Pfeil rechts
156

laluna74
Zitat von -IchBins-:
Ich habe verstanden, dass mich Zuspruch und Mitleid nicht weiter bringen, sondern die gnadenlose Ehrlichkeit zu mir selbst.
Das fällt mir noch dazu ein aus meiner Sicht und Erfahrung aus meiner Vergangenheit.


Das sehe ich genau so.

24.01.2024 17:49 • x 1 #41


laluna74
Okay..Zuspruch ist nicht verkehrt..aber den kann man sich auch selbst geben.

24.01.2024 17:53 • x 2 #42


A


Unangebrachte Kommentare anderer Leute

x 3


A
Der Vergleich mit dem Beinbruch hinkt irgendwie, weil Leute, die noch keine Panikstörung hatten, sich das alles nicht vorstellen können und weil jeder einzelne Mensch nur eine begrenzte Energie hat, jemandem zuzuhören, der leidet. Ein Beinbruch ist etwas, was man anfassen kann.
Sichtbar für alle. Ein seelisches Leiden sieht man nicht auf dem Röntgenbild.
Man kann sich also nur auf sich selbst verlassen und nur ab und zu mal jammern, wenn man seine Freunde nicht verlieren mag oder sich dumme Kommentare anhören will.
Jammernde Menschen sind anstrengend. Sogar für mich, die sich aus eigener Erfahrung damit auskennt. Hier zB. kann man die Seite einfach verlassen, muss nicht unbedingt antworten, wenn die eigene Aufnahmekapazität nicht ausreicht.
Unter Freunden oder Familie sieht es anders aus. Sie fühlen sich verpflichtet bis genötigt, irgendetwas dazu zu sagen. Beim 150. Mal kommt eben, hör auf zu jammern. Ist so.
Also ist ein Umdenken erforderlich:
was kann ICH tun, ohne die anderen, um mich aus dem Loch zu ziehen.
Das Wetter ist mies. Nein, früher hat es auch schon geregnet und es war trotzdem schön. Was also tun? Regenjacke an und rausgehen. Den Regen als was gutes wahrnehmen. Schön, dass der trockene Boden und die Pflanzen Wasser bekommen.
Angst? Ja Mist, aber : Angst Du kannst mich mal. Ich mache jetzt etwas, was mir gut tut.
Geht bei mir auch nicht immer, aber immer wieder

24.01.2024 17:54 • x 2 #43


laluna74
Zitat von Allessch:
Jammernde Menschen sind anstrengend.


Das unterstreiche ich..

Auf Dauer will niemand etwas damit zu tun haben..

Besser man weiß das.

24.01.2024 17:58 • x 2 #44


LadyLittleGreen
@-IchBins- Danke für deinen Text.
Ich war 8 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich hatte große Pläne.
Ich wollte einen LKW-Führerschein machen ich wollte brandmeister werden.
Und 2015 von heute auf Morgen hat sich meine Welt um 180 Grad gewendet ins schlechte.

Seitdem bin ich in Therapien und versuche viel, und vor kurzem kam diese Erinnerung mit der Feuerwehr wieder hoch und es hat mir weh getan.
Ich habe geweint weil ich das so sehr vermisse und mir heute klar ist dass ich dazu nicht in der Lage bin alleine schon durch die Medikamente.

Das ist der Grund für mein Thema was ich hier gepostet habe.

Das geht jetzt nicht an dich, sondern an alle anderen:

Man darf traurig sein und wenn euch das nicht gefällt dann scrollt bitte weiter anstatt jemanden hier anzugehen!
Einige Kommentare wurden schon gelöscht.
Und nur weil ihr es anders macht oder weil ihr damit vielleicht besser klar kommt heißt es nicht dass das andere auch so schaffen.
Und nur weil andere es nicht schaffen wie ihr es schafft habt ihr nicht das Recht jemanden dementsprechend anzugehen. Denn jeder Mensch ist bekanntlich anders!

ich habe in einem Forum wo viele unter Einsamkeit leiden unter diversen psychischen Erkrankungen leiden mehr Verständnis und Akzeptanz erwartet.

Und ich finde es nicht in Ordnung das es schon so weit gekommen ist, dass ich mich schon gar nicht mehr traue ein neues Thema zu eröffnen wegen einem anderen Problem z.b. Das kann es nicht sein und das macht euch nicht besser wie die Leute die schlecht über andere reden die die Sätze sagen wie zum Beispiel stell dich nicht so an, denk doch einfach mal positiv etc

Ihr könnt mich meinetwegen jetzt zurechtweisen etc ich werde nur noch auf die Beiträge reagieren die mich nicht verletzen.

Euch einen schönen Abend

24.01.2024 18:03 • x 7 #45


boomerine
Zitat von laluna74:
Auf Dauer will niemand etwas damit zu tun haben..


Ist doch hier im Forum genau das gleiche

jeder möchte jammern,

nur jeder kommt nicht gleich an

es gibt Threads die laufen wie am Schnürchen.....................

lesen, ignorieren, Kommentare abgeben je nach dem, und und ................

hat man einen User im Visier dann schaut die Sache anders, blöde Sprüche ........................

Und wie gesagt, wir sind alle zu verschieden und unterschiedlich, im denken wie am Schreiben

bei dem einen klappt die Umsetzung sofort ( schnell ) ja und der andere hängt in den Seilen.

Abgeschoben ist man schnell.

24.01.2024 18:11 • x 4 #46


laluna74
Zitat von boomerine:
jeder möchte jammern,


Ich möchte nicht jammern..weil ich weiß, dass das nichts bringt..

24.01.2024 18:13 • x 2 #47


boomerine
Zitat von laluna74:
Ich möchte nicht jammern..weil ich weiß, dass das nichts bringt..


Ich hab es mir abgewöhnt, hier zu jammern.

In meinem TB muss es ab und zu sein.

Weil irgendwo muss es ja hin.

24.01.2024 18:15 • x 5 #48


_Ivory_
Zitat von LadyLittleGreen:
@-IchBins- Danke für deinen Text. Ich war 8 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich hatte große Pläne. Ich wollte einen LKW-Führerschein machen ich wollte brandmeister werden. Und 2015 von heute auf Morgen hat sich meine Welt um 180 Grad gewendet ins schlechte. Seitdem bin ich in Therapien und versuche viel, ...

Finde ich toll, dass Du bei der Freiwilligen Feuerwehr warst! Ist soweit ich weiss, eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich das Blatt wieder zum Guten wendet!

24.01.2024 18:18 • x 4 #49


Angstmaschine
Zitat von laluna74:
Also was ich so gar nicht mag, wenn man mich wegen solcher Dinge bedauern würde..

Ich habe das von @LadyLittleGreen auch gar nicht so verstanden, dass sie bedauert werden möchte und anderen ständig mit ihrem Gejammer auf den Keks geht.

Sondern dass man nicht noch zusätzlich getreten und gepiesackt wird, wenn man grade mal am Boden liegt. Und uns allen geht es zwischendurch mal schlecht und wir *beep* unsere Wunden. Das gehört dazu, und wenn es nicht zum Dauerzustand wird ist das ja auch völlig in Ordnung.

Menschen, die mit psychischen Erkrankungen keine Erfahrung haben, können sowas aber gar nicht oder schlecht einschätzen. Ist das Bein gebrochen oder der Arm ab, ist für jeden Aussenstehenden klar dass man nicht so gut drauf ist und sich rauszieht. Mit ich habe Angst oder ich habe im Moment keine Kraft erntet man dann aber oft solche Sprüche, wie @LadyLittleGreen im ersten Post genannt hat.

Zitat von LadyLittleGreen:
Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

Ich mache ihnen klar (oder versuche es), dass es meine Sache ist wie ich mich fühle und wie es mir geht und dass ich auch nicht die Absicht habe, daraus einen Dauerzustand zu machen. Dass ich aber im Moment Zeit für mich brauche und ihnen momentan nicht zur Verfügung stehe. Auf blöde Kommentare - wenn sie denn kommen - gehe ich in der Regel erst ein, wenn es mir wieder besser geht und ich vernünftig mit dem anderen sprechen kann.

24.01.2024 18:20 • x 6 #50


A
Zitat von LadyLittleGreen:
ich werde nur noch auf die Beiträge reagieren die mich nicht verletzen.

Habe ich Dich verletzt?

Und wenn Du hier was schreibst, willst Du denn keinen Input, Antworten oder Ideen haben oder nur Streicheleinheiten?
Sorry, ich kapier gerade nix..

24.01.2024 18:28 • x 2 #51


U
Zitat von LadyLittleGreen:
Man darf traurig sein und

Absolut. Aber nicht immer nur wehklagen und immer wieder dasselbe Lied singen.
Irgendwann hört keiner mehr hin....ein Ohr rein ein Ohr wieder raus
Zitat von LadyLittleGreen:
Und nur weil andere es nicht schaffen wie ihr es schafft

Darum geht es nicht.
Wir wollen zeigen, dass es auch wieder bergauf gehen kann....du tust so als wäre das bei dir völlig ausgeschlossen.
Du scheinst davon auszugehen, dass du nun den Rest deines Lebens so verbringen musst.
Den LKW-Führerschein kannst du noch immer machen. Du bist 31.

Zitat von LadyLittleGreen:
Denn jeder Mensch ist bekanntlich anders!

So ist es. Und jeder hat eine andere Diagnose, eine andere Erkrankung von unterschiedlicher Schwere.
Einer kann trotz Erkrankung arbeiten gehen, ein anderer nicht...und wieder ein anderer ist im geschlossenen Bereich.

Hoffnung, Zuversicht und vielleicht auch Kampfgeist kann aber jeder Mensch haben. Wenn er das möchte. Möchtest du?

Zitat von LadyLittleGreen:
mehr Verständnis und Akzeptanz erwartet.

Das bekommst du hier alles. Aber du jammerst schon wieder......gemerkt?
Haben wir dich enttäuscht? Sind wir deinen Erwartungen nicht gerecht geworden?

24.01.2024 18:39 • x 5 #52


Peter61
Hier im Forum sehe ich es auch so, das ein wenig „jammern“ dazu gehört und das man dafür nicht so hart angegangen werden sollte wie in anderen „normalen“ Foren oder in der Realität.

In der Realität sehe ich es ein wenig anders. Freunde können mir ihr Leid klagen und ich habe für sie immer ein offenes Ohr, und versuche mit Rat und Tat zu helfen.
Aber für alle anderen, Kumpels, Kollegen oder Bekannte habe ich nur begrenzt Verständnis wenn sie mir bei jeder Gelegenheit die Hucke voll jammern. Und solche Leute gibt es zur genüge und werden gefühlt immer mehr.
Ich liebe es mich mit Menschen zu unterhalten die positiv gestimmt sind und mit dem man über alles reden kann. Aber es gibt wirklich Jammerlappen die auch überhaupt nicht zuhören können, sondern nur ihren mist loswerden wollen. Das sind Energiefresser und denen gehe ich möglichst aus dem Weg.

Damit meine ich aber wirklich Menschen in meinen realen Leben, und nicht die Leute die hier im Forum ihr Leid klagen und nach Hilfe suchen.

24.01.2024 18:56 • x 4 #53


LadyLittleGreen
@Angstmaschine vielen Dank für dein Verständnis ️

24.01.2024 19:02 • x 1 #54


Kruemel_68
Zitat von UlliOnline:
Dich bedauern und Köpfchen streicheln hilft dir bloß nicht weiter. Und ja....du tust mir leid, wirklich.

Ääääh, ich will auch nicht bedauert werden, mir geht es gut. Warum tue ich Dir leid?

24.01.2024 19:06 • #55


A
Zitat von LadyLittleGreen:
@Angstmaschine vielen Dank für dein Verständnis ️

gern geschehen..

24.01.2024 19:47 • x 1 #56


U
@Kruemel_68 du hattest LadyGreen zitiert und ich habe es von dir zitiert....die Aussage stammt aber von LadyGreen
und
SIE tut mir leid.
Mit Krümeln habe ich kein Mitleid (Spaß )

24.01.2024 19:49 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kruemel_68
Zitat von UlliOnline:
@Kruemel_68 du hattest LadyGreen zitiert und ich habe es von dir zitiert....die Aussage stammt aber von LadyGreen und SIE tut mir leid. Mit Krümeln ...

Dann ist ja gut

24.01.2024 19:52 • #58


E
Zitat von Angstmaschine:
Ich habe das von auch gar nicht so verstanden, dass sie bedauert werden möchte und anderen ständig mit ihrem Gejammer auf den Keks geht.

Ich habe das auch nicht so verstanden und verstehe die Reaktionen irgendwie gar nicht.

24.01.2024 20:10 • x 2 #59


blue1979
@PiriPiri Ja ich weiss was Du mit Chamäleon meinst und sehe das funktionale Ich als überlebenswichtig an- in der Überlebensphase oder Kindheit und bin auch diesen Anteilen irgendwo dankbar.

24.01.2024 21:45 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag