Pfeil rechts
170

U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:
Das Alter einer Moderatorin spielt hir doch gar keine Rolle. Mein Neffe war 25 Jahre und schon ein Vorgesetzter, und er wurde auch von einem 64 Jährigen für voll genommen.
So ein Blödsin, zu sagen das man sich mit 53 nichts von einen Jungen Vorgesetzten was sagen lassen muss, natürlich Muss man das, wenn es so ist. Wenn nicht kann man ja Kündigen. und sich eine Arbeitsstelle suchen wo ein Alter Vorgesetzter das sagen hat.

Das hier ist aber keine Arbeitsstelle. Wenn jemand in einem Betrieb in jungen Jahren zum Vorgesetzten wird, hat er sich durch entsprechende Qualifikationen diese Stellung erarbeitet, was ihm den Respekt von Älteren zubilligt. Aber hier hat so etwas nicht stattgefunden.


Man, nur gut das du hir keine andere Meinung als deine eigene zulässt.
So könnten wir hir noch Wochen lang diskutieren, und würden nie auf einen grünen Zweig kommen. Für mich ist das Thema hiermit beendet, noch Frohe Ostern an allen hir.

05.04.2015 20:33 • #21


Mondkatze
Also ich finde es gut, dass hier mal darüber diskutiert wird.

Ich war schon ziemlich erschrocken als Neuzugang, als ich gelesen habe, wie es teilweise hier abging.
Ich finde es schade, wir sind doch alle hier im Forum weil wir mal mehr und mal weniger massive Probleme / Ängste haben und wahrscheinlich dann niemanden haben, mit dem man reden kann.
Jeder kennt doch diese Not.

Und ich finde es auch bemerkenswert toll, dass fremde Menschen sich hier treffen und Hilfe leisten im akuten Fall.

Warum wird das kaputt gemacht ?
Wurde schon mal darüber nachgedacht, dass es einem noch schwerer fällt, sich zu öffnen, wenn dauernd Streit herrscht?
Es könnte ja ein Streitforum errichtet werden, wo sich die Leute gegenseitig auf den Sack gehen können.

LG
Mondkatze

05.04.2015 20:40 • x 2 #22


A


Streitgespräche - Warum immer so heftig?

x 3


Schlaflose
Zitat von opanuel:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:
Das Alter einer Moderatorin spielt hir doch gar keine Rolle. Mein Neffe war 25 Jahre und schon ein Vorgesetzter, und er wurde auch von einem 64 Jährigen für voll genommen.
So ein Blödsin, zu sagen das man sich mit 53 nichts von einen Jungen Vorgesetzten was sagen lassen muss, natürlich Muss man das, wenn es so ist. Wenn nicht kann man ja Kündigen. und sich eine Arbeitsstelle suchen wo ein Alter Vorgesetzter das sagen hat.

Das hier ist aber keine Arbeitsstelle. Wenn jemand in einem Betrieb in jungen Jahren zum Vorgesetzten wird, hat er sich durch entsprechende Qualifikationen diese Stellung erarbeitet, was ihm den Respekt von Älteren zubilligt. Aber hier hat so etwas nicht stattgefunden.


Man, nur gut das du hir keine andere Meinung als deine eigene zulässt.
So könnten wir hir noch Wochen lang diskutieren, und würden nie auf einen grünen Zweig kommen. Für mich ist das Thema hiermit beendet, noch Frohe Ostern an allen hir.


Das ist ja jetzt mal ein vortrefflicher Fall von q.e.d.

Ich bringe rein sachlich Argumente für meinen Standpunkt und werde angegriffen. Und sich dann vom Thema verabschieden, das ist am einfachsten.

05.04.2015 20:55 • x 3 #23


U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:
Zitat von Schlaflose:
Das hier ist aber keine Arbeitsstelle. Wenn jemand in einem Betrieb in jungen Jahren zum Vorgesetzten wird, hat er sich durch entsprechende Qualifikationen diese Stellung erarbeitet, was ihm den Respekt von Älteren zubilligt. Aber hier hat so etwas nicht stattgefunden.


Man, nur gut das du hir keine andere Meinung als deine eigene zulässt.
So könnten wir hir noch Wochen lang diskutieren, und würden nie auf einen grünen Zweig kommen. Für mich ist das Thema hiermit beendet, noch Frohe Ostern an allen hir.


Das ist ja jetzt mal ein vortrefflicher Fall von q.e.d.

Ich bringe rein sachlich Argumente für meinen Standpunkt und werde angegriffen. Und sich dann vom Thema verabschieden, das ist am einfachsten.


Ich stehe zu meinem Wort, und bleibe auch dabei, kannst mich ja melden, das kannst du doch am besten.

05.04.2015 20:58 • #24


L
Na genau so läuft es doch immer, oder?
Da wird gut diskutiert und dann schlurft einer rein, wird unsachlich und wenn die Argumente
ausgehen geht er wieder. Gibt so einige die das hervoragend beherrschen, schön
provozieren ,paar lustige Smilys werfen und wieder ein Thema kaputt.

Wie willst du das ändern?
quod esset demonstrandum?

05.04.2015 21:02 • x 2 #25


P
Prächtig.

Hier haben mir das ParadeBeispiel eines klassischen Forumsstreit:

- Arroganz und Überheblichkeit
- Provokation
- den anderen an der Nase packen, aber bloß nicht sich selbst
- auf seinem Standpunkt beharren
- keine andere Meinung zulassen

und damit meine ich euch beide. Man sieht also, dass DAS wohl dann mal nix mit dem Alter zu tun hat. *Kopf schüttelt*

Dazu kommt die Unfähigkeit von uns allen Tonfall und Mimik in unser Geschriebenes einzufügen. Viele Missverständnisse wären dann nicht möglich. Mehr ist es oft nämlich nicht.

05.04.2015 21:06 • x 1 #26


Hotin
Hallo opanuel,

warum ist es Dir wichtig eine andere Meinung als Blödsinn zu bezeichnen?

Wäre das für Dich auch in Ordnung, wenn andere Deine Meinung als Unsinn abwerten.
Warum fällt es Dir schwer, sachlich und mit Respekt zu antworten?
Du bist doch sonst sehr konstruktiv und anerkannt hier.

Gruß

Hotin

05.04.2015 21:09 • #27


Schlaflose
Zitat von Lumia:
Na genau so läuft es doch immer, oder?
Da wird gut diskutiert und dann schlurft einer rein, wird unsachlich und wenn die Argumente
ausgehen geht er wieder. Gibt so einige die das hervoragend beherrschen, schön
provozieren ,paar lustige Smilys werfen und wieder ein Thema kaputt.

Wie willst du das ändern?
quod esset demonstrandum?


Ich denke, das lässt sich nicht ändern. Es ist müßig, das zu versuchen. Ich kann aber gut damit leben, wie es ist

05.04.2015 21:14 • #28


Schlaflose
Zitat von Hotin:
Hallo opanuel,

warum ist es Dir wichtig eine andere Meinung als Blödsinn zu bezeichnen?

Wäre das für Dich auch in Ordnung, wenn andere Deine Meinung als Unsinn abwerten.
Warum fällt es Dir schwer, sachlich und mit Respekt zu antworten?
Du bist doch sonst sehr konstruktiv und anerkannt hier.

Gruß

Hotin


Weil er es auf mich abgesehen, seit einer Meinungsverschiedenheit in einem anderen Fall.

05.04.2015 21:16 • #29


L
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Lumia:
Na genau so läuft es doch immer, oder?
Da wird gut diskutiert und dann schlurft einer rein, wird unsachlich und wenn die Argumente
ausgehen geht er wieder. Gibt so einige die das hervoragend beherrschen, schön
provozieren ,paar lustige Smilys werfen und wieder ein Thema kaputt.

Wie willst du das ändern?
quod esset demonstrandum?


Ich denke, das lässt sich nicht ändern. Es ist müßig, das zu versuchen. Ich kann aber gut damit leben, wie es ist


Ich auch.Wäre schlimm wenn nicht.

05.04.2015 21:19 • #30


K
Ja Opanuel, reiß dich mal am Riemen

05.04.2015 21:23 • x 1 #31


G
Naaaabend

Blödsinn ist ja nur einer von 5 Sinnen....

Unsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn und eben Blödsinn

05.04.2015 21:34 • x 5 #32


Icefalki
Wir sind wirklich mittendrin.

Und daher die Frage? Muss das wirklich sein?

Ich kann von mir behauptet, dass ich auch nicht alle User gerne lese. Muss ich ja nicht. Und wenn man sich aus irgendeinen Grund nicht grün ist, dann geht man doch am besten nicht mehr darauf ein, oder qualifiziert.

Die Frage ist halt, warum immer so heftig? Das ist doch der thread hier.

Ich hätte eher erwartet, dass wir die Diskussion bzgl meiner provokanten Frage der forenpolizei in Angriff nehmen würden.

Sehe mich eines besseren belehrt.

05.04.2015 22:11 • x 1 #33


alice01
Hallo,
finde den Thread hier auch super! Bin ja ebenfalls noch nicht so lange hier und stellenweise auch erschrocken, wie es in machen Themen so abgeht!
Wenn man sich vor Augen führt, dass hier Leute schreiben, die wirklich am Ende sind und keinen Ausweg mehr wissen und dann kommen die Beleidigungen... absolutes NO-GO! Insbesondere weil man ja den Leuten hier unterstellen sollte, dass sie selbst mal an so einem Punkt waren und sich gut einfühlen können.
Hatte auch schon Themen, bei denen ich dachte Gott, wie naiv! oder Der/Die wills einfach nicht kapieren! Aber dann habe ich ja immer die Möglichkeit mich auszuklinken!
Zitat:
Schon, aber wer kann das schon? Das muss man lernen z.B. in einem Debattierclub. Wenn einem niemand beibringt, wie das geht, streitet jeder auf seine eigene Weise, und das ist dann meistens mit gegenseitigem Anschreien, Beleidigungen, absichtlichem Verletzen usw. verbunden.

Nein, sehe ich überhaupt nicht so! Ein gewisses Maß an Respekt gegenüber anderen sollte man von jedem verlangen können, das muss man nicht in einem Debattierclub lernen!
Aber wie soll man nun diesen Problemen beikommen?
Ich denke vom Prinzip her ist es hier richtig angelegt: Moderatoren, egal wie alt (!)und aufmerksame Forumuser, die diese unterstützen. Die Regeln könnten vielleicht stringenter verfolgt werden, sprich frühere Verwarnungen. Ich habe mich schon manchmal gefragt, warum User nach sehr unverschämten Aussagen überhaupt noch schreiben dürfen. Ich denke auch, dass erfahrene User, die hier im Forum allgemein sehr anerkannt sind (z.B. ihr beide, Hotin und Icefalki) einen gewissen Einfluss ausüben können. Gerade ihr beide habt bereits bewiesen, wie man auf eine sehr sachliche und faire Art und Weise, User auf ihren unpassenden Tonfall hinweisen kann.
Also ich denke es funktioniert nur wenn alle mitarbeiten und die Moderatoren unterstützen!

05.04.2015 23:07 • x 2 #34


Celestine
Guten Abend in die Runde,

dies ist ein sehr interessantes Thema. Ich selbst habe mich hier im Forum sehr zurück gezogen, nachdem ich einige Male verbal ziemlich heftig angegriffen wurde, Als dies zum ersten Mal passierte war ich geschockt und fassungslos, da ich ein solches Verhalten gerade hier nicht erwartet hatte. Auch wenn es auch hier sehr viele unterschiedliche Charaktere gibt, hatte ich doch auf einen achtsamen und respektvollen Umgang gehofft. Sehr subtil finde ich besonders, wenn die beleidigenden Beiträge noch mit jede Menge Smileys verschönert werden und es auch noch per PN weiter geht.
So bin ich zu einer meist stillen Mitleserin geworden und melde mich nur sporadisch.

05.04.2015 23:29 • x 2 #35


alice01
Leute und genau das, was Celestine geschrieben hat, darf einfach nicht passieren.
Dann brauchen wir auch ein solches Forum nicht!

05.04.2015 23:35 • #36


Hotin
Hallo alice01

Zitat:
Also ich denke es funktioniert nur wenn alle mitarbeiten und die Moderatoren unterstützen!


Vielen Dank für Deine Aussage.
Auch ich denke,

wir alle sollten uns ständig gegenseitig darauf aufmerksam machen, persönliche Angriffe zu vermeiden.

Alle sollten sich bemühen Andersdenkenden mit Respekt zu begegnen.

Hotin

05.04.2015 23:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Celestine,

Zitat:
Sehr subtil finde ich besonders, wenn die beleidigenden Beiträge noch mit jede
Menge Smileys verschönert werden und es auch noch per PN weiter geht.
So bin ich zu einer meist stillen Mitleserin geworden und melde mich nur sporadisch.


Das ist schon länger aufgefallen. Auch Deine Meinung ist gefragt.
Freue mich, wenn Du wieder häufiger hier bist.

Hotin

05.04.2015 23:40 • #38


Celestine
Respekt-genau das ist es, was ich hier manchmal vermisse. Es ist wie Du gesagt hast Hotin, ein gesundes Streitgespräch ist absolut in Ordnung und bringt oft auch ganz viel Denkanstöße. Leider vergessen hier einige die einfachsten Benimmregeln. Es sind zwar nur wenige, diese können aber viel Schaden anrichten

05.04.2015 23:44 • x 1 #39


Hotin
Hallo Celestine,

Dann versuchen wir uns doch zu verbessern.

Bitte helft mit und macht Euren Mund auf und übt sachliche Kritik.

Wir können nicht alles vermeiden, aber wir können und müssen es besser machen.

Hotin

05.04.2015 23:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag