Pfeil rechts
156

LadyLittleGreen
Zitat von Frittensauce:
Ich weiß nicht, um was es hier geht, was zu gesagt wurde, aber es gibt eben nicht nur die Leute, die freundlich einen ermutigen etwas zu tun, sondern auch solche die einfach nur Hass auf alles haben, was schwach ist.

Danke. Genau das ist in dem Beitrag mein Problem und leider scheint das unter Gleichgesinnten auch ein Problem zu sein.
Ich danke dir für dein Verständnis

24.01.2024 10:51 • #21


-IchBins-
Zitat von LadyLittleGreen:
Kennt ihr das auch?

In der Vergangenheit ähnlich, aber ich habe still vorm ich hin gelitten, bis ich das verstanden habe, dass nur ich selbst verantwortlich für mein Befinden bin.

Deine bewussten negativen Gedanken wandern ins Unterbewusstsein und somit bekommst du das, was du tagtäglich fütterst. Es ist fast wie mit der Ernährung, wenn du dich über Jahre und täglich schlecht ernährst, wird dein Körper irgendwann irgendwelche Krankheiten entwickeln.
Vielleicht ist das ein Ansatz. Als Tipp gibt es einige Bücher darüber.

24.01.2024 11:02 • x 1 #22


A


Unangebrachte Kommentare anderer Leute

x 3


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Das war nicht, was ich sagen wollte.

Das war mir schon klar, deswegen habe ich nur den halben Satz zitiert
Zitat von LadyLittleGreen:
Genau das ist in dem Beitrag mein Problem und leider scheint das unter Gleichgesinnten auch ein Problem zu sein.

Das ist kein Problem. Du machst es dir zum Problem. Und wenn einem jemand tatsächlich nicht wohlgesonnen ist und einen destruktiv behandelt, bricht man den Kontakt eben ab. Mir war das immer völlig Wurscht, wenn mir jemand irgendwie Vorwürfe gemacht hat, wenn ich abgelehnt habe, wegen meinen Schlafstörungen etwas zu machen. Ich habe dann gesagt, lass mich einfach in Ruhe und habe denjenigen in Zukunft links liegen lassen. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen und sich das nahe gehen lassen.

24.01.2024 11:04 • x 1 #23


U
Zitat von LadyLittleGreen:
dann bitte verwechsel mich nicht mit deiner Mutter.
Dein Kommentar mit Drama Queen finde ich über griffig.

Übergriffig sein bedeutet etwas anderes.

Das dir die Drama Queen nicht gefallen würde, habe ich mir schon gedacht.
So kleine Provokationen können auch mal *wach-rütteln*.
Immerhin ärgerst du dich darüber...das ist ja schon mal ein Anfang.

Nein, ich verwechsele dich nicht mit meiner Mutter, aber dein Verhalten erinnert mich ganz stark an sie.

24.01.2024 11:16 • x 2 #24


LadyLittleGreen
@UlliOnline Dann weise ich dich auf die Forum regeln hin

24.01.2024 11:31 • x 1 #25


U
@LadyLittleGreen was hab ich denn falsch gemacht?

24.01.2024 11:35 • #26


Reconquista
LittleGreen hat noch ihre Phase …
Muss man lassen Sonst zeigt sie Dich noch an.

24.01.2024 11:52 • x 2 #27


moo
Zitat von Reconquista:
LittleGreen hat noch ihre Phase …

Das zeigt sich darin, dass sie lediglich auf vermeintliche Provokationen und Bemitleidungen reagiert statt auf die weitaus zahlreicheren konstruktiven Beiträge.

Ich verstehe das gut, und wie oben bereits erwähnt, gehört diese Phase auch dazu. Und ich hoffe, dass dieser kurze Dialog ihr ein Stück weit hilft, sie langsam abzuschließen.

24.01.2024 12:13 • x 8 #28


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
@UlliOnline Dann weise ich dich auf die Forum regeln hin

Da haben wir es doch wieder Erstens reagierst du über und siehst Vergehen, wo keine sind, zweitens, lass sie doch einfach reden, ignoriere es, wenn dir nicht gefällt, was manche von dir denken.

24.01.2024 13:05 • x 1 #29


U
Ja ich weiß, ich bin ein Schwein.

Als ich mal (wieder) im Bett lag, hat mein Mann mir mal die Bettdecke weggenommen und fragte, ob ich im Liegen besser leiden könnte.
Da war ich vielleicht böse mit ihm......ich habe gekocht vor Wut.....aber ich bin aufgestanden.

Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht auch schon gewissen Phasen hatte. Ich hoffe sie kommen nie wieder.

24.01.2024 13:10 • x 3 #30


Abendschein
Und grade Mitleid bekommt man in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ich habe mich verändert, ich bin nicht mehr das kleine Mädchen,
was Opfer war, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich bin eine starke Frau geworden, aber das auch nur, weil ich
mir die Selbständigkeit erkämpft habe. Das Geschwätz der Anderen,
nun gut, es ist da, aber auch da kann ich fein aussieben, auf was ich
mich einlasse und auf was nicht.

24.01.2024 13:12 • x 3 #31


U
Zitat von Schlaflose:
Da haben wir es doch wieder Erstens reagierst du über und siehst Vergehen, wo keine sind, zweitens, lass sie doch einfach reden, ignoriere es, wenn dir nicht gefällt, was manche von dir denken.

Schau dir den Titel ihres 67. Themas an....
Unangebrachte Kommentare anderer Leute.... und dann komme ich auch noch mit einem unangebrachten Kommentar.

Liebe LadyLitteGreen....wie wäre es, deinen Nicknamen in LadyGreatGreen zu ändern ?

24.01.2024 13:14 • #32


U
Sorry...habe gerade einen guten Spruch gefunden, den muss ich noch da lassen.

Veränderung kann schmerzhaft sein
aber nichts schmerzt mehr
als dort zu bleiben
wo man nicht hingehört

24.01.2024 13:29 • x 3 #33


T
Zitat von UlliOnline:
Liebe LadyLitteGreen....wie wäre es, deinen Nicknamen in LadyGreatGreen zu ändern ?


Man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

24.01.2024 14:38 • x 3 #34


Kruemel_68
Zitat von LadyLittleGreen:
Ihr bemüht euch sehr, natürlich macht ihr das für euch und nicht für die anderen aber trotzdem verletzen solche Sätze sehr weil die Leute nicht sehen welchen Kampf man täglich kämpft.

Ja, solche Sätze verletzen. Wie man damit umgeht? Indem man diese Personen nicht mehr merken lässt, wie sehr man kämpft. Du tust es für Dich. Daher müssen andere auch nicht wissen.

Die meisten Menschen sind schlichtweg überfordert, anteinehmend zuzuhören und es auszuhalten, wenn es anderen schlecht geht. Es ist leichter, den Gesprächspartner mit Ratschlägen zuzubombenben. Dann hat man wenigstens das Gefühl, etwas getan zu haben.

Ich musste das auch auf die harte Tour lernen. Meine Chefin ist auch so ein Mensch. Sie meint, alles besser zu wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich versuchte, Sie immer über meinen Zustand informiert zu halten. Aber je mehr ich es probierte, je mehr blöde Kommentare bekam ich. Zum Schluss stufte sie mich in der Jahresbeurteilung stark herunter, weil es mir immer schlecht ging.

Ich habe dann mein Verhalten komplett verändert. Egal wie schlecht es mir geht - wenn sie mich fragt geht es mir super. Wenn ich was erledigen soll, sage ich nur kein Problem. Ich erzähle ihr nichts Privates mehr und bleibe auf einer sachlich neutralen Ebene. Ich versuche nicht mehr, ein freundschaftlichen Verhältnis aufzubauen. Sie ist meine Vorgesetzte, sonst nichts. Auf diese Weise brauch ich mich nicht zu rechtfertigen und mir keine blöden Kommentare mehr anzuhören.

Das Ergebnis: ich habe gerade eine Jahresbewertung mit Bestnoten erhalten, weil es geht dir ja wieder gut, läuft ja alles.

Ein weiterer positiver Aspekt dabei: Das Gehirn wird langsam aus dem Jammermodus geholt und lernt wieder positiver über uns zu denken. Wenn man ein paar Mal ausgesprochen hat, dass es einem gut geht, glaubt man es irgendwann selbst. Raus aus der Opferrolle heißt das Zauberwort.

24.01.2024 16:56 • x 6 #35


U
Zitat von ThE-Joker:
Man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

Wer ist MAN ? Kenne ich den / sie ? Ein User hier im Forum ?

Das war doch eher mit dem zwinkernden Auge.....den Nicknamen zu ändern. Du kennst mich eben nicht.

24.01.2024 17:11 • #36


U
Zitat von Kruemel_68:
weil die Leute nicht sehen welchen Kampf man täglich kämpft.

doch, das sehen sie....deswegen wollen sie dir auch auf die Sprünge helfen

Dich bedauern und Köpfchen streicheln hilft dir bloß nicht weiter. Und ja....du tust mir leid, wirklich.

24.01.2024 17:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Ich kann mir vorstellen, dass du @LadyLittleGreen dir etwas Unterstützung und Zuspruch wünschst? Ist nicht verkehrt, aber es bringt dich leider nicht raus aus der momentanen Situation.
Wenn dir jemand wieder blöd kommt, könntest du z. B. den Menschen in deinem Umfeld sagen: ich wusste gar nicht, dass du/ihr meine Emotionen fühlen kannst/könnt. Meist herrscht dann Stille.

Damals in meiner Phase, ja ich habe meist still gelitten, aber wenn jemand mir ansah, dass es mir nicht gut ging und ich mal gefragt wurde, sagte ich halt einen Bruchteil von dem, was ich empfand. Ich erntete ebenso einige Sätze: geh mal raus oder schlaf mal richtig, stell dich nicht so an, anderen geht es auch schlecht oder noch schlechter u. a. Ich sagte daraufhin: sei froh, dass du das nicht spürst, was ich gerade spüre.

Damals war ich aber noch nicht soweit, wie ich etwas ändern kann, das habe ich mir dann Schritt für Schritt selbst erarbeitet, als es unerträglich für mich wurde. Seither geht es mir weitaus besser und ich kann gut mit vielen Dingen umgehen, was damals nicht der Fall war.

Ich habe auch nicht mehr gekämpft, weil das alles nur noch schlimmer macht. Ich habe mein Leid mit Annahme betrachtet und nach und nach akzeptiert, dass es nun mal so ist. Dann habe ich mir die Fragen gestellt, eine nach der anderen und konnte diese für mich nach und nach beantworten und somit ab und verarbeiten.
Ich habe verstanden, dass mich Zuspruch und Mitleid nicht weiter bringen, sondern die gnadenlose Ehrlichkeit zu mir selbst.
Das fällt mir noch dazu ein aus meiner Sicht und Erfahrung aus meiner Vergangenheit.

Wenn du dir eine Gelassenheit antrainieren kannst, dann macht es dir nichts mehr aus, was andere sagen.

24.01.2024 17:28 • x 1 #38


U
Welche Medikamente nimmst du jetzt aktuell ?
Die, die in deinem Profil stehen ?

24.01.2024 17:38 • #39


laluna74
Zitat von LadyLittleGreen:
aber trotzdem verletzen solche Sätze sehr weil die Leute nicht sehen welchen Kampf man täglich kämpft.


Also was ich so gar nicht mag, wenn man mich wegen solcher Dinge bedauern würde..

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen..

Davon bin ich überzeugt..

Letztendlich liegt es daran wie man mit bestimmten Dingen umgeht..

Sorry, wenn ich das so sehe..aber so ist es halt.

24.01.2024 17:47 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag