Pfeil rechts
170

Schlaflose
Zitat von alice01:
Ich denke vom Prinzip her ist es hier richtig angelegt: Moderatoren, egal wie alt (!)und aufmerksame Forumuser, die diese unterstützen. Die Regeln könnten vielleicht stringenter verfolgt werden, sprich frühere Verwarnungen.


Dann müsste man bei jedem Beitrag, den man schreibt, Angst haben, dass es irgendwem nicht gefällt und man von demjenigen verwarnt wird. Verwarnungen sollten nur von den Moderatoren erteilt werden, die nicht angstgestört sind und objektiver beurteilen können, was verwarnungswürdiug ist. Es gibt ja hier User, die sind schon eingeschnappt, wenn man ihnen rät, Medikamente zu nehmen, damit es ihnen besser geht.

Zitat von alice01:
Ich habe mich schon manchmal gefragt, warum User nach sehr unverschämten Aussagen überhaupt noch schreiben dürfen.


Es hat jeder das Recht, einen Beitrag zu melden, wenn ihm Aussagen unverschämt erscheinen. Dann wird von den Moderatoren geprüft, ob das so ist. Aber wenn kaum jemand dieses Mittel nutzt, passiert natürlich nichts.

06.04.2015 07:40 • #41


Celestine
Guten Morgen,

vom Prinzip her hast Du ja Recht!

Aber wenn man einen User meldet, bedeutet das noch lange nicht, dass etwas unternommen wird. Ist zumindest meine Erfahrung!

06.04.2015 08:44 • #42


A


Streitgespräche - Warum immer so heftig?

x 3


Schlaflose
Zitat von Celestine:
Aber wenn man einen User meldet, bedeutet das noch lange nicht, dass etwas unternommen wird. Ist zumindest meine Erfahrung!


Ich gehe davon aus, dass dann die Moderatoren das Vergehen nicht als so schlimm empfinden, dass etwas dagegen unternommen werden muss. Und genau darauf will ich hinaus. Hier werden anscheinend oft Dinge als beleidigend oder unverschämt empfunden, die objektiv gesehen Lappalien sind.

06.04.2015 08:54 • #43


Tintenklex
Genau, und die bist eine davon, die so etwas gleich Meldet

06.04.2015 09:05 • #44


Celestine
Lapalie? Na, da gehen unsere Meinungen sehr auseinander. Ich weiß nicht, ob man von einer Lapalie sprechen kann, wenn ich mich nicht mehr traue, viel hier zu schreiben. Aus Angst davor, wieder angegriffen zu werden. So zartbesaitet bin ich nun auch nicht.

Aber sei's drum, eine Diskussion darüber macht wohl wenig Sinn. Wünsche einen schönen Tag!

06.04.2015 09:18 • #45


Schlaflose
Tintenklex, du warst bisher der erste und einzige in 4 Jahren. Und das will was heißen, denn ich bin hart im Nehmen. Ich habe es auch nicht wegen mir, sondern wegen Kirsuber getan.

06.04.2015 09:20 • x 1 #46


Celestine
Das habe ich jetzt etwas schroff formuliert. Den schönen Tag wünsche ich, weil ich jetzt arbeiten gehe und nicht weil ich beleidigt bin o.ä.

06.04.2015 09:20 • x 1 #47


N
Zitat von Celestine:
Lapalie? Na, da gehen unsere Meinungen sehr auseinander. Ich weiß nicht, ob man von einer Lapalie sprechen kann, wenn ich mich nicht mehr traue, viel hier zu schreiben. Aus Angst davor, wieder angegriffen zu werden. So zartbesaitet bin ich nun auch nicht.

Aber sei's drum, eine Diskussion darüber macht wohl wenig Sinn. Wünsche einen schönen Tag!


Da fängt es doch schon an. Der eine empfindet seinen Spruch als Lappalie und findet sich wohlmöglich sogar noch gaaaanz toll weil er mal wieder auskeilen konnte während der Andere es schon als persönlichen Angriff und Grenzüberschreitung empfindet. Außerdem findest du hier, wie auch im echten Leben, natürlich auch Personen die persönliche Genugtuung daraus ziehen wenn sie jemandem nen blöden Spruch drücken können einfach weil sie dann von ihrem eigenen Elend abgelenkt sind und sich toll fühlen können. Das sind zwar in Wahrheit ganz arme Würstchen aber sie nerven trotzdem.
Ich hab mir angewöhnt auf solche Personen einfach nicht mehr zu reagieren. Ich entscheide doch selbst wem ich meine Aufmersamkeit ( sei es im positiven oder negativen Sinn ) schenke und bei manchen Leuten lohnt es sich einfach nicht seine Energie zu investieren und sich in irgendeiner Form damit auseinanderzusetzen.

06.04.2015 09:26 • x 1 #48


L
Erstaunlich ist das es in einem anderen Foren durchaus funktioniert.
Dort gibt es seitenlange Beiträge zum Thema und unterschiedliche Meinungen werden
heftig diskutiert aber eben nicht beleidigend.
Kann aber auch daran liegen das es kein Psycho Forum ist.
Ich lese hier noch ab und an , schreibe aber eher selten.
Ist halt langweilig sich mit kleinen Stänkerern zu beschäftigen die sich mit bunten
Smylies in jedes Thema reindrücken, paar dumme Sprüche schreiben, sich Danke
drücken und weg sind weil sie keine Argumente haben.

06.04.2015 09:39 • x 1 #49


Tintenklex
Schlaflose, ich kann dich auch sehr gut verstehen, denn wenn es im realen Leben schon niemanden gibt für den du dich einsetzen kannst, bleibt ja nur noch der Weg über das Forum.
Wie gut, dass es das Forum gibt damit du dein Ego etwas vorantreiben kannst.
Ohne dieses würde es dir wohl deutlich schlechter gehen.

Zitat:
Ich lese hier noch ab und an , schreibe aber eher selten.
Ist halt langweilig sich mit kleinen Stänkerern zu beschäftigen die sich mit bunten
Smylies in jedes Thema reindrücken, paar dumme Sprüche schreiben, sich Danke
drücken und weg sind weil sie keine Argumente haben.


so langweilig kann es für dich hier gar nicht sein, so oft wie du hier bist.

Und nun extra für dich noch ein paar Similis Lumia

06.04.2015 09:43 • #50


Schlaflose
Zitat von Celestine:
Lapalie? Na, da gehen unsere Meinungen sehr auseinander. Ich weiß nicht, ob man von einer Lapalie sprechen kann, wenn ich mich nicht mehr traue, viel hier zu schreiben. Aus Angst davor, wieder angegriffen zu werden. So zartbesaitet bin ich nun auch nicht.

Aber sei's drum, eine Diskussion darüber macht wohl wenig Sinn. Wünsche einen schönen Tag!


Es macht auch einen großen Unterschied, wenn jemand einen anderen angreift, der gar keinen Anlass dazu gegeben hat oder ob zwei sich gegenseitig fetzen und beide den gleichen Anteil daran haben. Was ich nie verstehen kann, ist wenn sich dann Dritte einmischen und sich durch den Streit angegriffen fühlen, obwohl sie überhaupt nichts damit zu tun haben.

06.04.2015 09:45 • #51


Schlaflose
Zitat von Tintenklex:
Schlaflose, ich kann dich auch sehr gut verstehen, denn wenn es im realen Leben schon niemanden gibt für den du dich einsetzen kannst, bleibt ja nur noch der Weg über das Forum.
Wie gut, dass es das Forum gibt damit du dein Ego etwas vorantreiben kannst.
Ohne dieses würde es dir wohl deutlich schlechter gehen.


Mach nur so weiter. Wer zuletzt lacht, lacht am besten

06.04.2015 09:46 • x 2 #52


N
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Celestine:
Lapalie? Na, da gehen unsere Meinungen sehr auseinander. Ich weiß nicht, ob man von einer Lapalie sprechen kann, wenn ich mich nicht mehr traue, viel hier zu schreiben. Aus Angst davor, wieder angegriffen zu werden. So zartbesaitet bin ich nun auch nicht.

Aber sei's drum, eine Diskussion darüber macht wohl wenig Sinn. Wünsche einen schönen Tag!


Es macht auch einen großen Unterschied, wenn jemand einen anderen angreift, der gar keinen Anlass dazu gegeben hat oder ob zwei sich gegenseitig fetzen und beide den gleichen Anteil daran haben. Was ich nie verstehen kann, ist wenn sich dann Dritte einmischen und sich durch den Streit angegriffen fühlen, obwohl sie überhaupt nichts damit zu tun haben.


Noch schlimmer finde ich aber die die sich nicht einmal angegriffen fühlen sondern einfach so dazwischensabbeln wollen oder einfach nur durch blöde Kommentare Unruhe stiften und provozieren wollen.

Wir zwei z.b. haben uns ja nun auch schon öfter in die Köppe bekommen. Trotzdem, so empfinde zumindest ich es, wenn ein Thema dann durch ist beruhigt man sich und macht bei einem anderen Thema normal weiter.
Es ist doch normal dass man unterschiedliche Ansichten zu manchen Dingen hat und nicht immer auf einen Nenner kommt trotzdem kann man ja bei anderen Themen durchaus normal miteinander umgehen und klammert für sich selbst notfalls bestimmte Themen aus.

06.04.2015 09:48 • x 2 #53


Tintenklex
Und schon hat sich die ganze Meute zusammengefunden

06.04.2015 09:53 • #54


Schlaflose
Du bist bei der Meute doch auch dabei, oder?

06.04.2015 10:18 • x 1 #55


alice01
Zitat von Schlaflose:
Zitat von alice01:
Ich denke vom Prinzip her ist es hier richtig angelegt: Moderatoren, egal wie alt (!)und aufmerksame Forumuser, die diese unterstützen. Die Regeln könnten vielleicht stringenter verfolgt werden, sprich frühere Verwarnungen.


Dann müsste man bei jedem Beitrag, den man schreibt, Angst haben, dass es irgendwem nicht gefällt und man von demjenigen verwarnt wird. Verwarnungen sollten nur von den Moderatoren erteilt werden, die nicht angstgestört sind und objektiver beurteilen können, was verwarnungswürdiug ist. Es gibt ja hier User, die sind schon eingeschnappt, wenn man ihnen rät, Medikamente zu nehmen, damit es ihnen besser geht.


Ich verstehe schon deine Befürchtung bzgl. der fehlenden Objektivität. Aber meinst du nicht, dass dies in generelles Problem ist, das schwer zu lösen ist unabhängig davon ob jemand angstgestört ist oder nicht? Gesunde Moderatoren würden mit der Zeit auch subjektiv werden, weil sie die User durch ihre Arbeit besser kennenlernen. Außerdem finde da erst einmal jemanden dafür!

Zitat von Schlaflose:
Zitat von alice01:
Ich habe mich schon manchmal gefragt, warum User nach sehr unverschämten Aussagen überhaupt noch schreiben dürfen.


Es hat jeder das Recht, einen Beitrag zu melden, wenn ihm Aussagen unverschämt erscheinen. Dann wird von den Moderatoren geprüft, ob das so ist. Aber wenn kaum jemand dieses Mittel nutzt, passiert natürlich nichts.

Da gib ich dir vollkommen recht! Und das ist auch ein gutes Mittel, deiner Ansicht nach subjektive Moderatoren zur Objektivität zu zwingen. Wenn bestimmte User immer wieder gemeldet werden, insbesondere von unterschiedlichen Personen, kann das nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden!

Noch etwas an alle Vorredner:
Lest euch bitte mal eure Beiträge hier nochmal durch! So kann das ja nichts werden! Dieser Thread bittet um sachliche Diskussion und ihr begleicht damit alte Rechnungen. Bitte nicht!
Bitte helft doch stattdessen mit! Dieses Forum ist so eine wichtige Bereicherung für viele Menschen!

06.04.2015 11:09 • x 1 #56


Schlaflose
Zitat von alice01:
Ich verstehe schon deine Befürchtung bzgl. der fehlenden Objektivität. Aber meinst du nicht, dass dies in generelles Problem ist, das schwer zu lösen ist unabhängig davon ob jemand angstgestört ist oder nicht? Gesunde Moderatoren würden mit der Zeit auch subjektiv werden, weil sie die User durch ihre Arbeit besser kennenlernen. Außerdem finde da erst einmal jemanden dafür!


Ich persönlich empfinde das ganze Thema nicht als Problem. Meinetwegen kann es genauso weiter gehen wie bisher. Ich überlasse das denjenigen, die eine Änderung wünschen, etwas durchzusetzen. Ich sage zwar meine Meinung dazu und versuche diese mit konkreten Argumenten zu belegen, aber wenn andere das nicht so sehen, kann ich damit leben.

06.04.2015 11:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Wir sind hier ein Forum von Menschen, die alle mehr oder weniger problembeladen sind. Wir haben hier Leute mit Persönlichkeitsstörungen, mit schwereren Angsterkrankungen, aus allen Schichten, mit einer Altersspanne vom Jugendlichen bis zum Rentenalter. Und ich finde, so im Großen und Ganzen funktioniert das hier gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt was wir hier alle mit uns rumtragen.

Aber mir fällt auch auf, dass es oft Einzelne sind, die sich in einen Thread einmischen, der bis dahin in einem guten, hilfreichen Ton gelaufen ist und mit gezielten Angriffen alles durcheinander bringen. Oft haben diese Angriffe gar nichts mit dem Thema zu tun, da geht nur darum Unfrieden zu stiften. Ich finde, wenn sowas passiert, sind alle gefordert dafür zu sorgen, dass das eigentliche Thema wieder aufgegriffen wird und der Nebenkriegsschauplatz sich nicht ausweitet. Dann reicht es doch eigentlich, wenn einer, der kapiert was abläuft, quasi ein virtuelles Stopp-Schild hochhält und die friedlichen User sich wieder um die Sache kümmern. Die Streithähne können sich dann ja gerne per PN weiterstreiten.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust, seitenweise Gekeife zu lesen bis es mal wieder um das Thema geht. Da sind wir alle gefordert finde ich. Eine Gemeinschaft sollte bis zu einem gewissen Grad sowas selbst regulieren können.

06.04.2015 11:58 • x 3 #58


Carsten
@Tintenklex

Hallo Tintenklex,

dieser Beitrag von Dir

kummerforum-f31/streitgespraeche-warum-immer-so-heftig-t64563-40.html#p768003

ist zwar beleidigend aber das sind Beiträge andere Mitglieder oft auch.

Schlimmer an diesem Beitrag finde ich die Gehässigkeit in Deinen gewählten Worten. Dir macht es Spaß lachend zu verletzen.

Mir ist bewusst, dass dir das Forum nichts bedeutet und es Dir egal ist, ob Du wieder gesperrt wirst, sonst würdest Du nach einer Sperrung nicht erneut so austeilen.

Ich möchte es Dir noch einmal sagen, bitte unterlasse diese gemeinen Angriffe. Ich werde mich für eine dauerhaft Sperre einsetzen, sollte ich so gemeine Worte noch einmal lesen müssen.

Bitte nutze das Forum zur Bewältigung von Angst und Panikattacken und nicht um Kleinkriege über viele Themen hinweg zu führen.

Carsten

06.04.2015 12:25 • x 9 #59


L
Zitat von Tintenklex:
Schlaflose, ich kann dich auch sehr gut verstehen, denn wenn es im realen Leben schon niemanden gibt für den du dich einsetzen kannst, bleibt ja nur noch der Weg über das Forum.
Wie gut, dass es das Forum gibt damit du dein Ego etwas vorantreiben kannst.
Ohne dieses würde es dir wohl deutlich schlechter gehen.

Zitat:
Ich lese hier noch ab und an , schreibe aber eher selten.
Ist halt langweilig sich mit kleinen Stänkerern zu beschäftigen die sich mit bunten
Smylies in jedes Thema reindrücken, paar dumme Sprüche schreiben, sich Danke
drücken und weg sind weil sie keine Argumente haben.


so langweilig kann es für dich hier gar nicht sein, so oft wie du hier bist.

Und nun extra für dich noch ein paar Similis Lumia


Genau solche Beiträge sind es doch die nur darauf aus sind zu provozieren.
Die kann man sicher ignorieren, verschwinden werden sie nicht.
Es sei denn es gibt mal ne Sperre, dann tauchen sie halt mit neuen Namen wieder auf und weiter gehts.
Mich störts mittlerweile weniger, gibt wichtigeres im Leben.

Schade ist es nur für die Leute die her kommen, weil sie wirklich Hilfe suchen, (nicht wissen was hier so abgehen kann) sehr verzweifelt sind und auch nicht die Kraft haben sich mit so etwas auseinander zu setzen.
Die bleiben dann weg und der Sinn des Forums ist dahin.

06.04.2015 12:26 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag