Sooo, jetzt bin ich wieder daheim, hatte einen netten Abend mit meinen Kollegen und Pizza nach original Rezept aus Neapel, meine Tierchen gefüttert (was er noch nicht gemacht hat, obwohl er schon der Meinung war, ich bin jetzt ausgezogen) und hab mich ins Bett verkrümelt.
Nachdem er gleich wieder loslegen wollte, habe ich nochmals gesagt, ich bin weder Arzt, noch Psychologe, noch deine Mutter. Ich bin weder für dein Seelenheil verantwortlich, noch kann ich dir helfen und nachdem du heute schon wieder bei
X Leuten gejammert hast muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben, zumal du eh nichts annimmst. Lass mich jetzt in Ruhe, damit ich es nicht bereue heimgekommen zu sein.
Zitat von Peppolino:Streng katholische Erziehung?
Nee, nicht streng katholischen, aber streng abergläubisch.
Zitat von Peppolino:Fehlt nur noch das eine Zwangshandlung oder mehrere dazukommen
Hat er ja, in dem er sich permanent kontrolliert, nicht vom Spülbecken loskommt, weil er das Etikett von der Flasche abwechselnd mit einem zugedeckten Auge fixiert.
Und weil man das heute morgen gute 3 Stunden betrieben hat, wundert er sich, das er denn ganzen Tag schlecht und milchig gesehen hat.
Und halt je nach Symptom wird entsprechend kontrolliert.
Zitat von Peppolino:Dass du so eine ewige Geduld hast ist eigentlich beneidenswert. Wenn du da Geld für bekommen würdest wärst du bestimmt schon stinkreich.
Schön wär's, dann müsste ich nicht mehr arbeiten gehen, bzw könnte machen worauf ich Lust habe.
Zitat von Icefalki:und bitte ihn mal, sein Hirn einzuschalten.
Icefalki, das ist schon mein Spruch, da hab ich schon Patent drauf angemeldet
Zitat:Was macht der denn in der Therapie? Wird da nicht deutlich herausgearbeitet, dass das alles ein extrem kindliches Muster ist? Er ist doch nicht dumm. Bei Ängsten ist das der Faktor schlechthin.
Das was er jetzt hat ist ja eine kognitive Verhaltenstherapie, sollte es zumindest sein.