Pfeil rechts
21

Walküre
Hallo zusammen, hallo lizzy
So heute Termin war sehr überraschend, das krümelchen hat sich gezeigt! Eine intakte ss! Was soll ich jetzt sagen leider?! Hört sich so doof an, klar war der Wunsch gross das sie heute leer ist aber dem war nicht so! Und was nun, wir haben uns ja eigentlich dagegen entschieden aber mein Mann und ich wollen heute Abend noch mal ganz in Ruhe reden und nachdenken! Weil eigentlich sind wir beide dagegen außer wenn bestimmte Dinge vorgefallen wären oder zu treffen! Es ist so schwer das richtige zu machen! Wenn man nämlich seine Kids so sieht dann ist es noch härter! Eine pro und contra Liste bringt nichts, weil für jedes pro ein Contra oder anderes rum! Der größte Faktor ist die Gesundheit, und die Macht es nicht einfach. Ich halte euch auf dem laufenden!

05.02.2015 13:00 • #121


L
Oh je...! Manch andere Eltern würden sich jetzt natürlich freuen, aber für euch ist es jetzt noch viel schwieriger geworden, gell?
Ihr hattet Euch ja eigentlich sogar schon eher gegen den Krümel entschieden... außer wenn bestimmte Dinge vorfallen, schreibst du. Was für Dinge sind das denn? Magst du davon schreiben?

Am Meisten macht dir ja, glaub ich, deine Gesundheit Sorgen, wenn du an die Schwangerschaft und noch ein Kind denkst... wobei du auch geschrieben hattest, dass du dich in letzter Zeit von einigen Ärzten hast durchchecken lassen und körperlich eigentlich bei dir alles ganz gut ausschaut. Also das würde ja zumindest mal Mut machen, auch für eine Schwangerschaft. Natürlich kann ich das nicht so beurteilen... hast du denn noch diese Herzschmerzen, oder ist das besser geworden?

Bei deinem Beratungsgespräch bei Pro Familia hast du ja auch schon erfahren, wie es mit Unterstützungsmöglichkeiten für dich aussieht (Haushaltshilfe, Mütternetzwerk wellcome etc.)? Vielleicht könnte dich das ja doch soweit entlasten, dass du es dir noch einmal mit einem kleinen Zwerg vorstellen kannst?
Ganz toll ist, dass dein Mann in allem jetzt an deiner Seite steht und ihr beiden gemeinsam diese Entscheidung trefft!
Ich wünsche euch dann für euer Gespräch heute Abend viel Ruhe und einen guten Blick in euer Herz, welcher Weg für Euch jetzt der Richtige ist!

Falls du auf die Schnelle heute noch einmal mit einer anderen guten Schwangerenberatung telefonieren möchtest, kann ich dir den Verein Pro Femina empfehlen. Ich hab gehört, die Beraterinnen dort kennen sich sehr gut aus und können als Ärztinnen und/oder Psychologinnen echt kompetente Hilfe bei allen Fragen rund um das Thema anbieten. Der Anruf dort ist sogar kostenlos... kannst ja mal auf die internetseite vorabtreibung.net schauen. Ich weiß natürlich, dass du bereits bei einer Beratung warst, aber vielleicht könnte Dir jetzt ein weiteres Beratungsgespräch noch ein Stückchen weiterhelfen, klarer zu sehen...?!
Nur so eine Idee von mir !

Ansonsten denk ich heute ganz fest an Euch!
Mit lieben Wünschen,
Lissy

05.02.2015 14:19 • #122


A


Ungewollt schwanger

x 3


S
Hallo Walküre,

ich wollte deinen Bericht eigentlich nicht lesen, aber leider leider habe ich es doch
getan. Es tut mir unendlich leid, egal wie ihr euch entscheiden werdet.
Ich spreche nur von mir. Ich hatte mit 20 Jahren eine Schwangerschaftsunterbrechung
und habe es nie überwunden. Ich bereue es bis heute und denke immer meine Strafe
habe ich bekommen, indem ich so krank wurde.

Bitte keine bösen Sprüche, es sind halt gerade meine Gedanken.

Schubsi

05.02.2015 14:27 • #123


F
In der wievielten SSW bist du jetzt Walküre?

05.02.2015 14:50 • #124


P
Kannst du wegen der gesundheitlichen Gründe nicht einen Spezialisten hinzu ziehen? Oder seid ihr schon bei einem? Oder dich psychotherapeutisch begleiten lassen? Falls du das Kind bekommst direkt eine Haushaltshilfe oder andere Hilfen bekommen?

05.02.2015 15:40 • #125


Dubist
Zitat von schubsi:
Hallo Walküre,

ich wollte deinen Bericht eigentlich nicht lesen, aber leider leider habe ich es doch
getan. Es tut mir unendlich leid, egal wie ihr euch entscheiden werdet.
Ich spreche nur von mir. Ich hatte mit 20 Jahren eine Schwangerschaftsunterbrechung
und habe es nie überwunden. Ich bereue es bis heute und denke immer meine Strafe
habe ich bekommen, indem ich so krank wurde.

Bitte keine bösen Sprüche, es sind halt gerade meine Gedanken.

Schubsi



Das ist sehr traurig.
Niemand denkt, das du eine Strafe verdient hast deshalb.
Das redest du dir selber ein.
Du solltest dir selber vergeben. Wenn Gott jede Schuld vergibt, vergeben wird, dann auch die Schuld die ein Mensch durch eine Abreibung auf sich geladen hat.
Es steht in seinem Wort, die Strafe liegt auf ihm, auf das wir Frieden haben....und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Nimm dieses persönliche Angebot bitte an liebe schubsi, im Himmel wirst du dann feststellen, das dein Kind lebt und glücklich ist. Dir schon lange vergeben hat.
Wirst es dann eines Tages kennenlernen dürfen, da bin ich sicher. Und deine Tränen werden für immer getrocknet sein darüber

06.02.2015 13:58 • #126


S
Dubist, danke für deine lieben Worte.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Schubsi

06.02.2015 14:07 • x 1 #127


Dubist
Zitat von Walküre:
Hallo zusammen, hallo lizzy
So heute Termin war sehr überraschend, das krümelchen hat sich gezeigt! Eine intakte ss! Was soll ich jetzt sagen leider?! Hört sich so doof an, klar war der Wunsch gross das sie heute leer ist aber dem war nicht so! Und was nun, wir haben uns ja eigentlich dagegen entschieden aber mein Mann und ich wollen heute Abend noch mal ganz in Ruhe reden und nachdenken! Weil eigentlich sind wir beide dagegen außer wenn bestimmte Dinge vorgefallen wären oder zu treffen! Es ist so schwer das richtige zu machen! Wenn man nämlich seine Kids so sieht dann ist es noch härter! Eine pro und contra Liste bringt nichts, weil für jedes pro ein Contra oder anderes rum! Der größte Faktor ist die Gesundheit, und die Macht es nicht einfach. Ich halte euch auf dem laufenden!


Liebe Walküre, dann hat sich dein Krümel wohl doch im Äussersten Winkel versteckt gehabt.
Erstmal herzlichen Glückwunsch(nicht falsch verstehen) zur intakten Schwangerschaft.
Das ist ein Geschenk, wo du jetzt erstmal nicht erkennen kannst denke ich. Kinder sind ein Segen! Das siehst du doch wenn du deine Kinder anschaust.
Es gibt soviele paare, die eine Abtreibung auseinandergetrieben hat, aber ganz selten ein Kind zu behalten. Ungeplante oder ungewollte Kinder werden oft Lieblingskinder!
Das mit der Gesundheit von dir tut mir leid. Das sind grosse Sorgen und Ängste die du hast.
Aber ich glaube die werden dich, ob mit oder ohne Schwangerschaft immer wieder begleiten?
Liege ich da richtig? Eine Geburt oder ein Kaiserschnitt machen sicher auch Angst. Aber auch da gibt es Möglichkeiten dir eine erträgliche Entbindung zu ermöglichen da bin ich sicher. Es gibt auch Medikamente die eine Frau in der Schwangerschaft gegen Angst einnehmen kann!





Das eine Abtreibung schwerwiegende Folgen haben kann für Körper und Psyche ist dir auch klar. Und wenn sich eine Frau für das Leben entschieden hat, hat sie das noch nie bereut. Eine Abtreibung wird sie aber nie wieder loslassen.
Weißt du man möchte dich vor einem Fehler den du hinterher bereust bewahren.


Ich wünsche dir von Herzen, das Freude in dein Herz einzieht. Wenn du deinen Mann wirklich von Herzen liebst, dann wirst du auch dieses Kind lieben und behalten da bin ich sicher!
Liebe ist stärker als die Angst.
von Herzen: Alles Gute!

06.02.2015 14:08 • #128


Dubist
Zitat von schubsi:
Dubist, danke für deine lieben Worte.

Sehr gerne

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
danke, lieb.

Schubsi



Weißt du schubsi, ich weiß nicht in welcher Situation du damals warst.
Es ist traurig, das du dieses Kind nicht kennenlernen durftest. Das ist richtig!
Aber die Vergebung ist für dich da. Ganz sicher!
Erzähl doch mal liebe schubsi, warum du dich damals für die Abtreibung entschieden hast und in welcher Woche du damals warst?
Wie ist es dir hernach gegangen? Kam die Trauer sofort, oder ist das erst viel später aufgetaucht?
Du brauchst nicht darüber zu reden, wenn du nicht möchtest.
Aber das häte mich noch interessiert.

06.02.2015 14:14 • #129


S
Nein, darüber möchte ich nicht
schreiben.

Schubsi

06.02.2015 14:35 • #130


Dubist
Zitat von schubsi:
Nein, darüber möchte ich nicht
schreiben.

Schubsi


Ok, tut mir leid. Das ist in Ordung.Ich hoffe ich konnte dir trotzdem neuen Mut machen!

06.02.2015 14:36 • x 1 #131


Walküre
Hallo zusammen
Lizzy wir haben beide die Einstellung das eine Abtreibung dann ok ist wenn es aus einer Gewalttat entstanden ist oder das Kind aus irgendwelchen Gründen nicht lebensfähig wäre, z.b massive fehlbildungen hat und nicht in der Lage ausserhalb des Mutterleibes zu überleben.
Mit dieser ss ist das meine siebte Schwangerschaft 3 gesunde Kinder und drei Eileiter Schwangerschaften wo ich fast hops gegangen wäre hätte mein Fa nicht sofort geschaltet und mich ins kh überwiesen
Wir haben uns nun entgüldig entschieden und zwar ........ Spannung









Für den Krümel! Ja ihr habt richtig gelesen wir bekommen es, denn wir waren uns gestern mehr wie einig das wir auch das groß bekommen und schaffen!
Und ich hatte halt das Argument das ich so schön genug Angst habe und nicht noch mehr Angst haben möchte. Angst davor das mein Mann es mir irgendwann vorhält und mich verlässt, weil es hätte ja ein Mädchen werden können!
Er meinte zwar würde er nie tun und er wäre auch bereit eine Therapie mit mir deswegen zu machen, aber warum soweit kommen lassen. Außerdem war es eh schon für ihn entschlossen als er das Bild gesehen hat.
Ich habe trotzdem noch mal einen Termin bei pro familia wegen Hilfe wegen meiner Angst! Die unterstützten einen dabei auch
Ich danke euch allen für eure Unterstützung und eure Worte!
Egal welche Meinung ihr getreten habt oder egal was ihr geschrieben habt eure Worte waren sowohl als auch Balsam. Ich habe nie was böse genommen oder falsch verstanden. Ihr seid einfach klasse

06.02.2015 15:11 • x 1 #132


Bride
Dann herzlichen Glückwunsch zu eurem Krümel

06.02.2015 15:20 • #133


anna24
Herzlichen Glückwunsch für euren krümmel
Und alles gute

06.02.2015 16:06 • #134


S
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute für Euch und den kleinen
Krümel.

Schubsi

06.02.2015 16:12 • #135


Dubist
Es freut mich sehr das zu lesen.
Das ist die richtige Entscheidung!
Alles Gute für eure Familie und Eure Ehe! Und das kleine Wesen!
LG.

Und jetzt eine Runde funny dancing für euch zwei

06.02.2015 16:55 • #136


Luna70
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Gut, dass ihr das gemeinsam entscheiden konntet und euch einig wart. Ich hoffe, du wirst dich von der emotionalen Achterbahn der letzten Wochen schnell erholen und deine Schwangerschaft genießen. Alles Liebe für euch.

LG Luna

06.02.2015 17:49 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Liebe Walküre,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für eure aktive Entscheidung. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute für dich, deine Familie und deine Schwangerschaft!

06.02.2015 17:57 • #138


Icefalki
whow, das ist mal eine entscheidung. ganz herzlichen glückwunsch an Euch beide.

Ja, dann feiern wir mal Party

06.02.2015 18:11 • #139


Walküre
Danke euch hoffe jetzt nur das alles gut geht und ich meine Ängste noch in den griff bekomme.

07.02.2015 18:35 • #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag