Pfeil rechts
28

A
Wohnen in einen kleineren Ort in Ostfriesland .Wo doch noch ländlich ist mit einigen Bauern und Viehhaltung .Gerade da meint man das Hundehaltung wenig Leute stört .Aber bei uns im Ort haben viele Leute solche kotschilder .Manche sogar mit liebevollen selber gemachten Schildern.Einer bei uns im Ort hat fünf Kotschilder und dazu noch absperrbänder.Da meint Mann man ist bei CSI Miami .Und dort ist ein Tatort .Manchmal wen meine Depressionen besser sind.Finde ich es nur noch lächerlich .Aber wenn ich sehr schlecht drauf bin belastet es mich sehr.Weil ich dann einfach meine Ruhe will Und dann nicht von fremden belästigt werden will .

22.03.2022 22:13 • #21


I
Versuche einfach, dich da nicht runterziehen zu lassen.
Warum fühlst du dich von diesen Schildern angesprochen , wenn du die Kötel wegmachst hast du doch ein reines Gewissen.
Also was soll´s.
Wenn man depressiv ist, hat man nicht so die Kraft um solche Ungerechtigkeiten wegzustecken. Kenne ich.
Du hast dir aber nichts vorzuwerfen. Also gönne dir selber deine Ruhe.

22.03.2022 22:22 • x 1 #22


A


Ständig wegen Hunden angesprochen

x 3


S
Lass Dich am besten auf kein Gespräch ein, am besten auf die andere Straßenseite gehen …

Ich dachte, dieses Thema kenn ich Dich noch ….

22.03.2022 22:25 • x 1 #23


A
Mich belastet halt auch .Das ich oft die Gedanken habe wenn ich die Hunde nicht hätte.Das ich dann meine Ruhe von diesen blöden Leuten hatte .Obwohl ich die Hunde ja mag.Und das ich vielleicht nicht normal bin weil ich Hunde habe .

23.03.2022 14:25 • #24


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Aber bei uns im Ort haben viele Leute solche kotschilder .Manche sogar mit liebevollen selber gemachten Schildern.

Was ist so schlimm daran? Wahrscheinlich haben diese Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht und Hundehaufen auf ihrem Grundstück gehabt. Das ist in Ostfriesland nicht anders als sonstwo in Deutschland.

23.03.2022 17:31 • #25


A
Hab schon wieder was blödes mit meinen Hund erlebt .Geh abends bei uns immer im Ort spazieren.Da ist immer so ein kleiner Kiosk der abends zu ist .Und hinter den Kiosk sind ein paar Wohnhäuser .Hab da schon immer manchmal jemand rum schreien hören .Der hat immer geschrien hau ab ganz aggressiv.Hab gehofft der meint nicht mich .Gestern schrie er rum diese sch. Hunde .Total aggressiv ist der Typ .Hab dann gleich geschaut ob jemand wo steht .Konnte niemand wo erkennen .Vielleicht schreit er von einen Fenster runter .Hatte solche Angst hab dann nur noch geschaut das ich weg komme.Hab echt Angst gehabt der geht noch mit den Messer auf mich los .Das alles belastet mich wieder sehr .Trau mich da abends auch gar nicht mehr da vorbei gehen .Hab ja schon mal hier geschrieben das ich dauernd wegen meinen drei sehr kleinen Hunden bei uns im Ort blöd angemacht werde .Es sind sehr kleine Hunde drei Kilo bloß schwer .Schon älter nicht mehr viel Zähne im Maul haben sie.Da sie schon weil sie älter sind einige verloren haben.Der eine ist schwer herzkrank sie können auch keinen was machen und sind völlig harmlos .Den Kot mach ich wirklich immer weg .Selbst Durchfall mach ich weg .Bekommt man auch irgendwie in diese Kotbeutel.Hatte neulich wieder die Situation das die eine Frau die mich dauernd blöd anmacht ,wegen den Hunden .Auf mich dauernd gezeigt hat obwohl ich eh schon den Kot in den Hundebeutel rumgetragen habe .Hab mittlerweile schon so Panik vom spazieren gehen mit meinen Hunden .Bedeutet jedesmal bloß ärger mit den Leuten .Hab so Angst das mal jemand wegen den drei auf mich noch los geht .Oder auch auf die Hunde schießt oder so .Dann frag ich mich auch immer was die Leute von mir wollen?Mach den Kot ja immer weg .Ein mülleimer ist hier immer selten trage dann immer die Kotbeutel bis nach Hause .Das müsste die Leute doch sehen .Bin echt total verzweifelt.Hab auch schon Angst das die Leute eine verzerrte Wahrnehmung haben.Und die drei wie eine Deutsche Dogge warnehmen.Fühle mich so gemobbt wegen den Hunden .Hab so Angst heute Abend wieder in den Ort spazieren zu gehen wegen den aggressiven Typen .Werde halt dann in eine andere Richtung gehen und hoffen daß er mich in Ruhe lässt .Hab Depressionen und möchte einfach in Ruhe mit meinen Hunden laufen .Die ganze Sache macht mich völlig fertig.Fühl mich auch so gemobbt wegen den Hunden.Und das ganze Theater dann auch noch wegen solch winzigen Hunden .Hab früher immer gedacht an solch kleinen Hunden stört sich keiner dran .

13.12.2022 10:41 • #26


-IchBins-
Frage Sie doch einfach mal freundlich, was Sie genau für ein Problem hat, da Du ja den Kot der Hunde immer entsorgst, und dann kannst du sie noch fragen, wie du ihr helfen kannst. Sollte sie dir ungehalten antworten kannst du sagen zu ihr, in Ordnung ich habe es freundlich versucht. Jetzt sind sie dran, bitte arbeiten Sie an ihrem Problem, denn es ist nicht meins, oder so ähnlich. Dann würde ich versuchen, der Frau aus dem weg zu gehen.

13.12.2022 12:40 • x 2 #27


Patrick
Warum läufst du mit den Hund überhaupt durch den Ort? Ist doch für die Hunde total langweilig immer das selbe zu riechen, der Steinboden usw. Für mich ist es das schönste überhaupt, mit meinem Hund aufs Feld zu fahren, in den Wald, Wiesen, weg von allen Menschen. Am liebsten alleine oder mit anderen Hundebesitzern. Auf Wiesen kann ich ihn dann auch rennen lassen, er kann ins Wasser usw.

Ich laufe nur durch den Ort, wenn es wirklich nicht anders geht oder ich in Zeitnot bin. Falls du kein Auto hast oder nicht mobil bist, dann wird es doch bei dir irgendwo Felder geben oder Parks, zu denen du in ein paar Minuten laufen kannst? Ich laufe jeden Tag ca. 1-2 Stunden. Klar, deine Hund sind kleiner aber auch die freuen sich über frische Wiesen, neue Gerüche und die Natur. Dir würde das auch gut tun.

13.12.2022 12:52 • x 2 #28


Minime
Das tut mir leid, dass deine Gassirunden so mies laufen. Macht keinen Spaß, wenn man schon Angst haben muss, wieder von der Seite angeblökt zu werden. Macht dir keinen Spaß und deinen Hunden sicher auch nicht.

Ich seh da nur drei Möglichkeiten. Entweder du suchst dir eine Strecke, wo du diese komischen Leute nicht triffst. Zur Not mit dem Auto irgendwo rausfahren wo du in Ruhe gehen kannst. Ist gerade bei der Abendrunde blöd, außerhalb der Zivilisation ist es schon sehr dunkel. Aber machbar, kann da eine Stirnlampe nur empfehlen.

Oder du schaust, ob nicht bei euch in der Gegend andere Hundehalter auch das Problem haben. Vielleicht findet sich ja jemand mit nettem Hund für ein paar gemeinsame Runden. Muss ja nicht jede Runde sein. Nur ab und zu. Weiß nicht, inwieweit das was für dich und deine Hunde ist. Ich geh ja auch am liebsten alleine, aber gerade die Abendrunde in der Stadt habe ich gern mal in Gesellschaft anderer Hundehalter gedreht.

Oder du schaffst dir ein dickeres Fell an. Ist gar nicht so leicht, und ganz sicher nicht mit einer Depression. Ich hab ewig gebraucht und Meister dieses Faches bin ich bis heute nicht. Grundsätzlich erkläre ich nichts und diskutiere nicht. Niemals! Eiserner Grundsatz. Ich lasse stehen. Das ist mit etwas Übung auch dann zu schaffen, wenn man gestresst ist. Abschätziger Blick auf den Quälgeist, gern von oben bis unten, als hättest du sowas Seltsames noch nie gesehen. Grinsen, weitergehen. Glaub mir, dein Gegenüber ärgert sich schwarz, wenn die merken, die erreichen nichts bei dir. Fällt dir ein guter Konter ein, hau raus, wenn nicht, auch nicht schlimm, muss ja nicht. Aber auch da gilt, Spruch an die Birne knallen und erhobenen Hauptes stehen lassen. Je entspannter du wirst, desto besser läuft es.

Vielleicht tröstet es dich, dass du mit sowas nicht alleine bist. Da draußen sind unglaublich komische Figuren unterwegs, die irgendwen suchen, um ihren Frust an anderen auszulassen. Da kommt der Hundehalter gerade richtig. Was ich mir schon an gequirltem Bockmist anhören durfte, ist bemerkenswert und wenn ich mir die Erlebnisse anderer Hundehalter anhöre weiß ich, ich bin nicht mal im unteren Mittelfeld der Seltsamkeiten mit meinen Erlebnissen. Nach meinem Gefühl ist es seit der Pandemie noch mal schlimmer geworden, da drehen manche völlig am Rad. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

Um die Wahrnehmung der Leute mach dir mal keine Gedanken. Ich glaube du hast mit deiner Depression genug zu tun, was brauchst du noch die Wahrnehmungsstörungen unangenehmer Fremder um dich damit auseinander zu setzen? Stell dir vor, selbst wenn du mit drei Doggen unterwegs wärst, ginge die das nichts an. Meines Wissens nach, sind auch drei Doggen nicht verboten. Ich weiß, das bringt einen innerlich zum kochen, das ist genau das was die wollen. Gib es ihnen nicht!

Versuch irgendwie den Austausch mit anderen Hundehaltern hinzukriegen, auf der Runde oder zur Not im Internet und lacht hinterher gemeinsam über eure Erlebnisse. Das kann einen schon mal wieder aufbauen. Geht allen so und so gut wie alle kriegen das mit dem nicht ärgern schlecht hin.

Ich lass dir mal den Link zu einer Podcastfolge hier, anfangs hört sich das nicht nach deinem Thema an, aber ein paar der Tipps sind vielleicht auch für dich hilfreich.

https://dogitright.de/schlagfertigkeit-...emenschen/

13.12.2022 13:39 • x 2 #29


A
Am Tag geh ich schon immer öfter auf Feldern spazieren .Aber jetzt abends wo es so bald dunkel wird ,hab ich da alleine als Frau Angst abends .Werde heute in eine andere Richtung gehen.Hab Angst vor diesen aggressiven Typen.Und hoffe daß er mich dann in Ruhe lässt.

13.12.2022 15:17 • x 2 #30


Minime
Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute Abend! Verstehe ich irgendwie, dass man sich da alleine im Dunkeln eher unwohl fühlt. Wobei ich denk immer, irgendwo in der Pampa auf dem Feldweg wird schon keiner lauern, bis da einer kommt. Das geschieht eher da wo mehr los ist, sich eher ein Opfer findet. Aber das ist eine Sache des persönlichen Wohlfühlens. Ist schon komisch, so ganz alleine im Dunkeln, man sieht ja wirklich gar nichts, wenn es bewölkt ist. Bin gestern auch die Abendrunde eher ausnahmsweise durch die Felder gelaufen. Komisches Gefühl, obwohl sehr ländlich, friedliche Gegend und ich derzeit zwei Schäferhunde dabei habe. Dafür haben die Wildschweine gerade Paarungszeit, da sind die Keiler schon ein bissi gaga. Und ich hab ne Höllenangst vor denen.

Also habe ich schon angefangen Gespenster zu sehen und zu hören. Und die Hunde natürlich auch, meine Hündin am Scannen wie ein Weltmeister, irgendwo muss sie ja sein, die Gefahr. Der Rüde (ein paar Tage zu Besuch bei mir) leicht dusselig in der Birne, meine war läufig und duftet noch sooooo gut, meinte nach etwas längerer Bedenkzeit auch, jetzt müsse Man(n) doch mal ganz wichtig tun . Hab mich erst richtig entspannt, als ich die Lichter vom Dorf gesehen habe und dass auf einem nahen Feld noch wer mit Traktor unterwegs war. Da waren die beiden Helden auch wieder entspannt. Hach, Hunde sind schon....speziell.

Viel Freude auf der Abendrunde!

13.12.2022 16:07 • #31


M
Bitte pass gut auf, dass Deine Hunde da draußen vom Boden nichts aufnehmen. Wer weiß, wozu dieser Typ fähig ist, wenn der schon so aggressiv ist, dass Du solche Angst vor ihm haben musst?! Das ist echt schlimm. Du nimmst aber doch im Dunkeln sicher eine Taschenlampe mit?!?
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine süßen Hundis!

13.12.2022 17:41 • x 2 #32


Minime
Ja das ist leider nur zu wahr, man muss wirklich aufpassen, was da so am Boden rumliegt.

Wie lief eure Abendrunde gestern?

14.12.2022 14:20 • x 1 #33


A
Geh jetzt immer in eine andere Richtung .Und hoffe das mich der Typ in Ruhe lässt.Hab aber trotzdem ein mulmiges gefühl
.Am Boden schau ich immer schon rum seit ich Hunde habe.Hört man ja ständig von das vergiftetes ausgelegt wird.

15.12.2022 02:01 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag