App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

78

klaus-willi
Zitat von klaus-willi:
Aber es wäre auch besser das nicht zu schreiben,der Schuss könnte nach hinten los gehen.

Meine damit das ich nicht lesen möchte,welche fiesen Gedanken manche haben.

x 1 #21

Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Meine damit das ich nicht lesen möchte,welche fiesen Gedanken manche haben.

Wieso denn? Hier geht es doch in aller erster Linie um den Arm und nicht um Politik.
🤔

iquique
Zitat von Abendschein:
Hier geht es doch in aller erster Linie um den Arm und nicht um Politik.

In diesem Thread geht es um das Zusammentreffen zwischen einer Verletzung und dem gleichzeitigen Verhalten gegenüber politischer Äußerungen. Insofern geht es hier AUCH um Politik.

Wenn es nur um den Arm gehen würde, dann wäre das Thema mit den politischen Statements ja nicht zur Sprache gekommen. Dann würde es sich um eine eher medizinische oder juristische Fragestellung handeln (wie behandelt man so einen Biss? Wie macht man den Hundehalter haftbar? etc.).

x 5 #23

klaus-willi
So wie ich das lese kommen die Vorwürfe wegen der politischen Einstellung und nicht wegen des Unfalls.
Dann hätte man das aber so nicht schreiben dürfen.

x 7 #24

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Wieso denn? Hier geht es doch in aller erster Linie um den Arm und nicht um Politik. 🤔

Naja so ganz stimmt das ja auch nicht…die TE selbst schreibt ja das es ihr um den Arm geht aber genauso um das Verhalten ihrer Schwester und das hat dann doch was mit Politik zu tun…

Ich selber halte mich immer komplett und zu 100%raus aus allen politischen Diskussionen hier im Forum raus und man würde nirgends auch nur einen Beitrag der um Politik geht hier finden von mir…
genauso auch im privaten Leben ich spreche nie über Politik

aber hier geht es mir um das Wort *beep* das ist alles was mich hier „stört“denn wenn man von der eigenen Schwester als *beep* bezeichnet wird muss man schon sehr extreme radikale politische Meinungen auf FB geschrieben haben und das ist nicht okay

denn das heißt das dann auf irgendeine Art und Weise eine Menschengruppe,eine Religion,oder eine Gesellschaft ganz extrem ausgegrenzt wird ausgeschlossen und angegangen
und das ist meiner Meinung nach nicht okay und sollte nicht passieren

ich mag keine Äußerungen die Menschen auf irgendeine Weise verachten

x 4 #25

Abendschein
Zitat von iquique:
In diesem Thread geht es um das Zusammentreffen zwischen einer Verletzung und dem gleichzeitigen Verhalten gegenüber politischer Äußerungen. Insofern geht es hier AUCH um Politik. Wenn es nur um den Arm gehen würde, dann wäre das Thema mit den politischen Statements ja nicht zur Sprache gekommen. Dann würde es ...

Ihr habt Recht......Du und @klaus-willi 👍

x 1 #26

Abendschein
Zitat von Sonja77:
ich mag keine Äußerungen die Menschen auf irgendeine Weise verachten

Ich auch nicht. lachen

Man könnte es noch weiter ausführen, aber ich möchte in dem Sinne auch darüber nicht mehr sprechen.

iquique
Zitat von Abendschein:
aber ich möchte in dem Sinne auch darüber nicht mehr sprechen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, darüber zu sprechen. Immerhin ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass wir in einem weiterhin menschenfreundlichen Land leben, in dem wir gegenseitig respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen können, egal wer wir sind, woher wir kommen, welche Religion wir haben und wie wir aussehen.

x 5 #28

Greta__
Zitat von iquique:
Ich persönlich habe kein Problem damit, darüber zu sprechen. Immerhin ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass wir in einem weiterhin ...

Amen! 🙏
Das meine ich ganz ernst. Bin aber politisch sehr engagiert, da geht mir die Hutschnur hoch bei rechten Parolen.

x 2 #29

iquique
Zitat von Greta__:
Amen!
Das meine ich ganz ernst.

Danke für den Nachsatz, sonst hätte ich es womöglich für eine spöttische Bemerkung gehalten.

Zitat von Greta__:
da geht mir die Hutschnur hoch bei rechten Parolen.

Mir geht es da auch nicht gut, wenn ich scharf rechte Parolen lese. Ich muss sagen, dass ich mich bisweilen sogar persönlich davon bedroht fühle.

x 2 #30

Abendschein
Zitat von iquique:
Ich persönlich habe kein Problem damit, darüber zu sprechen. Immerhin ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass wir in einem weiterhin menschenfreundlichen Land leben, in dem wir gegenseitig respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen können, egal wer wir sind, woher wir kommen, welche Religion wir haben und ...

Ich habe das schon ein paarmal geschrieben, das es hier in Deutschland immer mehr bergab geht,
in unserer Politik. Da dürfen die Augen nicht verschlossen werden. Das sage nicht nur ich, sondern auch
viele Andere. Da muß was geschehen. Unser Land Deutschland ist schon am Ende. Oder siehst Du das
anders @lquique ? Ich sehne mich nach einem Helmut Schmidt oder Willi Brand. zwinkern

x 2 #31

iquique
Zitat von Abendschein:
Ich sehne mich nach einem Helmut Schmidt oder Willi Brand.

Da stimme ich zu. Leider geht die Tendenz in den Umfragen in eine stark gegenteilige Richtung, von der ich mir überhaupt nichts Gutes erwarte.

x 2 #32

Abendschein
Zitat von iquique:
Da stimme ich zu. Leider geht die Tendenz in den Umfragen in eine stark gegenteilige Richtung, von der ich mir überhaupt nichts Gutes erwarte.

Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht besser. Unsere Regierung macht viel zu wenig für uns Deutsche.
Deutschland das Schlaraffenland. In anderen Ländern ist das nicht so.

x 2 #33

iquique
Zitat von Abendschein:
Unsere Regierung macht viel zu wenig für uns Deutsche.

Ich will da nicht so stark separieren, sondern ich wünsche mir eine Regierung, die etwas für uns Menschen macht, die hier in diesem Land leben. ich mag diese scharfe Trennung zwischen "uns Deutsche" und die anderen nicht so gern, zumal ich auch viele Menschen im Umfeld habe, die sozusagen "auf der anderen Seite" sind, aber die mir trotzdem wichtig sind.

Und von dem erwähnten Schlaraffenland kriege ich ehrlich gesagt wenig mit. Weiß immer gar nicht so genau, was damit gemeint ist.

x 4 #34

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich sehne mich nach einem Helmut Schmidt oder Willi Brand

Und ich nach einem Helmut Kohl 😄

x 1 #35

Elisabeth71
@iquique
Ich verstehe , dass du dich da möglicherweise ausgeschlossen fühlst. Ich als Österreicherin würde mich da auch ausgeschlossen fühlen.
So einfach liegen die Dinge aber nicht.Jetzt lasse ich das Schreiben lieber sein.

iquique
Zitat von Elisabeth71:
So einfach liegen die Dinge aber nicht.

Deswegen bin ich auch für komplexe Ideen und Lösungsansätze, die meistens anders aussehen als das, was populistische Parteien fordern.

Das Schreiben lasse ich allerdings nicht sein, weil ich es wichtig finde, drüber zu reden und zu diskutieren. Das Schweigen bringt meines Erachtens keine Besserung.

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Das eine widerspricht dem anderen nicht.
Es gehört zum guten Umgang Genesungswünsche zu äußern, warum sie das nicht getan hat ?
Damit dass sie über deine politischen FB Einträge diskutieren will, wenn sie der Meinung ist, dass es zu sehr nach rechts driftet kann ich verstehen. Würde ich mit meinen Verwandten auch machen. Entweder du stellst sie rein und kannst damit dann umgehen oder du lässt es.
Nur weil du ne Bisswunde hast, heißt das ja noch lange nicht, dass man dich mit Samthandschuhen behandeln muss...

x 1 #38

K
Zitat von Patti35:
Doch das Verhalten meiner älteren Schwester nervt mich und macht mich teils traurig.

Könnte noch eine Thematik aus Eurer Kindheit dahinter stecken, die ihr beide nie angeschaut und aufgearbeitet habt, aber so im Untergrund geschwelt hatte und jetzt durch dieses schockierende Erlebnis hervor bricht?
Und wie nehmen deine Eltern den Unfall wahr?

Zitat von Patti35:
Ich habe aktuell keine Lust und nerven mich mit diesem Mist auseinander zu setzen oder mich mit ihr über Politik zu reden.

Das verstehe ich. Es ginge mir genauso. Ob das nun Politik ist oder sonst etwas.

Ich bin selber ebenfalls eine älteste Schwester.

Wenn ich deine Schwester wäre, hätte ich einen Schock wegen deinem Unfall und wäre in grosser Sorge. Dass sie deine FB Einträge erst jetzt liest und darauf reagiert, kann bedeuten, dass sie sich für dich interessiert. Vorher war alles gut und ihr beide lebtet euer Leben, aber jetzt durch diesen Unfall wird euch bewusst, dass es plötzlich vorbei sein kann.

Kannst du deiner Schwester erklären, dass es für dich aktuell zu anstrengend ist, dich mit ihr über diese Themen zu unterhalten? Wie reagiert sie darauf? Kann sie sich zurück nehmen und damit warten, bis du gesund bist?

Versuche es ihr jedesmal, wenn sie damit anfängt, wieder freundlich zu sagen, dass es dein Bedürfnis ist, jetzt nicht darüber zu reden. Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Dieses Bedürfnis darf man haben, finde ich.

P
Hallo!

Ich wollte hier keine politische Diskussion anfangen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Tgread zuzumachen!

A

x 4

App im Playstore