Pfeil rechts

P
Hallo, ich hab da ein problem mit meiner freundinn. Es geht um das internet. Also letztens habe ich beim surfen endeckt das meine freundinn auf einer seite angemeldet ist, um leute kennzulernen und das ist ja nicht das Problem, aber sie verleugnet z.B. ihren beziehungsstatus..Ich habe sie dann darauf angesprochen und ihr auch vorgeworfen sie hätte diesen account erstellt um mit anderen typen zu flirten. Ich finde das ziemlich hinterhältig von ihr und fühl mich auch irgendwie betrogen... Ich meine, warum hat ein Mädchen das vergeben ist das verlangen zu flirten beziehungsweise das verlangen typen kennzulernen?? obwohl sie doch glücklich mit mir ist? weshalb sollte sie z.B. sonst ihren freund verleugnen?? aber alles andere nicht? Sehe ich hier irgendwas falsch oder zu eng oder stimmt ihr mir zu?? Ich weiß echt nicht wie ich da vorgehen soll, Wir sind übrigens 4 monate zusammen (Ich 22 und sie 20) und es läuft auch gut mit uns, auch sexuell nur haben wir halt streit wegen solchen dingen wie hier geschildert..Könnt ihr mir bitte sagen was ihr tun würdet? Also Ich finde das echt crass.

27.02.2008 20:38 • 28.02.2008 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo,

ich finde das nicht in Ordnung. Sich in einer Flirtline anzumelden, ohne dort seinen Beziehungsstatus anzugeben, ist reichlich unfair Dir gegenüber. Bist Du sicher, ob Eure Beziehung wirklich in Ordnung ist?

Das solltest du erst einmal abklären.

alles Gute für Dich.

Gruß

28.02.2008 07:35 • #2


A


Sehe Ich das zu eng?

x 3


E
Naja wenn ihr länger zusammen wärt.....aber so kurz??
Ich würde das auf jeden fall mal abklären ob ihr was fehlt.
Ich mache das mittlerweile zwar auch mal ganz gern.Gebe aber an das ich verheiratet bin.Das ist nur zum....wie sagt man Markttesten.
Aber ich bin auch schon 33 und seit 7 jahren mit meinem Mann zusammen...

28.02.2008 08:34 • #3


C
Hallo,

ist es nicht völlig egal was irgendwer sonst davon hält? Dich scheint das Verhalten Deiner Freundin extrem zu nerven und zu verunsichern und darum geht es. Ich kann nur sagen, dass es für mich persönlich keinen Unterschied machen würde ob sich mein Partner nun als single oder liiert bei einer Flirtlein anmeldet...das würde mich so oder so irritieren...aber siehste hier fängt es schon an...Du selbst hast ja gar nicht geschrieben, dass es sich dabei um eine Flirtline handelt, sondern um irgendeine Seite...genauso hast Du geschrieben, dass Du überzeugt davon bist, dass sie sich da angemeldet hat um mit Typen zu flirten...ob das so ist oder nicht, kann nur Deine Freundin sagen...Genauso kannst nur Du sagen, ob Du auch schon vorher, vielleicht auch in anderen Beziehungen vom Typ her eher eifersüchtig und extrem misstrauisch bist, ob Du ihr auch im Alltag, wenn ihr z.B. ausgeht vorwirfst sie würde rumflirten, oder ob Du ganz entspannt bist wenn sie z.B. mit ihren Freundinnen alleine loszieht...etc...

Schon von daher kann ich als Außenstehende überhaupt nichts dazu sagen. Grundsätzlich halte ich es für mich persönlich überhaupt nicht für notwendig in iregendwelchen Onlineforen anzugeben, dass ich single bin, genauso wenig wo ich lebe etc...aber weißte was, ich bin auch schon viel älter als Du und Deine Freundin...dieses ganze Internet/Foren/Chatroom Ding hat in meinen 20ern absolut keinerlei Rolle gespielt...neue Leute hat man nur kennen lernen können indem man rausgeht etc...deshalb hat das Internet - obwohl ich es mittlerweile fast täglich nutze - immer noch nicht die gleiche Qualität wie das RL...

Ich bin auch kein Computer crack, aber ich frag mich natürlich schon, wie Du Dich überhaupt in das Forenkonto und Profil Deiner Freundin einloggen konntest - technisch. Ich hab ja schon Probleme damit mir meine Zugangsdaten zu merken .

Ich will Dir auf gar keinen Fall irgendetwas unterstellen, aber Du wärst auch in diesem Forum nicht der/die Erste der ganz zufällig irgendetwas über seine Partnerin/ihren Partner auf dem PC findet, was ihm/ihr überhaupt nicht gefällt...und in den meisten Fällen stellte sich eben ganz fix raus, dass da nie der Zufall im Spiel war, sondern die Leute ihren Partnern grundsätzlich nicht trauten, fürchterlich eifersüchtig waren und im Internet, auf deren Handies, Telefonrechnungen und in deren persönliche Gegenstände (Taschen, Schreibtische etc )gezielt nach Beweisen für ihre Betrugsfantasien gesucht haben.

Wie gesagt, wie und was und warum bei Euch beiden abläuft weiß ich nicht und möchte darüber auch gar nicht spekulieren, wär auch sehr unfair Euch beiden gegenüber... Du bist ja offensichtlich davon überzeugt, dass Deine Freundin vorhat Dich zu betrügen bzw. das schon tut...

Das ist traurig, aber ihr habt ja deswegen anscheinend schon genug Stress miteinander ohne dass Dich dazu Außenstehende unterstützen animieren bestätigen mußten...klar kann ich als Unbeteiligte ganz locker entweder Deinen Zorn und Dein Misstrauen und Deine Unsicherheit füttern indem ich Dir erzähle, Deine Freundin handelt falsch...aber genauso leicht kann ich auch sagen DU handelst falsch, wenn Du ihre Privatsphäre durchsuchst um Deine extreme Eifersucht zu erklären und Dein schlechtes Verhalten zu entschuldigen...ich kann und will aber weder das eine noch das andere tun...Ihr habt mit Sicherheit ein Problem, und das solltet ihr - meines Gefähls nach - auch ernst nehmen...ich weiß aber nicht was das Problem ist, ich weiß nicht, ob Du schon immer sehr eifersüchtig und konrollierend warst oder ob Deine Freundin sich stetig nach nem Neuen umguckt oder ein ganz liebes Mädchen ist, dass von Deinen Vorwürfen geschockt und verletzt ist, oder ob sich der Stress in Luft auflösen würde, wenn ihr den PC aus dem Fenster schmeißt etc...

Mir ist schon klar, dass Du das alles nicht willst, dass Du all diese Gedanken und Befürchtungen nicht willst - aber die sind ja nun da...und die sind real...Du bist Dir ja nicht unsicher, was Deine Überzeugung betrifft, Du bist überzeugt, Deine Freundin verleugnet Dich, hat ihre Beziehung verheimlicht um sich anderen Kerlen an den Hals zu werfen, und das sie das alles abstreitet, nicht wahr? Damit wirfst Du ihr natürlich auch richtig fiese und hinterhältige Ambitionen und Motivationen und ne ganz üble Persönlichkeit vor...ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, weiß keiner...aber glaubst Du wirklich sie ist so doof und würde Euren gemeinsamen PC benutzen um andere Typen kennen zu lernen? Macht Dich dieses Argument ruhiger? Eher nicht, oder?

Eifersucht folgt keiner Logik oder Vernunft und keinen Regeln...sie hat in den meisten Fällen aber ganz ganz viel mit dem Eifersüchtigen zu tun und nicht unbedingt was mit dem Partner.

28.02.2008 13:27 • #4