Pfeil rechts

S
Mache jetzt Sport. Mein Problem ist, dass mir dabei und danach ziemlich schwindelig ist. Hab dadurch jedes mal ziemliche Angst vorm Sport. Bei leichten Sport geht es einigermaßen gut. Wenn der Sport sehr anstrengend ist geht es mir ziemlich schlecht. Wer kennt das auch?
Kardiologe hat Sport zugestimmt.
Grüße Sanni2

09.02.2012 21:20 • 14.02.2012 #1


2 Antworten ↓


U
Irgenntein Sport As würde dir wahrscheinlich sagen, dass muss so sein, sonst wäre es nicht richtig.

Ich als schlechter Sportler empfehle dir langsam anzufangen, keine zu hohe erwartungen zu haben, und trotzdem dran bleiben.

Schwindelgeühle kenne ich nicht. Aber das Gefühl nicht mithalten zu können. Könn dir deine Pausen, wenn du nicht wohl fühlst.

Ich kenne aber auch, das ich komisch beim Sport fühle, wenn ich draußen etwas neues anfange, ich könnte jetzt schreiben das gehört dazu, aber das glaube ich nicht.
Wie schlimm ist die Schwindeligkeit?

11.02.2012 00:40 • #2


S
Es ist so eine Art Schwankschwindel. Habe schon Sport machen können und es ging mir danach gut. Habe dann eine zusätzliche Sportart angefange, Bewegung nach latinomusik. Es ist ziemlich anstrengend. Mein ersten mal hat es gut geklapp. Beim zweiten malging es mir danach nicht gut. Hatte schwindel und Angst umzukippen. Seit dem habe ich wieder starke Angst vor Sport. Muss dazu sagen, ich habe immer etwas Angst vor Sport und muss mich jedesmal überwinden.
Brauche Hilfe um meine Angst zu überwinden.
Grüß Sanni2

14.02.2012 09:26 • #3