Oh je...! Manch andere Eltern würden sich jetzt natürlich freuen, aber für euch ist es jetzt noch viel schwieriger geworden, gell?
Ihr hattet Euch ja eigentlich sogar schon eher gegen den Krümel entschieden... außer wenn bestimmte Dinge vorfallen, schreibst du. Was für Dinge sind das denn? Magst du davon schreiben?
Am Meisten macht dir ja, glaub ich, deine Gesundheit Sorgen, wenn du an die Schwangerschaft und noch ein Kind denkst... wobei du auch geschrieben hattest, dass du dich in letzter Zeit von einigen Ärzten hast durchchecken lassen und körperlich eigentlich bei dir alles ganz gut ausschaut. Also das würde ja zumindest mal Mut machen, auch für eine Schwangerschaft. Natürlich kann ich das nicht so beurteilen... hast du denn noch diese Herzschmerzen, oder ist das besser geworden?
Bei deinem Beratungsgespräch bei Pro Familia hast du ja auch schon erfahren, wie es mit Unterstützungsmöglichkeiten für dich aussieht (Haushaltshilfe, Mütternetzwerk wellcome etc.)? Vielleicht könnte dich das ja doch soweit entlasten, dass du es dir noch einmal mit einem kleinen Zwerg vorstellen kannst?
Ganz toll ist, dass dein Mann in allem jetzt an deiner Seite steht und ihr beiden gemeinsam diese Entscheidung trefft!
Ich wünsche euch dann für euer Gespräch heute Abend viel Ruhe und einen guten Blick in euer Herz, welcher Weg für Euch jetzt der Richtige ist!
Falls du auf die Schnelle heute noch einmal mit einer anderen guten Schwangerenberatung telefonieren möchtest, kann ich dir den Verein Pro Femina empfehlen. Ich hab gehört, die Beraterinnen dort kennen sich sehr gut aus und können als Ärztinnen und/oder Psychologinnen echt kompetente Hilfe bei allen Fragen rund um das Thema anbieten. Der Anruf dort ist sogar kostenlos... kannst ja mal auf die internetseite vorabtreibung.net schauen. Ich weiß natürlich, dass du bereits bei einer Beratung warst, aber vielleicht könnte Dir jetzt ein weiteres Beratungsgespräch noch ein Stückchen weiterhelfen, klarer zu sehen...?!
Nur so eine Idee von mir

!
Ansonsten denk ich heute ganz fest an Euch!
Mit lieben Wünschen,
Lissy