Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass fast jeder was an mir aus zu setzten ändern will. Meine Freunde sagen dann, dass sie das nicht Böse meinen aber es mich doch schon sehr stört Bzw. runter zieht.
Ja also kann mir da vielleicht jemand helfen?

31.12.2013 10:54 • 05.01.2014 #1


7 Antworten ↓


G
Ich finde mich auch total in Ordnung - trotzdem höre ich mir auch schon mal Kritik ab. Mein Ex sagte damals, als wir noch zusammen waren,: Du hörst nicht zu! Das hatte ich ganz anders gesehen. Wenn wir uns unterhalten haben, sagte er öfter mal,: Unterbreche mich nicht, wenn ich rede! Das nervte mich. Dann stellte ich fest, dass ich oft schneller dachte, als er redete und die scheinbare Schlussfolgerung aus dem, was er sagen wollte bei mir schnell vorhanden war. Ich hatte wenig Geduld mit ihm und vollendete seine Sätze manchmal. Das machte ihn sauer. Dann fing er von vorn an mit seiner Rede und ich war voll entnervt. Ich hatte tatsächlich keine Lust ihm zuzuhören. Er war beleidigt, ich war genervt - dann tat es mir leid, dass daraus ein Streit entstand und schließlich entschloss ich mich geduldiger zu sein, wenn er redete und bemühte mich, ihn nicht zu unterbrechen. Da stellte ich fest, dass er tatsächlich wahnsinnig viel Anlauf brauchte, um seinen Senf loszuwerden und es sehr lange dauerte, bis er endlich zu dem Punkt kam, den er eigentlich ausdrücken wollte und dieser Punkt, seine eigentliche Aussage war von Intelligenz und Tiefsinnigkeit und war mir tatsächlich zum Nutzen. Es nervt mich immer noch so ewig lange warten zu müssen, wenn er redet und es so lange dauert, bis er endlich zum Punkt kommt. Aber das ist eine Eigenschaft, die er nun mal hat und die er nicht ändern kann. Also übe ich mich jedes mal in Geduld und lasse ihn reden und warte auf diesen tiefsinnigen Punkt. Das war und ist eine ganz schöne Gedulds-Übung mit ihm. - Die mir aber zum Nutzen war, denn ich höre jetzt jedem aufmerksamer zu und warte, bis derjenige zu Ende gesprochen hat.

Ich weiß nicht, was man an dir kritisiert hat. Aber darüber nachdenken kannst du sicher - ob du davon irgendetwas anwendest, ist deine Sache. Niemand kann dich ändern. Nur du dich selbst, wenn du das willst und für nötig erachtest.

31.12.2013 11:11 • #2


A


So bleiben wie ich bin aber will mich ändern?

x 3


G
Ich weiß nicht so recht, aber ich rieche unseren Stedefreund ...

31.12.2013 17:43 • #3


M
Was ist denn ein Stedefreund?

31.12.2013 17:45 • #4


Schlaflose
Es gab mal einen User hier, der sich so nannte. Ich habe aber seine Posts nicht verfolgt, deswegen kann ich nicht sagen, ob er sich hier unter einem anderen Namen angemeldet hat, wie GastB offensichtlich vermutet.

31.12.2013 17:55 • #5


S
Was stört deine Freunde denn an dir bzw. was sollst du ändern?

01.01.2014 18:04 • #6


S
Shamus,
ich kann nicht so recht sagen was meine 'Freunde' an mir ändern wollen, aber weiß, dass sie was an meinem Körper ändern wollen also Ich bin 1,65 m groß, wiege 60 Kg was ist daranjetzt so schlimm? ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper habe das auch meinen Freunden gesagt ob sie damit klar kommen oder icht war mir in dem Moment egal ich hab nur keine lust mich für die blödmänner zu verstellen meine wahren Freunde deswegen verliere

05.01.2014 11:33 • #7


G
Zitat von saskia00009:
Shamus,
ich kann nicht so recht sagen was meine 'Freunde' an mir ändern wollen, aber weiß, dass sie was an meinem Körper ändern wollen also Ich bin 1,65 m groß, wiege 60 Kg was ist daranjetzt so schlimm? ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper habe das auch meinen Freunden gesagt ob sie damit klar kommen oder icht war mir in dem Moment egal ich hab nur keine lust mich für die blödmänner zu verstellen meine wahren Freunde deswegen verliere

Dann frage ich mich, wozu du diesen Thread mit dieser Thematik eröffnet hast:
Zitat von saskia00009:
aber es mich doch schon sehr stört Bzw. runter zieht.

Ja also kann mir da vielleicht jemand helfen?

05.01.2014 20:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag