Pfeil rechts
360

E
@boomerine Also, es gibt sehr viele Menschen, mit denen ich keine Zeit verbringen wollte. Betrunkene, Aufgetakelte, Ganzkörpertätowierte o.ä.

Wenn meine beste Freundin erklären würde, sie wolle künftig als Mann leben, würde ich ihr dies nie ausreden. Trotzdem würde dieser Schritt nicht bedeuten, dass sie dann zu meinem besten Freund werden würde.

14.09.2021 18:06 • #61


E
Zitat von Natascha40:
@boomerine Also, es gibt sehr viele Menschen, mit denen ich keine Zeit verbringen wollte. Betrunkene, Aufgetakelte, Ganzkörpertätowierte o.ä. Wenn meine beste Freundin erklären würde, sie wolle künftig als Mann leben, würde ich ihr dies nie ausreden. Trotzdem würde dieser Schritt nicht bedeuten, dass sie dann ...

Du hast ein Problem damit wenn jemand bunt ist? Darf ich frage ne warum?

14.09.2021 18:44 • #62


A


Unsere Zweiklassengesellschaft

x 3


E
Zitat von boomerine:
deshalb hab ich ja am Anfang auch geschrieben Zum Thema Mode, die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin die wurde aufgrund ihrer Klamotten gemobbt und ausgegrenzt. Obwohl das jetzt eventuell nicht hergehört, das überlasse ich Euch. Warum werden im jetzigen Jahrhundert noch gleichgeschlechtlich blöd angemacht ...

Ich glaube Trans- homo oder was auch immer ist in der "jungen" Generation gar kein Thema mehr. Ich stelle immer wieder fest dass sich die Generation 50+ noch sehr schwer damit tut. Wenn ich mir meine Jungs anguckt für die ist das überhaupt gar nicht erwähnenswert. Irgendwer hat nen Freund oder ne Freundin oder mal dies mal das ist halt so. Der ehemals beste Freund des kleinen ist Transgender kennengelernt und angefreundet haben sich die beiden in der ersten Klasse in der 5 hatte der Freund dann sein coming-out dass er ein Junge ist und sein Pronomen jetzt er/he ist seit diesem Tag gibt es nur noch Leon und mein Sohn hat halt nun nen besten Freund statt ner besten Freundin. Auch bei den Klassenkameraden war das nie ein Thema. Da gab es kein geläster und kein geärgert mit dem Deadname.

14.09.2021 18:53 • x 3 #63


melancholy2
Zitat von boomerine:
Ich möchte dieses Thema eröffnen, weil auf Corona dementsprechend herumgeritten wird. Zweiklassengesellschaft was bedeutet es ? und haben wir Sie nicht schon seit ewiger Zeit ? Geht die Zweiklassengesellschaft nicht schon bei Arm und Reich an ? und wo hört Sie auf ? Nehmen wir doch Akademiker, Professoren und . . . ...

Für mich gibt es keine Klassenunterschiede bei den Menschen. Der Unterschied liegt nur darin, wie die Menschen sich gegenseitig behandeln und wahrnehmen. Es ist also eine Sache der Einstellung, die jeder selber in der Hand hat.

14.09.2021 19:24 • x 2 #64


kritisches_Auge
Ich kenne eine Frau deren Tochter Transgender ist, die Brust ließ sie sich entfernen, sie bekam Hormone und wirkt wie ein Mann.

Die Mutter steht voll und ganz dazu, aber sie sagt, die Tochter habe sich verändert, früher war sie sehr einfühlend, das ist sie oder er jetzt in dem Maße nicht mehr. Es hat mit einer moralischen Verurteilung nichts zu tun, aber ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte, dass z.B. der Augerich als Frau nach Hause käme.

14.09.2021 19:38 • x 1 #65


Donnervogel
Zitat von Schlaflose:
Oder ist ein Millionär vor Krankheiten gefeit ?


Das nicht aber der Millionär kann sich eine Bessere Behandlung leisten als der arme Schlucker

Zitat von Mariebelle:
Die Schuluniformen in vielen US Schulen


Ich finde Schuluniform eine gute Sache wenn dadurch Ausgrenzung vermindert werden kann.

Was hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde, und was wohl eine der krassesten zweitklassig Gesellschaften überhaupt war ist die Apartheit.
Restaurants für Weiße / Restaurants für Schwarze, Busse für Weiße / Busse für Schwarze ....
Immer zum Nachteil der Schwarzen
Regeln (Ausgangssperren) die nur für die Schwarzen galt etc.
Es ist noch nicht so lange her das dies Realität war (Südafrika, Amerika)

....das schürt natürlich den Rassismus.

Ich finde das einfach nur traurig.

14.09.2021 20:32 • x 2 #66


E
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kenne eine Frau deren Tochter Transgender ist, die Brust ließ sie sich entfernen, sie bekam Hormone und wirkt wie ein Mann. Die Mutter steht voll und ganz dazu, aber sie sagt, die Tochter habe sich verändert, früher war sie sehr einfühlend, das ist sie oder er jetzt in dem Maße nicht mehr. Es hat mit einer ...

Da fängt es an das "Transding" die Frau von der du sprichst hat einen Sohn keine Tochter.
ich habe grade ein hervorragendes Buch dazu gelesen "Endlich Ben" von Benjamin Melzer. Es ist seine Autobiografie und beschreibt seine Transition.

14.09.2021 20:34 • x 1 #67


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast ein Problem damit wenn jemand bunt ist? Darf ich frage ne warum?

Was meinst du mit bunt?

14.09.2021 20:38 • #68


E
Zitat von Natascha40:
Was meinst du mit bunt?

Tätowiert, bunte Bilder auf der Haut

14.09.2021 20:39 • #69


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Was meinst du mit bunt?

Tätowiert.

14.09.2021 20:40 • #70


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Tätowiert, bunte Bilder auf der Haut

Damit habe ich kein Problem. Ich mag nur meine Freizeit nicht mit Menschen verbringen, die Körperkult betreiben.

14.09.2021 20:41 • #71


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Damit habe ich kein Problem. Ich mag nur meine Freizeit nicht mit Menschen verbringen, die Körperkult betreiben.

Aber warum?
ist doch jedem selbst überlassen?

14.09.2021 20:43 • #72


E
Zitat von Suesssauer:
Aber warum? ist doch jedem selbst überlassen?

Natürlich. Aber es ist auch jedem selbst überlassen, mit wem er seine Freizeit verbringt.

14.09.2021 20:45 • x 1 #73


E
Zitat von Natascha40:
Damit habe ich kein Problem. Ich mag nur meine Freizeit nicht mit Menschen verbringen, die Körperkult betreiben.

Was haben denn Tattos mit Körpercult zu tun?
du treibst doch bestimmt auch gelegentlich Sport oder benutzt ne Gesichtscreme oder Make Up

14.09.2021 20:46 • x 1 #74


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Was haben denn Tattos mit Körpercult zu tun?

Ich finde, sehr viel. Und glaube nicht an verbindende Gemeinsamkeiten mit jemanden, der sich Farbstoffe für bunte Bilder in die Haut spritzen lässt.

14.09.2021 20:50 • #75


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Natürlich. Aber es ist auch jedem selbst überlassen, mit wem er seine Freizeit verbringt.

Prinzipiell schon, könnte den Freundeskreis nur sehr ausdünnen, so verbreitet wie selbst kleinste Tattoos sind.

Zudem sie über die Person, welche sie besitzt, nichts aussagen. Weder über den Charakter noch über die Person selbst.

14.09.2021 20:51 • x 1 #76


E
Zitat von Suesssauer:
Prinzipiell schon, könnte den Freundeskreis nur sehr ausdünnen, so verbreitet wie selbst kleinste Tattoos sind.

In meinem Freundeskreis ist niemand tätowiert.

14.09.2021 20:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Suesssauer:
Prinzipiell schon, könnte den Freundeskreis nur sehr ausdünnen, so verbreitet wie selbst kleinste Tattoos sind. Zudem sie über die Person, welche sie besitzt, nichts aussagen. Weder über den Charakter noch über die Person selbst.

Über eine Person sagen sie sehr viel aus aber nur wenn die Person bereit ist dir die Geschichte hinter dem Bild / den Bildern zu erzählen. Ich hab quasi mein ganzes Leben und die Dinge, Menschen und Begebenheiten die eine wichtige Rolle darin spielen auf mir. Jemand der mich nicht kennt sieht natürlich nur die Bilder aber wer mich und meine Geschichte kennt versteht die Bilder auch

14.09.2021 21:06 • x 1 #78


rednaxela
Zitat von Emelieerdbeer:
Über eine Person sagen sie sehr viel aus aber nur wenn die Person bereit ist dir die Geschichte hinter dem Bild / den Bildern zu erzählen. Ich hab ...

Schon. Meine Bilder erzählen eher keine Geschichten, aber wenn sie es tun, um so schöner.

14.09.2021 21:16 • #79


E
Zitat von Suesssauer:
Schon. Meine Bilder erzählen eher keine Geschichten, aber wenn sie es tun, um so schöner.

Jaaaaaa jedes einzelne wobei es keine einzelnen mehr sind sondern inzwischen ein naja sagen eeeeetwas größeres aber ich glaube es wird niemals fertig weil ja auch immer neue Dinge passieren im Leben

14.09.2021 21:25 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts