Pfeil rechts

Fantasy
Ich bin bei sowas immer zu ungeduldig. Das weiß ich selber. Ich setz mich einfach zu sehr unter Druck. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich bald was finde, was mir hilft.

08.01.2012 18:45 • #21


AQDAE2Y
Zitat von Fantasy:
Ich bin bei sowas immer zu ungeduldig. Das weiß ich selber. Ich setz mich einfach zu sehr unter Druck. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich bald was finde, was mir hilft.


Ich glaube wir sind Alle bei so etwas zu ungeduldig. Das ist ein Thema welches die Welt bewegt.

Irgendwas findet man immer.
Du nennst dich Fantasy. Spielst du Rollenspiele? (Also Echte und nicht diese Computerspiele) Da gibt´s doch sicher auch Vereine in deiner Nähe. Rollenspiele machen grossen Spass, ist auch ein Hobby von mir.

08.01.2012 18:49 • #22


A


Selbstverletzendes Verhalten

x 3


Fantasy
Nein, ich spiele keine Rollenspiele- würde ich mich mit meinen sozialen Ängsten gar nicht trauen. Aber ich liebe Fantasy-Bücher und - filme, daher der Name.

09.01.2012 12:36 • #23


AQDAE2Y
Zitat von Fantasy:
Nein, ich spiele keine Rollenspiele- würde ich mich mit meinen sozialen Ängsten gar nicht trauen. Aber ich liebe Fantasy-Bücher und - filme, daher der Name.


Lesen ist sowieso eine feine Sache. Aber wenn es eine Angst gibt die ich zu überwinden habe dann sind es diese Rollenspieltreffs und in´s Kino gehen, den Rest kann ich mich von mir aus zu Hause einmumifizieren und trockene Spaghetti knabbern

09.01.2012 12:51 • #24


U
ich habe noch nicht lange führerschein, und bin noch nicht oft autobahn gefahren, aber ich kenne nichts dergleichen. wenn die 100 km/h zone aufgehoben wird, in mir wieder dieses gefühl der unfairen welt hochkommt, reicht der kleinste gedanke an welche die in einer beziehung sind und dann bei höchstgeschwindigkeit erlebe ich die pure freiheit.
naja ist ja nicht so ganz das thema hier glaube ich.

09.01.2012 20:56 • #25


Carcass
Stimmt Ulf, aber wenn ich Angst oder Panik habe und dann mit 230 über die Bahn donner ist die dann weg, weil der Adrenalin abgelenkt wird

09.01.2012 20:59 • #26


U
die angst verschwindet im hintergrund weil Sie nichtmehr mithalten kann, genau wie alles andere in den einzigartigen wahrnehmungen und gefühlen verschwindet

ich sollte mich hier vielleicht besser raushalten

09.01.2012 21:31 • #27


AQDAE2Y
Angst und Adrenalin sind 2 Blutsbrüder.

Die Angst verschwindet nicht aber das Adrenalin wird abgebaut wenn man so über die Autobahn heizt. Aber die Angst kommt dann wieder. Das ist der Lerneffekt. Die Angst wird gespeichert und kommt irgendwann hoch wenn man dann mal nicht auf der Autobahn ist und dann braucht man noch andere Tricks. Den Lernprozess kann man nicht abspeisen mit Warte bis ich auf der Autobahn bin. Da muss man schon mehr Zaubertricks im Kasten haben. Und da gibt es Einige.

Zum Beispiel Daumen drücken. Klingt banal aber es hat was. Dieser Trick hat mir schon paar Monate über die Runden geholfen. Die Daumen zu drücken ist wie ein Trainingsgerät. Man kann es pulsieren lassen und so die Angst abbauen. Auch sind die Daumen der intuitive Bereich, man stimuliert das Unterbewusstsein zu arbeiten, abzubauen. Da kenne ich mich ein bisschen mit der Sphäre aus.

09.01.2012 23:42 • #28


AQDAE2Y
Ah da fällt mir noch ein. Kinder lutschen auch am Daumen um Angst abzubauen, zu entspannen. Also Daumen drücken ist sicher kein Fehler.

09.01.2012 23:46 • #29


U
Bei Wikipedia steht übrigens, dass Raucher zu Borderline ähnlichem Verhalten neigen, auf der Autobahn rasen. Vielleicht bin ich ja gar nicht krank und das alles liegt nur am rauchen. Ich glaube wenn ich freien zugang zur leere hjätte wie die in amerika, hätte ich mich morgens schon ein paar Mal wieder schlafen gelegt.

25.01.2012 20:52 • #30


Fantasy
Na ja, auf mich kann ich das jetzt nicht beziehen. Ich rauche nicht und ritze mich trotzdem...

25.01.2012 21:13 • #31


U
von etwas die haut einritzen spüre ich nichts, wenn müsste ich... naja ich will gar nicht ins detail gehen. daher lasse ich es. aber bei wiki kann ja auch jeder schreiben was irgenntwie passt. und das ist dann ja hauptsächlich individuell gesehen.

26.01.2012 20:28 • #32


M
Hallo
Ich verletze mich schon seit der Jugend. Immer wieder mal anders. Momentan piddel ich mir permanent die Lippe auf bis sie blutet. Ich schmiere mir dann oft Labello drauf damit ich für 1 stunde nicht dran gehe. Geritzt habe ich noch noch nie mich aber dafür anderweitig verletzt.

02.02.2012 23:13 • #33


Fantasy
Bei mir ist es momentan richtig schlimm mit dem ritzen. Mache es jeden Tag, so dass meine Arme inzwischen richtig übel aussehen.

03.02.2012 20:22 • #34


M
Ich verletzte meine Lippe auch Tag täglich. Anfangs nur wenn ich allein war mittlerweile aber in Gesellschaft

04.02.2012 11:27 • #35


U
Ich denke grade daran mich zu ritzen.Ich habe einen Rückschlag gehabt vor kurzem. Und ich weiß nicht wie ich aus diesem tief wieder rauskommen soll. Niemannd ist da der mich aufbauen wird. Vielleicht probiere ich es einfach nochmal mit dem ritzen, habe aber Angst das es dardurch schlimmer wird, oder es überhauptnichts ändert.

06.02.2012 19:57 • #36


Fantasy
Geht mir gerade ähnlich.

06.02.2012 20:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ihr könnt versuchen den drück los zu werden oder euch davon abzulenken. Meine Beste Freundin ist Borderliner daher kenn ich ein paar Möglichkeiten. Ihr könnt zum Beispiel einen Igelball in den Händen halten und fest drauf drücken oder einen scharfen kaugummi kauen oder eine ChiliSchote essen. Es soll auch helfen mit einem haargummi am handgelenk zu flitschen. Probiert einfach verschiedene Dinge aus. Jedem hilft was anderes.

07.02.2012 09:40 • #38


Fantasy
Ich hab schon so einiges ausprobiert, aber leider hat es nur kurzfristig oder gar nicht geholfen. Bin dann doch immer wieder beim Ritzen gelandet.

07.02.2012 18:19 • #39


M
Machst du zur Zeit einen therapeuten? Könntest ihn ja auch nach Möglichkeiten fragen

07.02.2012 19:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag