✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Patti35: Doch das Verhalten meiner älteren Schwester nervt mich und macht mich teils traurig.
Könnte noch eine Thematik aus Eurer Kindheit dahinter stecken, die ihr beide nie angeschaut und aufgearbeitet habt, aber so im Untergrund geschwelt hatte und jetzt durch dieses schockierende Erlebnis hervor bricht?
Und wie nehmen deine Eltern den Unfall wahr?
Zitat von Patti35: Ich habe aktuell keine Lust und nerven mich mit diesem Mist auseinander zu setzen oder mich mit ihr über Politik zu reden.
Das verstehe ich. Es ginge mir genauso. Ob das nun Politik ist oder sonst etwas.
Ich bin selber ebenfalls eine älteste Schwester.
Wenn ich deine Schwester wäre, hätte ich einen Schock wegen deinem Unfall und wäre in grosser Sorge. Dass sie deine FB Einträge erst jetzt liest und darauf reagiert, kann bedeuten, dass sie sich für dich interessiert. Vorher war alles gut und ihr beide lebtet euer Leben, aber jetzt durch diesen Unfall wird euch bewusst, dass es plötzlich vorbei sein kann.
Kannst du deiner Schwester erklären, dass es für dich aktuell zu anstrengend ist, dich mit ihr über diese Themen zu unterhalten? Wie reagiert sie darauf? Kann sie sich zurück nehmen und damit warten, bis du gesund bist?
Versuche es ihr jedesmal, wenn sie damit anfängt, wieder freundlich zu sagen, dass es dein Bedürfnis ist, jetzt nicht darüber zu reden. Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Dieses Bedürfnis darf man haben, finde ich.