Pfeil rechts
9

A
Ein paar haben es vielleicht bereits mitbekommen, dass ich im stream malen möchte.
Diese ganzen Vorbereitungen sind für ältere und kranke, wie mich, enorm anstrengend.
Es ist ja nicht nur so, dass man diverses technisches Zeug kaufen muss, sondern auch
einrichten muss, um sowas überhaupt auf den Bildschirm zu bekommen. Bei mir dauert das Monate und ohne Hilfe wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen.
Nun sitze ich endlich bei geöffneter Studiosoftware, einem Musikstreamingdienst vor der Nase, rechts die Kamera, links Mikro und Kopfhörer, das zu malende Bild, die ausgedrückten Farbtuben, Pinsel und anderer Kram. Test - Video , Soundcheck auch gemacht. Und ich kann nicht mehr. Hab mich natürlich in der Aufnahme gesehen. Ich bin nicht mehr die, die ich mal war. Angestrengt, mit frustigen Gesichtszügen, alt und fertig. Mein Bauch rumort, zwischendrin auch mal Lampenfieber, ich bin müde und irgendwie habe ich den Eindruck, alles war umsonst und warum mache ich sowas überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich habe eh nichts zu erzählen. Ich habe mir sogar ein Yt-Lach-Yoga-Video angeguckt und ein halbes Glas Wein getrunken. mache ich sonst nie und hat auch nicht geschmeckt. Wirkung gleich Null.
Soll ich mich bewerben zum Thema schlechtester Stream(er) aller Zeiten?

29.10.2023 20:02 • 30.10.2023 #1


8 Antworten ↓


Nachtradio
Nicht jeder Tag ist gleich und die ganze Vorbereitung hat sicherlich Kraft gekostet - gibt dir Zeit
und ja auf Sendung ist was anderes als in Gedanken - vielleicht musst du dich in dieser Rolle
auch erst mal finden - drück dir die Daumen - belohn dich erst mal, dass du es schon so weit
geschafft hast

29.10.2023 20:08 • x 2 #2


A


So viel Vorarbeit und nun sitz ich hier und schaff es nicht

x 3


A
Zitat von Nachtradio:
Nicht jeder Tag ist gleich und die ganze Vorbereitung hat sicherlich Kraft gekostet - gibt dir Zeit und ja auf Sendung ist was anderes als in Gedanken - vielleicht musst du dich in dieser Rolle auch erst mal finden - drück dir die Daumen - belohn dich erst mal, dass du es schon so weit geschafft hast

Ich wüsste gerade nicht, womit ich mich belohnen könnte. Das was ich aufgebaut habe, muss ich ja wieder abbauen. Außerdem fehlt noch so vieles, um die evtl. Zuschauer bei Laune zu halten. Keine Emoties, keine abspielbaren Sounds oder anderen Schnickschnack. Ich habe bei anderen ja zugeguckt, was die alles anbieten. Was für eine Arbeit

29.10.2023 20:15 • #3


Nachtradio
Defintiv - sehr viel Arbeit - hatte mich mal mit der Idee rumgetragen einen Podcast zu machen -
dabei ist es geblieben - hatte schon einige Vorbereitung betrieben - aber am Ende ist er nicht
online gegangen - aber wie gesagt - lass es wirken und wenn du davon überzeugt bist lass
dich davon nicht abhalten

29.10.2023 20:30 • x 1 #4


A
@Nachtradio on stream war ich ja schon. Es fehlt halt immer wieder irgendwas. Entweder stimmt der Ton nicht, oder Licht oder oder.. Kunst ist zudem sehr schwer zu streamen. Bei Spielen fällt es leichter. Das ist weniger Aufwand. Damit Geld machen will ich nicht. Es soll Spaß machen.
Das fällt mir schwer, wenn ich da schon so erschöpft bin, bevor ich starte. Ohne Lächeln ist man sofort die Zuschauer los

29.10.2023 20:37 • #5


Coru
Aber die Kamera muss nicht auf dein Gesicht gerichtet sein. Du könntest auch erstmal Streamen ohne dich zu zeigen.

30.10.2023 06:27 • x 3 #6


Dunkelbunte
Hast du dir eine Pause gegönnt zwischen Vorbereitung und an den Start gehen wollen?
Einmal durchatmen...

30.10.2023 06:44 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Allessch:
Es soll Spaß machen.

Du hast noch nicht einmal angefangen, aber soviel investiert, um es zu tun. Nun mal ran an den Speck,
das was Du Dir vorgenommen hast, durchzuführen und nicht schon vorher aufgeben.

30.10.2023 07:15 • x 1 #8


A
Heute versuche ich es mal, falls nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt

30.10.2023 14:01 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag