Pfeil rechts

Sunray
Hallo ihr Lieben!

Lang ist es her, dass ich einen Beitrag verfasst habe...meine Angst war vollkommen verschwunden...bis vor zwei Monaten...seitdem bin ich mit meinem Studium fertig und warte nun auf den Start meines Masterstudiums...

Naja und leider wurde es Tag für Tag wieder mehr mit der Angst...sicher auch, weil ich jetzt wieder den ganzen Tag zu Hause bin und sehr viel Zeit habe auf meinen Körper zu hören...

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie äußert sich bei Euch das Symptom der Atemnot?

Bei mir fühlt es sich an, als würde ich nicht richtig tief einatmen können. Irgendwas blockiert in der Mitte meines Brustkorbs und ich kann nur sehr flach atmen. Seltsamerweise geht es aber weg, wenn ich in der Badewanne liege oder wenn ich morgens aufwache...Es beginnt eigentlich immer erst so kurz nach dem Mittag...ich hab ständig das Gefühl ich müsste ganz tief durchatmen, aber es geht einfach nicht. Dann gibt es Momente da steigere ich mich so sehr rein, dass ich denke ich falle gleich um und bin einfach tot...

Ich freue mich auf Eure Antworten...denn das beruhigt mich sicher auch ein wenig...

10.03.2011 21:59 • 11.03.2011 #1


5 Antworten ↓


T
huhu!

also bei mir fühlt es sich an, als wär mein hals so eng, dass ich nicht richtig atmen kann. hab dann immer ein klosgefühl im hals. is richtig eklig..
bekomm is auch immer nachmittags erst.. beim baden ist es bei mir auch weg. da entspannt sich der körper so richtig.
auch wenn ich mich anders ablenke, gehts mir besser.

aber ich kann dich beruhigen. passiert is noch nie irgendwas..
meine nase geht auch immer zu. als ob ich erkältet bin. oft wenn ich einkaufen muss und sehr nervös bin. und meistens auch immer nur ein nasenloch..

liebe grüße!

10.03.2011 22:02 • #2


A


Alle mit Atemproblemen angesprochen!

x 3


Deelight
Huhu

Bei mir fühlt sich die atmenot genau so an wie bei Dir. Ich hab dann das Geefühl über diesen einten Punkt nicht drüber weg atmen zu können.
Ist blöd zu erklären, aber ich hoffe Du weißt was ich meine

Mir geht es ähnlich wie Dir. ich war auch lange Symptomfrei, aber seit ein paar Wochen ist sie wieder da

LG
Deelight

10.03.2011 23:15 • #3


A
Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht tief atmen kann und ich denke es ist tatsächlich so.... Aber nicht bedrohlich. Erstmal verkrampft sich durch Angst nämlich die Brustmuskulatur. Zweitens vertrage ich jedes Essen nicht gleich gut und muss manchmal (auch durch Angstreizung) oft aufstoßen.... Da sammelt sich immer ganz viel Luft unter meinem Brustkorb in der Speiseröhre und drückt gegen meine Atemwege. Dadurch hat man das Gefühl man bekommt schlecht Luft, was aber nicht der Fall ist.
Wenn du weiter studierst, wirds bestimmt aufhören, dann bist du beschäftigt

LG Angstnase

11.03.2011 16:02 • #4


O


Angst vor der Masterfrage bei der Masterprüfung ? Zuviel Angst davor das Dir die Luft abscnürrt ?

Mal mit nem Inhalator oder Ambroxol versucht ? Lass das mal abklären

Gute Besserung

11.03.2011 16:30 • #5


Sunray
Vielen Dank für Eure Antworten...

@ Ozonik: Der Flow Test zeigt immer die gleiche normale Lungenfunktionsstärke..also vollkommen i.O.

Mein Masterstudium beginnt erst Ende März und mein Bachelorstudium hab ich bereits Anfang Januar erfolgreich hinter mich gebracht.. also daran kann es nicht liegen...

Ich denke wirklich, dass das bei mir psychisch bedingt ist. Meine Arztodysseen hätten da sonst wahrscheinlich schon längst einmal ein Ergebnis erbracht..

11.03.2011 17:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky