Pfeil rechts
360

Mondkatze

15.09.2021 20:38 • #201


kyra96
Zitat von Suesssauer:
Korrekt. Und wenn im Alter meine Größte sorge meine etwas in die Jahre gekommenen tattoos sind hab ich glaub ich einiges richtig gemacht.

Das unterschreibe ich so
Wir haben dann trotzdem eine coole Bildergalerie auf den Falten.

Ich habe auch unheimlich viele Tattoos und übermorgen wieder nächsten Termin
Da hatte Corona mal was positives....man wartet nicht mehr monatelang auf einen Termin

15.09.2021 20:46 • x 3 #202


A


Unsere Zweiklassengesellschaft

x 3


rednaxela
Zitat von kyra96:
Das unterschreibe ich so Wir haben dann trotzdem eine coole Bildergalerie auf den Falten. Ich habe auch ...

Ich darf grad um so länger warten, weil sich bei meiner so viel angestaut hat wegen Lockdown

Hab im Februar den nächsten Termin, der steht aber auch schon seit Monaten.

15.09.2021 20:47 • x 2 #203


kyra96
Zitat von Suesssauer:
Ich darf grad um so länger warten, weil sich bei meiner so viel angestaut hat wegen Lockdown Hab im Februar den nächsten Termin, der steht aber auch schon seit Monaten.

Mir sind im Lockdown viele Termine ausgefallen aber ich kam zwischendurch
Immer mal kurzfristig dran weil Termine abgesagt wurden weil sie sich im Studio nicht sicher fühlten.
Habe jetzt auch wieder bis Ende des Jahres jeden Monat einen 6 Stunden Termin

Aber das ist hier ja nicht so ganz das Thema.......
Wollte es nur kurz los werden

15.09.2021 20:51 • x 3 #204


Lilith8990
Zitat von kyra96:
Mir sind im Lockdown viele Termine ausgefallen aber ich kam zwischendurch Immer mal kurzfristig dran weil Termine abgesagt wurden weil sie sich im ...

Einige Motive oder ein großes? Ich will mir nächste Woche für nächstes Jahr Juli machen.

15.09.2021 20:56 • x 1 #205


DieSonne
Zitat von boomerine:
und was ist, wenn ihr in die Jahre kommt und die Haut nicht nicht mehr so straff ist

Da habe ich vorgesorgt. Eins meiner Tatoos ist unter der Brust. Das sieht man im Alter nicht mehr

15.09.2021 21:09 • x 4 #206


rednaxela
Zitat von DieSonne:
Da habe ich vorgesorgt. Eins meiner Tatoos ist unter der Brust. Das sieht man im Alter nicht mehr

15.09.2021 21:12 • x 2 #207


Schlaflose
Zitat von Mondkatze:
Zweite Klasse? Was meinst du? Schulklasse? 2. Klasse im Zug?
Dass wir eine Klassengesellschaft haben, davon habe ich auch schon gelesen. Dass das mit bunten Haaren und Tätowierungen, sowie Piercings zu tun haben soll, ist mir allerdings neu.

Ich denke, du ignorierst mich
Ich habe den Begriff Zweiklassengesellschaft nicht erfunden. Folglich gibt es aber eine erste und eine zweite Klasse. Die erste Klasse sind die Spießer (zu denen ich auch sehr gerne gehöre) und die zweite eben die anderen

16.09.2021 15:40 • x 1 #208


E
In meinen Augen gibt es gar keine Zweiklassengesellschaft. Nur manche Leute, die sich selber einer Klasse zuteilen.

16.09.2021 15:46 • #209


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Darf so etwas doch außerhalb vom Trigger geschrieben werden?

Ohrlöcher bekommt man in der Regel schon als Kleinkind. Das kann man nicht als selbstverletzndes Verhalten bezeichnen. Ich ließ mir später noch Zweitlöcher stechen, weil das damals Mode war, aber nach den Schmerzen und der anschließenden Entzündung wollte ich keine weiteren mehr haben.
Aber wenn es exzessiv betrieben wird, auch bei Tattoos, oder sonstigen Verstümmelungsarten des Körpers wie z.B. die Ohrlöcher mit Scheiben immer mehr vergrößern, sich Kugeln als Muster unter die Haut stecken lassen usw. kann das als selbstverletzendes Suchtverhalten betrachtet werden.

16.09.2021 15:55 • x 3 #210


Islandfan
Zitat von Natascha40:
In meinen Augen gibt es gar keine Zweiklassengesellschaft. Nur manche Leute, die sich selber einer Klasse zuteilen.

Bin jetzt mal böse. Teilst du nicht selber Leute in Klassen ein, z.B. in grüne Haare, tattoowiert, gepierct -unter deinem Niveau und normale Haarfarbe, keine Tattoos oder Löcher im Körper - mit denen gibst du dich ab?

16.09.2021 15:55 • x 8 #211


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
In meinen Augen gibt es gar keine Zweiklassengesellschaft. Nur manche Leute, die sich selber einer Klasse zuteilen.

Genau, und sich dann beschweren, dass es die Zweiklassengesellschaft gibt

16.09.2021 15:57 • x 3 #212


S
Zitat von Schlaflose:
Genau, und sich dann beschweren, dass es die Zweiklassengesellschaft gibt


Ich fahr nur 3. Klasse - mimimi

16.09.2021 15:58 • x 1 #213


Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Aber wenn es exzessiv betrieben wird, auch bei Tattoos, oder sonstigen Verstümmelungsarten des Körpers wie z.B. die Ohrlöcher mit Scheiben immer mehr vergrößern, sich Kugeln als Muster unter die Haut stecken lassen usw. kann das als selbstverletzendes Suchtverhalten betrachtet werden.

Ich glaube, ihr wisst gar nicht, was das Krankheitsbild selbstverletzendes Verhalten bedeutet und das ärgert mich auch schon seit gestern. In dem Fragebogen meiner Therapeutin wird eindeutig das Tattoowieren und das Piercen davon ausgeschlossen.
Ich habe während meiner Tattoowierungen Schmerzen gehabt, aber das war keinerlei selbstverletzendes Verhalten, mir ging es super, weil ich mich auf das Tattoo gefreut habe.
Wenn ich mich ritze, dann bin ich unten, ich kann nicht mehr, ich ertrage die Realität nicht mehr, möchte nicht mehr leben usw. und DANN ist das Ritzen ein Ventil zur Entlastung.
Bitte hört doch auf das selbstverletzende Verhalten, was eine psychische Erkrankung ist, zu bagatellisieren und es mit körperlicher Verschönerung zu vergleichen!

16.09.2021 15:59 • x 9 #214


E
Zitat von Islandfan:
Bin jetzt mal böse. Teilst du nicht selber Leute in Klassen ein, z.B. in grüne Haare, tattoowiert, gepierct -unter deinem Niveau und normale ...

Nein. Menschen, mit denen ich keinen privaten Kontakt haben möchte, sind doch keine Menschen zweiter Klasse.

16.09.2021 15:59 • #215


E
Zitat von Schlaflose:
Ohrlöcher bekommt man in der Regel schon als Kleinkind. Das kann man nicht als selbstverletzndes Verhalten bezeichnen.

Das stimmt. Die bedauernswerten Kinder können nichts für ihre Eltern.

16.09.2021 16:04 • x 1 #216


Lottaluft
Zitat von Islandfan:
Ich glaube, ihr wisst gar nicht, was das Krankheitsbild selbstverletzendes Verhalten bedeutet und das ärgert mich auch schon seit gestern. In dem ...

Danke!

16.09.2021 16:08 • x 5 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
es mit körperlicher Verschönerung zu vergleichen!

Tue ich ja nicht. Ich vergleiche es mit körperlicher Verhässlicherung
Aber im Ernst, vielleicht ist es kein selbstverletzendes Verhalten, aber ein Suchtverhalten. Das habe ich schon so gelesen.

16.09.2021 16:13 • #218


S
Zitat von Natascha40:
Das stimmt. Die bedauernswerten Kinder können nichts für ihre Eltern.


Ich weiß von brasilianischen Freunden, dass es in Lateinamerika zum ersten Geburtstag Tradition ist.

Find ich auch überhaupt nicht gut.

16.09.2021 16:13 • x 2 #219


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Das stimmt. Die bedauernswerten Kinder können nichts für ihre Eltern.

Och, also ich war sehr froh, dass ich die Ohrlöcher schon als kleines Kind hatte

16.09.2021 16:15 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts