Pfeil rechts
72

Feuerschale
Wenn man konkretere Details hätte, könnte man sich versuchen, als Forumsteilnehmer in die Leute
reinzudenken. Wenn du sagst, ich jammer nur und Freundin X hat schon gesagt ich hab dir zig
mal was gesagt, ich weiß auch nicht weiter- als Beispiel, denn denkt man, ja die grenzt sich ab.

Aber so kann man nur sagen da liegt was in der Luft oder es hat ggf. astrologische Tendenzen dass alle gleichzeitig gerade der Hafer sticht. Das ist dann ein bisschen wie Forumsorakel befragen,
und man macht sich nur vage Vorstellungen was mit einem selber oder den anderen nicht
stimmt. Vielleicht hilft das manchen weiter, bei mir wäre es nicht so.

Wenn du jemanden suchst, der konkret auf dich eingeht in deinem Umfeld, versuchs doch mal die Leute einzeln zu fragen, ob sie sich von dir abgrenzen oder was jeweils los ist (Realitätscheck).
Also gehe auch auf sie ein.

Vielleicht auch auf direkterem Draht mit Telefon und persönlich als nur schriftlich mit Medien,
selbst der Internetstress und ständige Verfügbarkeit für alles mögliche, was 24/7 auf einen einprasselt, kann ja ne Rolle spielen, dass Leute mal ne Auszeit brauchen und nicht zig mal täglich darauf reagieren. Hab mal gelesen, Leute packen über 1000 mal ihr Handy an am Tag, für dies für jenes.

Ich denke, so ein konkretes Gespräch könnte auch mehr Nähe bringen und Verständnis als nur so ein paar WA Nachrichten. (Bin da nicht so der Fan von).

18.04.2022 07:40 • x 3 #21


Angor
Ich sehe das anders, so ein Verhalten der anderen, ohne einem ein Wort zu gönnen warum, ist verletzend und ignorant.

Warum sollte ich noch auf diese Leute zugehen und nachhaken. Wenn ich mir nichts vorzuwerfen hätte, hätte ich da meinen Stolz um nach Friede, Freude und Eierkuchen zu buhlen.

Und wenn es nur ein Missverständnis war oder eine andere Kleinigkeit, würde ich eh auf Abstand gehen, weil die dann wieder genauso nach einem Vorfall reagieren würden. Mein Vertrauen zu solchen Menschen wäre erst mal weg.

18.04.2022 07:49 • x 4 #22


A


Spinnt im Moment jeder?

x 3


P
Zitat von Angor:
Ich sehe das anders, so ein Verhalten der anderen, ohne einem ein Wort zu gönnen warum, ist verletzend und ignorant. Warum sollte ich noch auf diese ...


Dir käme es echt nicht in den Sinn, dass du eventuell etwas verletzendes gemacht haben könntest und die Person einfach ähnlich rigoros handelt wie du es tun würdest? Ich habe mich immer gefragt, wie Freundschaften oder Verwandtschaftsbeziehungen aufgrund von einmaligen Vorkommnissen oder Kleinigkeiten oder gar Missverständnissen für immer zerbrechen, aber jetzt verstehe ich es.

18.04.2022 08:12 • x 3 #23


Logo
Es könnte aber auch ein Wahrnehmungsproblem sein.
In schlechten Zeiten fühlte ich mich oft angegriffen, übergangen, abgewiesen und nicht willkommen.
Schnell entstand dann so eine Situation wie hier geschildert.
Mir half dann eine Person meines Vertrauens (Frau/Tochter) meine Wahrnehmung zu korrigieren und zu realisieren, was da wirklich passierte.
Und so musste ich öfter realisieren, dass mich meine Empfindlichkeit Dinge negativer sehen ließ, als sie real waren.
Man sagt auch im Volksmund In den falschen Hals kriegen dazu.
Ich kann nur empfehlen bei der Beantwortung der Fragen jemanden hinzuzuziehen, der mit der Situation vertraut ist, dem man vertraut und dessen Einschätzung man glaubt und die eigene Wahrnehmung gegebenenfalls zu korrigieren.
In dem Fall kann ein Forum nicht das Gewünschte leisten, da jeder in Unkenntnis der Situation, eigene Erfahrungen in der Situationsbeurteilung zu Grunde legt.

18.04.2022 08:17 • x 5 #24


P
Zitat von Pauline333:
Dir käme es echt nicht in den Sinn, dass du eventuell etwas verletzendes gemacht haben könntest und die Person einfach ähnlich rigoros handelt wie ...


P.S. beziehungsweise, dass es der Person aus anderen Gründen so schlecht geht, dass sie den Kontakt abbricht. Von einem guten Freund würde ich erwarten, dass er mich nicht einfach fallen lässt, wenn ich mich einmalig seltsam verhalte bzw. Merkt man an solchen Ausnahmesituationen tatsächlich, wo wahre Freundschaft besteht.

18.04.2022 08:19 • x 1 #25


Cillybelle
Ich kenne das nur im beruflichen Bereich. Arbeite in einer Anwaltskanzlei und habe echt das Gefühl, die Leute spinnen nur noch rum. Und nicht nur ich habe das Gefühl, eine meiner Chefinnen fühlt das genauso. Nur noch Irre... flucht sie dann immer.

18.04.2022 23:12 • x 2 #26


laluna74
Zitat von Thats_me79:
Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade jeder. Zum Beispiel hat ein guter langjähriger Kumpel mich ohne Vorwarnung von heute auf morgen blockiert. Eine langjährige Freundin ignoriert seit Tagen meine WhatsApp und drückt mich weg wenn ich anrufe, meine Schwester ist nur gereizt schon seit Tagen ( ohne das was vorgefallen ist). Ich fühle mich gerade ziemlich einsam und denke nach was nur los ist, habe kein Streit oder sonstwas. Geht es jemanden vielleicht so ähnlich?


ja ich denke solche Phasen gibt es ....das konnte ich auch schon beobachten.... vielleicht soll man lernen damit umzugehen...

Diese Phase wird auf jeden Fall wieder vorübergehen.

Ich würde versuchen das beste daraus zu machen... vielleicht neue Kontakte suchen bzw. mich ganz auf mich besinnen...

Wie gesagt.... das bleibt nicht so....es wird vorübergehen.

Ich bin mir sicher, dass nichts ohne Grund geschieht... und nicht immer ist alles schlecht, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

18.04.2022 23:32 • x 2 #27


Shadow77
Kenne sowas auch aber ich finde das ist eher so tagesaktuell und wechselt sich ständig. Zb heute meldet sich keine Seele bei WhatsApp und Co und morgen melden sich alle + Leute von denen du es nicht gedacht hättest. Stimmung und Launen sind auch Tagesform abhängig oder wechseln teilweise stündlich. Es ist immer ein auf und ab. Außerdem kann es auch Zufall sein das gerade heute sich keine meldet oder zufällig alle schlecht drauf sind.. Hängt auch viel vom Wetter ab. Es sind einfach sehr viele Faktoren die das bestimmen.

18.04.2022 23:41 • x 3 #28


laluna74
Zitat von Shadow77:
Hängt auch viel vom Wetter ab


Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, weil ich das auch schon beobachten konnte...

Wer sich mit der Astrologie auseinandersetzt kann erkennen, dass bestimmt Planetenkonstellationen Wirkung auf bestimmte Bereiche hat. So ist es möglich, dass gerade der allgemeine Kontakt zu Menschen blockiert ist.

Wie gesagt.... es wird vergehen.

18.04.2022 23:54 • x 1 #29


E
Zitat von Thats_me79:
Hey liebes Forum Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Seit Tagen spinnt jeder rum der mir nahe steht, wie Freunde oder Familie. Wirklich gerade jeder. Zum Beispiel hat ein guter langjähriger Kumpel mich ohne Vorwarnung von heute auf morgen blockiert. Eine langjährige Freundin ignoriert seit Tagen meine WhatsApp ...


Ich glaube, dass das die negativen Auswirkungen von der Pandemie sind.

Gerade wenn Lockerungen versprochen werden, dann hat jeder erstmal das Bedürfnis dein Ding durchzuziehen. Das muss keine persönliche Ursache. Es kann einfach sein, dass einfach nur die Nerven durch die Corona-Maßnahmen ziemlich blank liegen.

19.04.2022 12:55 • x 3 #30


E
Wie hier spinnen die Leute? Ich dachte, dass das der normale Umgang ist Frauen zu verstehen zu geben, dass diese alle selber Schuld sind wenn ihnen etwas schlimmes passiert. Am besten steinigt man sie noch.

19.04.2022 19:59 • x 1 #31


T
Ich danke Euch allen für die Antworten!

Keine Ahnung was Kumpel hat. War kein Streit und nichts‍️

Naja, auf so Menschen kann man dann wohl drauf verzichten

21.04.2022 20:42 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag