Pfeil rechts

V
hallo

lange habe ich versucht zu kämpfen aber er hat in seinen augen keine fehler-NUR ICH!
Meine Meinungen zieht er immer nur ins lächeriche...usw.
ich hab keine kraft immer nach außen die glückliche ehefrau zu spielen und möchte nun ausziehen.
doch wohin? Mit kleinem Kind, Hund und ohne einkommen findet man nicht so einfach eine wohnung-ich suche schon länger aber immer nur absagen...

mein mann ist schon wieder weg-wieder mal für andere da...immer für andere!
wie sooft, da heißt es dann bin mal kurz weg und er kommt nach 6 Stunden wieder-na ist ja im dienste der Menschheit :mauer:
Die leute kennen meinen mann nur als den hilfsbereiten, verlässlichen, immer da wenn not am mann ist usw...das er dafür seine famile fast schon vergisst und wir nur noch streiten weiß keiner.

habe überlegt ob es so was wie ein Mutter-Kind heim gibt wo auch Hunde erlaubt sind. Für den übergang...kennt jemand so eine einrichtung?

mfg

27.07.2008 16:23 • 31.07.2008 #1


1 Antwort ↓

Gobi76
Hallo du,

von solchen Einrichtungen weiss ich nichts, aber wenn du dich wirklich von deinem Mann trennen willst, dann rate ich dir, mal bei der ARGE vorzusprechen.
Die können dir zumindest das weitere Prozedere erläutern. Wenn dein Mann nämlich genug verdient, um dir und dem Kind Unterhalt zu gewähren, dann musst du das über einen Anwalt einklagen, wenn er nicht freiwillig zahlt.
Solange kriegst du aber schon Leistungen von der ARGE. Für dein Kind erhälst du Kindergeld (von der Familienkasse). Und Unterhaltsvoschussleistungen ( beim Jugendamt), bis die Sache mit dem Unterhalt geklärt ist.
Stell dort einfach mal einen Antrag. Mit dem Ding im Rücken ist es auch einfacher, eine Wohnung zu finden. Der Vermieter kann sich ja sicher sein, dass die ARGE die Miete zahlt.
Du müsstest dich erkundigen, welche Wohnungsgröße und welche Kaltmiete angemessen sind.
Aber das erklären die dir alles, wenn du dort vorsprichst.
Was nur ganz wichtig ist, wenn dein Mann arbeiten geht, dann müsstest du irgendwie nachweisen können, was er verdient. Freiwillig wird er das wohl nicht rausrücken. Du könntest Kopien von den Verdienstabrechnungen anfertigen, oder die ensprechenden Kontoauszüge kopieren, auf denen die Gehaltseingänge vermerkt sind.

Versteh mich bitte nicht falsch. Das heisst nicht, trenn dich unbedingt von deinem Mann. Es sollen nur Infos sein für den Fall, dass du das schon für dich beschlossen hast.

So, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.



LG Gobi

31.07.2008 17:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag