Pfeil rechts
21

Walküre
weil ich Probleme mit Zysten Bildung habe und deswegen mindestens einmal im Jahr im kh liege. und ich gefährdet bin wegen Gebärmutterhalskrebs. mein fa und ich sind uns da einig. mein mann hätte das auch gemacht. aber so bin ich dann die schmerzen los.

13.01.2015 20:01 • #21


F
Du lässt alles rausnehmen? Das Risiko kennst du? Inkontinenz...

Wie geht es dir heute? Tendiert ihr in eine Richtung was die Schwangerschaft betrifft?
Lg

13.01.2015 20:03 • #22


A


Ungewollt schwanger

x 3


Walküre
Nein nicht komplett. die Eileiter und einen Teil der Gebärmutter so hat es mir der Fa erklärt. Nein noch keine wirkliche. haben eine pro contra Liste gemacht und kommen nicht weiter. Donnerstag nochmal fa Termin

13.01.2015 20:19 • #23


F
Ja, da gibt's kein Richtig oder Falsch. Wünscht du dir unterschwellig eine Fehlgeburt? Ich frage extra so direkt, denn vllt hilft dir das bei der Entscheidungsfindung

13.01.2015 20:24 • #24


P
Nur eine Anmerkung von mir. Als wir wegen eines zweiten Kindes überlegt haben, habe ich meine Therapeutin gefragt, was sie dazu meint. Sie sagte Wenn Sie sich dagegen entscheiden, NICHT wegen der Angst. Sie meinte, dass wäre nicht nur ein Vermeidungsverhalten, sondern ich würde mich damit auch meiner Angst beugen und mein Leben nach der Angst ausrichten.

Ich weiß ja nicht, wie stark deine Ängste sind, falls du dich aber gegen das Kind entscheiden solltest (Genmatsch hin oder her, im Herzen weiß gerade ein sensibler Mensch wie ein Angst'ler, dass das Herz schon schlägt), dann bitte NICHT wegen der Angst.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich sehe gerade ein 80er Jahrgang. Zu alt bist du DEFINITIV nicht!
Schau mal auf die Straßen, wie alt mittlerweile eine Durchschnittsmutter ist.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst.

13.01.2015 20:43 • #25


P
Wenn man verheiratet ist, sollte das ja wohl kein Thema sein, jazzTown. Also mit übertragbaren Krankheiten! Ich finde deine Kommentare nicht gerade sehr freundlich und wohlwollend! Im Gegenteil sogar sehr kaltherzig. Und das als Frau! Alles im Leben ist vorbestimmt. Alles hat seinen Sinn. Auch du wirst nicht ohne Grund so bissige Kommentare zu solch einem ernsten Thema abgeben. Gerade bei solchen Themen kochen die Emotionen oftmals sehr hoch. Für mich ist jedoch der letzte Satz sehr entscheidend. Eben, dass sie eigentlich strikt (!) dagegen ist.
Der Begriff Genmatsch entbietet auch jeder Diskussion. Und dies aus dem Mund eines Arztes! Niemand von uns weiß, ab wann der Mensch eine Seele hat.

13.01.2015 21:19 • #26


N
Zitat von pumuckl:
Und das als Frau! Alles im Leben ist vorbestimmt. Alles hat seinen Sinn. Niemand von uns weiß, ab wann der Mensch eine Seele hat.

Und kannst Du mal bitte diesen ekelhaften religiösen Pathos aus Deinem Beitrag fernhalten, da er nicht minder zutreffend und erst recht nichts mit einer wissenschaftlichen Fundierung zu tun hat.

Wenn ich das schon lese.. Alles im Leben ist vorbestimmt. Wieder mal jemand der sich mit Hurra dem Determinismus hingibt, ohne auch nur im Ansatz die Konsequenzen zu begreifen.

13.01.2015 21:44 • #27


Carcass
Ja echt mal Pumuckl, was wagst du dich ne eigene Meinung zu bilden ohne Ghandi vorher zu fragen? Muss ich mit dir schimpfen?

13.01.2015 22:08 • #28


Luna70
Egal, wie ihr euch entscheidet, es wird auf jeden Fall euer weiteres Leben beeinflussen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür, die richtige Entscheidung zu treffen. Ihr könnt nur in euch hineinhorchen.

Ich bin selbst mit Leib und Seele zweifache Mutter. Unser erstes Kind war zwar ungeplant, aber von dem Moment an in dem wir von ihr wussten ein absolutes Wunschkind. Wir waren damals noch sehr jung, hatten gar keine Ahnung vom Elternsein, mein Mann war noch mitten im Studium, aber das war uns alles egal. Es gab nicht eine Sekunde einen Zweifel daran, dass wir das Kind bekommen würden. Unser zweites war dann geplant und inzwischen sind beide mehr oder weniger erwachsen. Ungeplant schwanger zu werden war später nach der Geburt unseres zweiten Kindes mein absoluter Albtraum. Ich wollte keines mehr zur Welt bringen müssen, war sicher die Belastung nicht zu schaffen und mein Mann kann außerdem aus gesundheitlichen Gründen die Familie nicht alleine ernähren und wir brauchen mein Gehalt. Ich hatte also jahrelang absolute Panik davor.

Wir hatten aber tatsächlich eine ähnliche Panne und ich war damals sicher, schwanger zu sein. In mir war nur absolute Panik, keine Vorfreude, nur *beep* Angst. Die Regel kam dann doch verspätet (womöglich eine sehr frühe Fehlgeburt). Ich bin eigentlich sicher, ich hätte das Kind nicht bekommen. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber die negativen Gefühle waren so stark, ich glaube nicht dass sich das noch geändert hätte. Ich hätte das dann auch mit mir selbst (und natürlich meinem Mann) ausgemacht, niemand sonst hat meiner Meinung nach das Recht, sich einzumischen oder mit erhobenem Zeigefinger eine Richtung vorzugeben.

Was sagt dir dein Gefühl in Bezug auf das Kind? Hast du da schon eine Richtung?

13.01.2015 23:26 • #29


Walküre
Erst,al danke für eure offenes Ohr und eure offenen Meinungen
Ja unterschwellig wünsche ich mir irgendwie schon eine Fehlgeburt, denn dann wäre unsere Entscheidung uns abgenommen worden. Aber nur jetzt als am Anfang!
Zu alt bin ich vielleicht noch nicht, andere bekommen in dem Alter das erste, aber ich selber habe 3 Kinder und mein Mann aus erster Ehe auch drei und eins zusammen. Jedes Alter ist vertreten von 17, 13,10,8 und 5 ist alles dabei und der kleinste also der 5 jährige hatte eine sogenannte dreiechsstirn bei der Geburt. Waren mit ihm in einer spezial Klinik wo das operiert wurde weil das Gehirn sonst keinen Platz gehabt hätte. Seine Stirn wurde komplett neu geformt in einer 13 stündigen op und im Alter von 8 Monaten. Sowas will ich nicht. Noch mal durch machen. Müssen jedes Jahr zwei mal mit ihm zur Kontrolle dort hin und jedes Mal die Köpfchen Kinder wie sie liebevoll genannt werden zu sehen ist schlimm. Klar gibt es schlimmeres, aber muss man es heraus fordern? Hatte ja auch schon zwei Eileiter ss und 5 Zysten OPs das heißt bei mir unten drin ist alles vernarbt. Und meine Gebärmutter ist bei der letzten Geburt auch nach vorne gerutscht. Das alles sind Faktoren für uns die eine Rolle spielen. Irgendwo ist auch Freude da und gerade mein Mann ist hin und Her gerissen. Da er nur Jungs hat ist ein kleiner Funke Hoffnung in ihm das dies ein Mädchen werden könnte. Aber das sieht man leider erst viel später.
Pro familia wird uns ja etwas helfen denke ich mal. Uns geht es Werder ums Geld noch um andere Dinge wie ansehen in der Öffentlichkeit mit so vielen Kindern das wäre uns egal, aber die anderen Faktoren spielen eine rolle

14.01.2015 17:21 • #30


Icefalki
Walküre, du hast mein absolutes Mitgefühl. In solch einer Zwickmühle zu stecken ist wahrlich kein zuckerschlecken. Egal, und das meine ich aus tiefsten Herzen, vollkommen egal wie ihr euch entscheidet, es ist gAnz alleine eure Entscheidung.

Ich wünsche euch viel, viel Kraft, diesen Weg gemeinsam zu beschreiten und egal in welche Richtung die Entscheidung geht, diese auch gemeinsam zu tragen.

14.01.2015 17:30 • #31


Walküre
Danke dir tut gut zu wissen das man nicht von allen verurteilt wird. Bin nur noch am weinen und grübeln und das schlimme dadurch ist, das dadurch meine ganzen Symphtome schlimmer werden die ich habe. Kinn taub Schwindel usw. Kiefergelenk tut sau weh und es sticht und zwickt über all

14.01.2015 17:35 • #32


Icefalki
Darüber darfst du dich jetzt nicht wundern. Das ist ja Stress pur.

Oh je, meine Liebe, glaube mir, in solch einer Phase würde ich das gleiche durchmachen und ach, Worte können da leider nicht helfen.

Ich fühle so mit dir.

14.01.2015 17:41 • #33


Carcass
Zitat von Walküre:
Erst,al danke für eure offenes Ohr und eure offenen Meinungen
Ja unterschwellig wünsche ich mir irgendwie schon eine Fehlgeburt, denn dann wäre unsere Entscheidung uns abgenommen worden. Aber nur jetzt als am Anfang!


Ich kann da nicht mitfühlen oder das nachempfinden, weil ich definitiv gegen Kinder in der heutigen Zeit bin, aber das ist nen anderes Thema. Du schreibst, dass du dir ne Fehlgeburt wünscht insgeheim, weil eine Entscheidung abgenommen wird. Also ich sage das mal als Lebenserfahrung: Eine Abtreibung JETZT, schnell und kurz und bündig und du leidest kurz. Aber wenn du auf eine Fehlgeburt hoffst, das Kind in dir wächst und es dann verlierst, garantiere ich dir einen Schub der Psyche, der am Ende nicht nur deine Beziehung gefährden könnte.

Und BITTE, es ist nur meine Meinung, Erfahrung und nicht einfach so rausgehauen um irgendwas zu schreiben, bei diesem hochsensiblen Thema.

Drücke dir und euch jedenfalls die Daumen, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.

14.01.2015 18:00 • #34


fusselbuerste
Ich würde mich wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen gegen das ungeborene Entscheiden.
Nach Deinen Worten hätte ich für mich entschieden

1. ) Wenn ich innerlich Beschwerden habe und mich eh sterilisieren lassen wollte
hatte ich mich ja bereits entschieden kein Kind mehr zu wollen.

2) Wenn mein Mann schon Krank ist und mir passiert etwas bei der Geburt des Kindes was soll er dann mit noch einen Kind?

3) Da ich bereits ein Kind habe was einen GdB von 70 hatte weiß ich wovon ich spreche wenn ich sage das ich das nicht noch mal durch machen möchte.

4) Wüßte ich nicht was die Pille danach schon in meinen Körper ausgelöst hat.


Wie gesagt es sind MEINE Gedanken die ich mir gemacht habe als ich mir alles durchgelesen habe.
Die Entscheidung selber kann euch keiner Abnehmen.
Übrigens habe ich mich steriliesieren lassen weil ich kein Kind mehr wollte.
Es kamen damals vom Arzt saublöde bemerkungen. Aber das gehört nicht in Dein Thema!

14.01.2015 18:47 • #35


N
Ich bekräftige hier auch noch mal meine Einstellung:

In diesem Falle ist muss es eine pragmatische Entscheidung sein, da die Probleme nicht auf der mentalen oder moralischen Ebene liegen, sondern schon in der Lebenswelt, sprich Alltag, verankert sind. Es sind praktische Probleme die auch auf Mensch und Leben wirken und nicht einfach theoretische Herausforderungen die man mit Denken aus der Welt geschafft werden können.

Aus diesem Grund spricht alles für den Schwangerschaftsabbruch, auch wenn es für Euch als Eltern/Dir als Mutter die Hölle sein muss (ich hatte nie eigene Kinder). Moralische oder besser gesagt, ethische Grundsätze werden Euch nicht die praktischen Probleme des Lebens und der Zukunft regeln oder abnehmen. Ethik soll uns einen Weg weisen, wie und mit welchen Werten wir das Leben bewältigen wollen.

14.01.2015 18:58 • #36


F
@ Carcass

Ich hatte ganz gezielt nach dem Wunsch nach einer Fehlgeburt gefragt.
Dachte mir da auch was bei
Kenne es noch gut von mir...damals.

Das wäre für mich ein Zeichen....
Aber ich spreche nur für mich!

14.01.2015 19:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Walküre
Vielen vielen Dank ihr seiht echt der Wahnsinn und so lieb fühlt euch alle mal gedrückt! Ihr macht mir im Moment so mut das egal wie wir uns entscheiden ich aber weiß es gibt Leute die mich verstehen.
Wir warten jetzt noch mal die zwei Termine ab und dann wird eine Entscheidung getroffen.
Das schöne mein Mann hat schon gesagt sollten wir uns dagegen entscheiden und mir wird es noch mehr auf die phsyche gehen, dann ist er bereit eine Therapie mit mir zusammen zu machen warum er das meinte war weil ich gesagt habe das ich Angst davor habe das er es mir irgendwann vorhält und er sich dann trennt. Weil hätte ja ein Mädchen sein können. Aber er meinte nein Auf keinen Fall, und er ist auch bereit für eine Therapie wenn es dennoch so weit kommt. Wie ihr lesen könnt mach ich mir echt einen Riesen Kopf deswegen. Aber ihr seid spitze Danke an alle

14.01.2015 20:11 • #38


Carcass
Zitat von Flocke_79:
@ Carcass

Ich hatte ganz gezielt nach dem Wunsch nach einer Fehlgeburt gefragt.
Dachte mir da auch was bei
Kenne es noch gut von mir...damals.

Das wäre für mich ein Zeichen....
Aber ich spreche nur für mich!


Ja deswegen kommentierte ich das auch noch mal. Es ist nun mal ein Thema, das man nicht so eben mal von der Backe putzt, vor allem wohl als Frau. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und sage eher das Falsche, als nur ansatzweise das Richtige

14.01.2015 20:36 • #39


F
War auch nicht böse gemeint

14.01.2015 20:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag