Pfeil rechts
360

Islandfan
Ich finde Tattoos nur an den Armen und bei Männern auf dem Oberkörper schön, vielleicht auch noch auf der Schulter. An den Beinen mag ich es persönlich nicht. Piercings finde ich jetzt auch nicht so toll, aber man muss bedenken, dass Ohrlöcher nichts anderes als Piercings sind, nur schon seit sehr vielen Jahren gesellschaftlich völlig akzeptiert. Das ist ja das perfide, bei Ohrlöchern würde niemand sagen, igitt.

15.09.2021 17:09 • x 1 #141


Islandfan
Zitat von Natascha40:
Mir schon. Mir sind beeinflussbare Äußerlichkeiten wichtig.

Findest du das nicht total oberflächlich? Hast du Ohrlöcher? Dann bist du gepirct. Ich habe nichts dagegen, wenn man etwas nicht mag, aber danach suche ich nicht meine Freunde aus.

15.09.2021 17:11 • x 3 #142


A


Unsere Zweiklassengesellschaft

x 3


Cornelie
@Schlaflose du solltest nicht über den Geschmack von anderen urteilen.
Es könnte ja sein das du dem anderen auch nicht gefällst.
Falls du jetzt denkst ist mir doch egal
Dann gib dem anderen das gleiche Recht so zu denken

15.09.2021 17:11 • x 2 #143


zukunft-2021
Meine Schwester ließ sich ein Tattoo am Po machen

15.09.2021 17:12 • #144


Icefalki
Also, so heilig bin ich nicht. Ich sortiere schon aus, was ich in mein engeres Umfeld lasse. Da ist es mir schnurz, ob das mit Vorurteilen oder nicht zu tun hat.

Allerdings mache ich das jetzt nicht so bewusst. Eher als Gesamtbild, würde ich mal sagen. Und dazu gehört ja viel mehr, als ein Tatoo, oder bunte Haare, oder dick oder dünn.

Und ganz ehrlich, wenn mich die Dummheit förmlich anbrüllt, Boah, das ist dann für mich ein Grund, schnellstens um die Ecke zu biegen und sorry, dumm und unbeeindruckbar - ich gestehe - die klassifiziere ich innerlich ab.

15.09.2021 17:13 • x 4 #145


E
Zitat von Islandfan:
Findest du das nicht total oberflächlich? Hast du Ohrlöcher? Dann bist du gepirct.

Nein, finde ich nicht. Und nein, ich habe keine Ohrlöcher.
Trigger

Ohrlöcher sind für mich eine Form der Selbstverletzung.

15.09.2021 17:14 • #146


Islandfan
Für mich wäre nur die Einstellung entscheidend. Jemand, der rechts ist, mit dem würde ich mich nicht befreunden. Dumm ist doch relativ, jemand, der vielleicht nicht so gute Chancen auf Bildung hatte und deswegen nicht so intelligent ist, der kann doch im Grunde nichts dafür. Dummheit ist für mich im Endeffekt, wenn man nicht selbstreflektiert und dadurch z.B. blöde Parolen nachplappert.

15.09.2021 17:15 • x 5 #147


Islandfan
Trigger

Selbstverletzung? @Natascha40 Entschuldige, ich verletze mich leider selbst, aber das, was du da von dir gibst, ist doch Unsinn.

15.09.2021 17:23 • x 3 #148


kritisches_Auge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Haaren nicht guttut wen sie in jungen Jahren andauernd und oft in einer anderen Farbe gefärbt sind, ich hörte von einer Schülerin, dass sie sich die Haare ganz kurz hatte schneiden lassen müssen weil diese total kaputt waren.

Ich bin beinahe so etwas wie ein Haarfetischist, ich liebe lange schön glänzende Haare, sehe ich jemand mit einem langen dicken Zopf, drehe ich mich um.

Rechts ist ein sehr allgemeiner Begriff, jemand der rechts ist, muss kein *beep* sein, für mich ist nur entscheidend ob ich den Menschen mag, das ist lediglich eine Sache des Gefühls.

Ich habe drei Ohrringe im linken Ohr, wenn Ohrringe Selbstverletzungen sind, betrieben die früheren Königinnen Selbstverletzung.

15.09.2021 17:29 • #149


E
@Islandfan Keineswegs.

Trigger

Auch in medizinischer und psychologischer Fachlektüre, werden Piercings, Tatoos u.ä. auch unter selbstverletzendem Verhalten angeführt.

15.09.2021 17:30 • #150


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Man kann ja Dinge grauenhaft finden, so finde ich z.B. Dreadlocks grauenhaft, aber mir käme gar nicht in den Sinn mich mit solchen Leuten deswegen nicht zu treffen.

Dreadlocks sind ein Teil der Jamaican Rastafari Kultur u Religion und sollten keine Modeerscheinung sein.Aber alles ist heute Mode u kulturunabhaengig.
Bald tragen auch Menschen Turban,die nix mit der Sikh Kultur zu tun haben.

Fuer Frauen ja nicht schlecht,da kann man mal seine Haare drunter verstecken

15.09.2021 17:34 • x 2 #151


Islandfan
Deswegen haben alle meine Psychologinnen Ohrringe getragen. Entschuldige, aber ich bin da sehr empfindlich, eben weil ich von dieser psychischen Störung betroffen bin und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dann wäre eine Zahnkrone auch eine Selbstverletzung, weil man den Zahn beschleift, dann wäre Make Up Selbstverletzung, weil es viele krebserregenden Stoffe z.B. in Mascara gibt.
Ich finde es absolut unfassbar Ohrringe oder Tattoos mit einer Selbstverletzung zu vergleichen.
Denn Selbstverletzung entsteht durch den Hass auf die eigene Person oder den Körper und es dient der Kompensation, wenn man die Wirklichkeit nicht mehr ertragen kann,um Druck abzulassen. Das hat mit einer Verschönerung seiner Äußerlichkeit nichts zu tun.

15.09.2021 17:36 • x 4 #152


S
Zitat von Natascha40:
@Islandfan Keineswegs.


@Natascha40 hast Du selbst erhaltenes Verhalten denn mal in Deinem Umfeld erlebt?

Es wird u. a. gemacht, weil man Stress abbaut, ich habe mich während meiner Derealisation gekniffen, weil ich so verzweifelt war, dass ich nichts mehr spürte. Narben inklusive. Und einige haben leider nicht das Glück, dass diese Narben wieder verschwinden.

Ohren Loch zu schiessen ist KEINE Selbsterletzung, sonst würden es nur wenige machen.

15.09.2021 17:39 • #153


E
Darf so etwas doch außerhalb vom Trigger geschrieben werden?

Trigger

Ich beziehe mich auf Fachliteratur. Dort ist man offenbar anderer Meinung als du. Ich wüsste aber auch nicht, wie man es sonst nennen soll, wenn man sich Löcher durch die Ohrläppchen oder sonstwo stechen lässt. Oder Farbe mittels Nadeln unter in die Haut einstechen lässt.

15.09.2021 17:41 • #154


Icefalki
Wenn man Selbstverletzung ohne Wertung nennt, dann gehört da alles rein, was einen selbst verletzt. Und sagt erstmals null darüber aus, was der Hintergrund sein könnte.

Insofern sind Totoos, Piercings, alles, was zu einer Verletzung führt, eben selbstverletzend.

15.09.2021 17:42 • x 4 #155


Mariebelle
Ja,gewisse Selbstverletzung wird in Kauf genommnen.
Tatoos,branding,piercing,Botox,Schoenheits OPs etc

15.09.2021 17:42 • x 2 #156


Islandfan
Das eine ist ein psychisches Krankheitsbild, das andere eine Körperverschönerung, für die man einen Schmerz in Kauf nimmt, weil man z.B. Ohrringe haben möchte. Das dient aber niemals der Kompensation, denn dann würden 99 Prozent der Frauen sich selbstverletzen. Ich möchte gern mal die Quelle sehen, denn alles, was ich im Netz gefunden habe, war, dass zum Krankheitsbild Selbstverletzung nicht Tattoos oder Piercings gehören.

15.09.2021 17:43 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Icefalki:
Und sagt erstmals null darüber aus, was der Hintergrund sein könnte.


Aber über die Person, die Betroffenen so ein Vergleichsbeispiel gibt, und das in einem Forum für psychisch Kranke.

15.09.2021 17:45 • x 1 #158


Islandfan
Dann wäre ja auch das Rasieren der Beine oder das Epilieren Selbstverletzung.

15.09.2021 17:45 • x 1 #159


Islandfan
Da ich selbst betroffen bin, hoffe ich, dass niemand selbst diese Hölle der echten Selbstverletzung erleben muss.

15.09.2021 17:46 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts