App im Playstore
Pfeil rechts
360

Als ich im Borderline Programm war, wurde mir gesagt, dass sogar wenig trinken am Tag unter Selbstverletzendes verhalten fällt.

Zitat von Islandfan:
Dann wäre ja auch das Rasieren der Beine oder das Epilieren Selbstverletzung.

Wenn du dich nicht schneidest ja...Das machen die meisten Frauen schon seit der Pubertaet u sind geuebt.

A

Unsere Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von portugal:
Ohren Loch zu schiessen ist KEINE Selbsterletzung,

Richtig , denn da lasse ich mich verletzen.
Na ja gut , manche schießen sich die Ohrlöcher selbst.

Man schneidet sich immer mal beim Rasieren, gerade an schwierigen Stellen (Knie oder Intimbereich), aber das hat auch nichts mit Selbstverletzung zu tun.

Zitat von evelinchen:
Richtig , denn da lasse ich mich verletzen.

Das waere dann gewollte Fremdverletzung?

Zitat von Mariebelle:
Das waere dann gewollte Fremdverletzung?

Ja , so ist es.

Zitat von Islandfan:
Dann wäre eine Zahnkrone auch eine Selbstverletzung, weil man den Zahn beschleift (...)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Eine Zahnkrone dient der Erhaltung eines Zahnes. Ebensowenig wäre es eine OP, bei der der entzündete Blinddarm entfernt wird.

Ich finde es gut in wie viele Richtungen dieser Thread doch geht.

Aber zum piercen / außer Ohren )und tattoos ein paar Worte,
mir persönlich gefällt es bei anderen,
aber ich denke dabei, was tut ihr euch freiwillig an, sind das keine Schmerzen ?
( ich denke dabei an meine Bauch OP `s )
und was ist, wenn ihr in die Jahre kommt und die Haut nicht nicht mehr so straff ist ?
Werden dann die Tattoos noch schön sein ?

Ich habe Tattoos mit Bedeutung. Den Namen meiner Mama die viel zu früh verstorben ist.
Ich wusste vorm Tattoo schon, das die Haut nicht ewig so bleibt aber ist für mich okay. Hatte mehrere Piercings aber durch die Arbeit nur noch mein Septum und Zunge

Mir tat das Tattoowieren nicht so extrem weh, vor allem der Oberarm war okay, die innere Seite des Unterarms tat mehr weh. Mein Mann meinte, die Brust wäre seine schlimmste Stelle, aber es ist individuell.

Nochmal, sich selbst zu verletzen hat die Intention, dass man die Realität oder den psychischen Schmerz nicht mehr erträgt und durch die Selbstverletzung den Druck rausnimmt. Nichts mehr zu trinken kann auch dazu gezählt werden, wenn es der Kompensation dient.
Aber sich verschönern und dafür kurzzeitig einen Schmerz in Kauf zu nehmen, hat damit null zu tun.

Zitat von Natascha40:
Allerdings würde ich mich mit niemandem treffen, der seine Haare grün oder pink gefärbt hat.)

Oh da habe ich ja Glück gehabt.

Mir selbst sind Farben und Löcher in irgendwelchen Körperteilen völlig egal.
Es sind die Dummen, mit denen ich Probleme habe. Früher hieß es die rote Gefahr, dann die gelbe Gefahr. ( nur mal so von den Farben her ) Dabei sind die größte Gefahr die Dummen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
Zitat von Schlaflose:
Wer sich z.B. volltätowiert und-pierct und sich die Haare bunt färbt, tut das doch, um gegen die Gesellschaft zu protestieren und um nicht dazuzugehören. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man zur zweiten Klasse gehört.

Zweite Klasse? Was meinst du? Schulklasse? 2. Klasse im Zug?
Dass wir eine Klassengesellschaft haben, davon habe ich auch schon gelesen. Dass das mit bunten Haaren und Tätowierungen, sowie Piercings zu tun haben soll, ist mir allerdings neu.
Zitat von Natascha40:
Ich bekäme von dem Anblick Kopfschmerzen. Und ich mag nicht mit Leuten zusammen sein, die Wert darauf legen, durch ihr Äußeres aufzufallen. Das mögen jetzt einige Tolerante (?) verwerflich finden, aber das ist mir egal.

Ich glaube, die leiden auch gar nicht darunter, dass du mit denen nicht zusammensein magst.

Wer definiert denn wer dumm ist?
Sind die dann ggfs diskrimminiert o einfach nicht ausreichend gebildet?

Zitat von Mondkatze:
Ich glaube, die leiden auch gar nicht darunter, dass du mit denen nicht zusammensein magst

Davon gehe ich aus. Es gibt schließlich keine Veranlassung darunter zu leiden.

Zitat von Mariebelle:
Wer definiert denn wer dumm ist? Sind die dann ggfs diskrimminiert o einfach nicht ausreichend gebildet?

Für mich hat Dummheit nichts mit Bildung zu tun.

Ich könnte das genau erklären, was ich damit meine.
Aber dann wäre der eine oder der andere beleidigt.

Zitat von Islandfan:
Mir tat das Tattoowieren nicht so extrem weh, vor allem der Oberarm war okay, die innere Seite des Unterarms tat mehr weh. Mein Mann meinte, die ...

Ich habe auf dem Dekolleté einen Wolf mit einem Schwarzen Halbmond Richtung Hals und noch ein kleines seitlich am Hals und der Halbmond Tat etwas weh der Rest nicht. Ich mag das Gefühl.

Fuer mich auch nicht.

Aber man darf keine diffuse Gruppe als dumm bezeichnen,mMn.

Ich finde Tattoos bescheuert und zwar alle. Piercings und Brandings genau so. Ich finde Bärte grässlich, alle. Ich finde Dutts und hochgesteckte Haare bei Männern abscheulich, alle. Ich finde dicke fette Oberschenkel mit Zellulite, offen dargeboten in knapper Bekleidung: zum wegrennen, alle. Aber ich sehe auf niemanden herab, egal wie er/sie aussieht oder welche "coolen" (vermeintlich) Dinge er/sie sich antut. Denn jede/r ist ein Mitmensch und kann wunderbare Qualitäten aufweisen, wenn man ihn kennenlernt. Und: Fehler macht schließlich jeder, sei es der Jugend, dem Zeitgeist oder dem krampfhaften Versuch geschuldet, forever young zu bleiben . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Ich finde Tattoos bescheuert und zwar alle. Piercings und Brandings genau so. Ich finde Bärte grässlich, alle. Ich finde Dutts und hochgesteckte Haare bei Männern abscheulich, alle. Ich finde dicke fette Oberschenkel mit Zellulite, offen dargeboten in knapper Bekleidung: zum wegrennen, alle. Aber ich sehe auf ...

Du bist voll der hater.... mach dich auf einen S hit stor m gefasst...

Muahhh

Ich bin tätowiert und hatte mal ein Piercing

Tattoos und Piercings sind keine Fehler. ber jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Aussehen sondern nach ihrem Charakter, den der zählt für mich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore