Pfeil rechts

F
Leider habe ich seit einer Coronainfektion im Juni 2022 Atemprobleme.
Diese sind aber sehr diffus. Ich habe oftmal immer wieder auftretend das Gefühl nicht richtig durchatmen zu kommen oder als ob mein Brustkorb wie versteinert wäre, unabhängig von Belastung oder Ruhe, wobei es mittlerweile bei Belastung schlimmet wird. Es ist also weniger ein Gefühl wie beim Hyperventilieren o. Ä. Ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären.
Ebenso fühlt sich mein Hals und Kehlkopf machmal wie zu an, als würde etwas darauf drücken und es ist konstant gereizt, sodass es kitzelt. Das Gefühl wenig Luft zu bekommen, wird dadurch verstärkt. Zudem schmerzt er auch beim Abtasten.
Ein Lungenfunktionstest war letztes Jahr unauffällig (laut Schwester schon auffällig, aber Arzt hat nichts dazu gesagt, also muss ich mit der Aussage leben), auch Herz ist bis auf inadäquate Sinustachykardie inordnung.
Auch beim Einschlafen bleibt mit oft die Luft weg, was aber auch durch meinen sehr verspannten Rücken kommen kann
Das habe ich seit der Infektion und davor hatte ich nie Probleme damit gehabt. Die Ärzte wissen auch nicht recht etwas damit anzufangen.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann erzählen was das sein könnte, bzw. was man dagegen tun kann. Ich bin langsam echt verzweifelt.
Gestern habe ich ein wenig Sport gemacht und zum Ende hin ging es mir dann richtig dreckig, auch in Richtung Kreislaufbeschwerden mit Fallneigung (beinahe aus den Schuhen gekippt).

06.10.2023 10:41 • 06.10.2023 #1


1 Antwort ↓

Windy
Wie wäre es wenn du deinen umfangreichen Beschwerdekatalog bei einem weiteren HNO-Arzt vorträgst, um eine weitere Meinung einzuholen.

06.10.2023 14:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag