dass dir das klar wird. Vorher hat dich das nur genervt, jetzt geht es so langsam an die Substanz. Ein 50 jähriger, bisher nicht behandelbare Hypochonder, der ausser dir genügend Anlaufstellen findet, um sich betütteln zu lassen, wird nicht schnell sein Verhalten ändern. Und in dir tickt es.

Bedeutet, auch du solltest dir ehrliche Gedanken darüber machen, welche Richtung du einschlagen willst. Wie weit willst du gehen, welche Konsequenz deiner Handlungen dann tragen.

Nicht falsch verstehen, aber jede Aktion beinhaltet eine Reaktion. Und die gilt es zu akzeptieren.

Also denke in aller Ruhe nach, was willst DU. Und in welcher Form, mit welchen Konsequenzen für dich kommst du dann klar. Ganz wichtig.

24.05.2018 22:02 • x 2 #735


Bine+3
Zitat:
Wie geht es dir?


Mir geht es heute miserabel, muss mich im Geschäft zusammen reißen und musste mich jetzt auch zum essen zwingen.
Dieses hoch und runter der Stimmung, das er immer noch nicht kapiert das er organisch außer vielleicht einer Bindehautentzündung nichts hat.
Hatte noch 2 Ampullen Euphrasiatropfen von Wala, die hab ich ihm gestern Abend gegeben, er hat auch eine aufgemacht und getropft um mich hinterher 10 x zu fragen ob die Tropfen jetzt nicht eher Schaden und im noch die letzte Flüssigkeit aus dem Auge ziehen. Als würde ich ihm absichtlich schaden wollen.

Heute morgen hab ich gesagt er soll nochmal Tropfen, nein, das macht er dann heute Abend...
War dann wohl doch nicht so schlecht.

Sein Kollege und Freund hat mir vorhin auch schon geschrieben, mein Mann würde ihn fertig machen, er weiß bald nicht mehr was er noch sagen soll.

Ich habe ihm geraten auch anzufangen abzublocken, und meinen Patentsatz zu sagen und ihn daran erinnern was er seinen Kollegen versprochen hat. Und einen Auszug von unserem Gespräch gestern über Krankheitsgewinn geschickt.

Vorhin hat er mir nochmals geschrieben das es eine Neuigkeit gibt.
Mein Mann hatte ein Mitarbeitergespräch mit seinem Chef.
Der sagte ihm das er einen Maßnahmen Katalog erstellen soll und er sich überlegen soll ob er nicht mal ein paar Wochen weg will. Es würde mittlerweile allen auffallen.

Vielleicht gar nicht so schlecht?

So muss wieder los.

25.05.2018 13:57 • #736


M
Euphrasia von Wala bekommen auch Babys.
3 Mal am Tag und am nächsten Tag neue Ampulle. Wenn es keine ansteckende Bindehautentzündung ist helfen die. Bei der anderen brauchts was vom Arzt.

25.05.2018 14:05 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Es tut ihm anscheinend nichts weh, nur das so viel gelber Dreck rauskommt und er gestern Abend über Trockenheit geklagt hat.

25.05.2018 14:29 • #738


M
Schaden kann er sich mit den Tropfen jedenfalls nicht

25.05.2018 14:52 • #739


Schokopudding
Zitat von Bine+3:
Vorhin hat er mir nochmals geschrieben das es eine Neuigkeit gibt.
Mein Mann hatte ein Mitarbeitergespräch mit seinem Chef.
Der sagte ihm das er einen Maßnahmen Katalog erstellen soll und er sich überlegen soll ob er nicht mal ein paar Wochen weg will. Es würde mittlerweile allen auffallen.

Vielleicht gar nicht so schlecht?


Ja, das ist gut, weil so der Druck auf ihn steigt. Und ohne Druck tut sich bei ihm offenbar leider gar nichts wäre schön, wenn es ohne das alles gehen würde, aber offenbar badet er sonst nur in seinem Selbstmitleid und der gewonnen Zuwendung

25.05.2018 18:28 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag