Pfeil rechts

G
Seit einer Woche bin ich nun wieder alleine, meine Freundin hat sich von mir getrennt, nach knapp 9 Jahren,
Wir haben in unserer Beziehung nur noch nebeneinander her gelebt, fanden keine Nähe mehr zueinander und haben uns bald mehr gestritten als sonst irgendwas.Einem Streit folgten oft mehrere Tage Funkstille, dann wieder eine kurze Versöhnungsphase
und dann mal wieder Streit.
Diese Phase hatten wir vor knapp 4 Jahren schon einmal erlebt, hatten uns dann aber doch wieder irgendwie zusammengerafft.
Nach der ersten Krise haben wir uns ein Haus gekauft und es in mühevoller Arbeit hergerichtet. Es ist ein großes Haus mit zwei
Wohnungen drin.
Während unserer Beziehung habe ich manchmal daran gedacht, mich von ihr zu trennen, habe an andere Frauen gedacht, und wie das Leben als Single sein könnte. Endlich wieder alles alleine bestimmen ohne das irgendjemand mitbestimmt, den Schritt habe ich mich aber niemals gewagt zu gehen.
Die Freundschaften die ich hatte, habe ich alle verkümmern lassen, daher hatte ich Angst vor dem alleinsein.
An Fastnacht ist es dann passiert, sie hat einen anderen kennengelernt, und ich habe mich auch ganz hervorragend mit einer alten Freundin verstanden. In den folgenden Tagen habe ich mir überlegt, mit ihr näher in Kontakt zu kommen und mich von meiner Freundin zu trennen, habe diesen Gedanken wieder verworfen. Jetzt hat das meine Freundin getan und ich fühle mich wie vor den Kopf gestossen. In mir tut sich eine riesige Leere auf, ich kann mich auf nichts konzentrieren und esse so gut wie gar nichts mehr. Ich habe bereits 5 Kilo abgenommen, zwinge mich was zu essen, würge es quasi in mich hinein. Auf meine Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren, mache alles nur halbherzig.
Meine Gedanken schweifen immer wieder zu ihr ab.
Da wir ein Zweifamilienhaus haben ist sie nach oben in die Wohnung gezogen und ich bin nach unten gezogen.
Ich habe versucht Kontakte zu alten Freunden aufzubauen, habe aber keinen echten Freund. Außerdem habe ich mit der alten Freundin, die ich an Fastnacht wieder gesehen habe, Kontakt aufgenommen und mich auch schon mit ihr getroffen.
Jetzt zu meinen Problemen:
Wie kann ich mich von ihr trennen, wo sie doch über mir wohnt und sie mir öfter über den Weg läuft und ich auch mitbekomme, daß sie nicht nach hause kommt, sondern bei ihrem neuen ist
(ich bin nicht eifersüchtig, vermisse sie aber)? Wenn sie nach hause kommt, suche ich immer irgendeinen Grund, um zu ihr nach oben zu gehen. Soll ich wirklich eine Verbindung zu der alten Freundin aufbauen, um mich vielleicht nur von der Trennung abzulenken. Wie schaffe ich es, überhaupt Freunde zu finden, wo ich doch so ein ruhiger, schüchterner, kontaktarmer Typ ohne Selbstbewusstsein bin? Wie bekomme ich meinen Alltag in den Griff ?
So ich habe jetzt ziemlich viel durcheinander geschrieben, aber
meine Gedanken und Gefühle sind im Moment so. Ich hoffe, ihr könnt mir einige gute Tipps geben.

P.S. Ich denke übrigens, daß die Trennung richtig ist, weil es, so wie es war, wirklich kein schönes Leben war.

01.04.2007 10:50 • 02.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,

es ist ganz normal, dass du im Augenblick keinen Appetit hast und verzweifelt bist. Auch wenn du zuvor schon an Trennung gedacht hast, ist es jetzt anders: Du stehst vor vollendeten Tatsachen. Du brauchst Zeit, um dich auf die neue Situation einzustellen. Lebe im Augenblick nur von einem Tag auf den anderen und treffe keine großen Etnscheidungen. Hier findest du ausführliche Informationen zum
viel Kraft
Dr. Wolf

02.04.2007 09:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag