App im Playstore
Pfeil rechts
20

E
Zitat von Islandfan:
Keine Ahnung, ich wollte niemals Kinder, aber es gibt immer Gründe, warum Partnerschaften auseinandergehen können, zb, wenn sich die beiden in unterschiedliche Richtungen entwickeln oder andere Grundbedürfnisse haben. Das heißt ja nicht, dass man alles vorschnell über den Haufen wirft, viele kämpfen, aber nicht ...

Ich verstehe schon was du meinst und ich kenne auch einige aus meinem Bekanntenkreis die sogar Kinder gross gezogen haben und sich schlussendlich getrennt haben mit Scheidung usw, weil die Luft raus war, weil keine Liebe mehr da war jedenfalls kein amouröse mehr und auch keine körperliche Anziehung mehr existierte, einfach alles eingefahren und auseinander gelebt. Die Liebe war verpufft und es gab keine Gemeinsame Interesse mehr also zu wenige.

Aber wie gesagt, ich dachte das Kind wäre der einzige Grund, doch es kann schon sein, dass da wohl viel mehr dahinter ist als nur das.

Es ist auch schwierig weiter zu schreiben da der TE sich nicht mehr gemeldet hat. somit ist ja alles eher eine Vermutung.

Ich bin halt auch schon etwas älter und mag sein dass ich da so meine eigene Vorstellungen habe.

#21


E
Zitat von Zerlina:
@Elemente ganz ehrlich, Ich finde es eigentlich nur richtig, dass man sich trennt! Man kann jemanden noch so doll lieben! Aber es ist nicht richtig, dann mit jemanden zusammen zu bleiben und ihm so mehr oder weniger die Zukunft zu verbauen! Kinder Wünsche können ja auch erst entstehen Und nicht jeder hat mit Anfang ...

Wie gesagt, ich bin vielleicht einfach zu Romantisch und jeder liebt wohl anders.

#22


A


Umgang mit Trennung und Wohnungssuche

x 3


Islandfan
Zitat von Elemente:
Aber wie gesagt, ich dachte das Kind wäre der einzige Grund, doch es kann schon sein, dass da wohl viel mehr dahinter ist als nur das.

Naja, die Kinderfrage ist schon ein wichtiger Grund um festzustellen, ob es passt. Wie gesagt, ich kenne das nicht, aber ich weiß von anderen, die sich getrennt haben, weil einer Kinder wollte und der andere nicht.

Zitat von Elemente:
Wie gesagt, ich bin vielleicht einfach zu Romantisch und jeder liebt wohl anders.

Das hat mit Romantik meiner Meinung nach nichts zu tun. Auch unromantische Menschen freuen sich, wenn die Beziehung lange hält.

Zitat von Elemente:
Ich bin halt auch schon etwas älter und mag sein dass ich da so meine eigene Vorstellungen habe.

Du bist nur wenig älter als ich, also mit dem Alter hat das nichts zu tun.

x 1 #23


Feuerschale
Zitat von Elemente:
OK, aber wenn bereits ein Kind was noch nicht mal da ist eine Liebe trennen kann, wie Stabil ist denn so eine Partnerschaft, oder wie innig, also geht man da nicht durch dick und dünn, durch höhen und tiefen. Vielleicht bin ich zu Romantisch veranlagt, kann auch sein, dann ist das wohl einfach meine Weltanschauen ...

Ich hab da im Umfeld eigentlich beides erlebt bzw mehreres.
Dass man den Menschen liebt als Partner und dann ggf. auch verzichtet oder Kompromiss aufbaut.
Dass man wartet.
Dass die Frau ein Kind wollte, er nicht, er dann fremd gegangen, wollte wieder zurück, dann haben sie doch Kinder bekommen (und liebten sich auch)
Oder dass die zwei sich liebten, sie wollte unbedingt ein Kind, er nicht...und kurz bevor bei ihr dann nichts mehr ginge, haben sie sich getrennt....wegen der anderen Perspektive....

Ist ja schon ein Unterschied, ob man wie ein "2 Single Paar" lebt bzw mehr das Paarding, oder mehr das Familiending mit Kind usw. Ich denke schon, man kann den Partner lieben, aber es kann dann auch ein Konflikt sein in einem selbst, wenn einer es als Sinn oder dringenden Wunsch sieht, ein Kind zu haben, der andere nicht.

Und dann muss man sich ja auch nicht in Lieblosigkeit trennen....sondern vielleicht gerade weil man merkt, es passt nicht zusammen, der eine kann sich nicht verbiegen oder das nicht geben, was der andere wünscht, will dem anderen auch nicht im Weg stehen.

#24





App im Playstore