Pfeil rechts

C
Als ich das letzte mal beim Thai essen war, waren zwei Frauen neben mir gehockt und die eine erzählte über Ihre Partnerschaft. Sie beklagte sich, dass sie mittlerweile seit 6 Monaten mit Ihrem freund zusammen ist und er sich Ihr einfach nicht öffnen kann.

Gut, es ist für mich schwer zu beurteilen da ich Ihren freund nicht kenne.
Aber ich habe in meinem Leben schon so oft gehört, er kann sich nicht öffnen und ich fragte mich immer, wann ist dieser Zeitpunkt oder wie macht es sich bemerkbar, dass sich jemand öffnet?

- Öffnet man sich, wenn man von seinen Problemen erzählt?
- Öffnet man sich, wenn man seine Bedürfnisse dem anderen mitteilt?
- Öffnet man sich, wenn man sich wenn man z.B. von seiner Vergangenheit erzählt?

Meine Frage an euch, wann öffnet man sich.

Ich freue mich schon riesig auf eure Meinungen und verbleibe
Mit einem lieben Gruss Crissy

22.01.2010 23:30 • 22.01.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Guten Abend CrissyGE,

Erst mal ist die Frage: Was versteht man denn darunter, dass der Andere sich öffnet. Finde ich schwierig zu sagen, das muss jeder für sich selbst wissen und da in jeder Beziehung zwei Individuen aufeinander treffen ist das auch in jeder Beziehung anders.
Ich hab mich persönlich von dem Gedanken verabschiedet, dass Männer irgendwann so offen mit mir über ihre Gefühle sprechen wie meine besten Freundinnen -ich erwarte das gar nicht erst. Ich hör zu, wenn mann mir etwas mitteilen will, ich frag nach, wenn er irgendwie so aussieht, als ob ihn etwas bedrücken würde, aber wie viel er mir dann erzählt und wie tief die Einblicke in seine Seele sind, die er mir gewährt, das entscheidet ganz alleine er und nicht ich.
Dementsprechend akzeptiere ich diese gefühlsmäßige Offenheit einfach so, wie sie ist. Und deswegen hab ich mich vielleicht auch noch nie darüber beklagen müssen

Liebe Grüße,
Bianca

23.01.2010 00:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag