Pfeil rechts
11

TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich habe ein schlechtes gewissen. Meine Ex Freundin und ich haben bei unserer Trennung ausgemacht, dass wir mit niemanden unseres gemeinsamen Sportverein über unsere Probleme reden (vor 6 Wochen). Ich habe das einmal gebrochen und habe mit einer Person geredet (vor 4 Wochen). Diese Person hat alles für sich behalten. Ich habe meiner Ex gesagt, dass ich mit dieser Person darüber geredet habe, weil wir uns näher angefreundet haben. Das hat meine Ex mir dann verziehen.
Letzte Woche Mittwoch hatten wir ein treffen vom Verein und meine Ex war richtig gemein zu mir, we wir uns am Sonntag zuvor gestritten haben, nachdem wir versucht haben normal zu reden. Als ich mit ihr darüber schreiben wollte hat sie mich einfach ignoriert tagelang.
In der Zeit habe ich mich mit einem neuen mitglied (das noch garnicht in dem Club war, als wir uns getrennt haben und meine Ex Freundin auch nur einmal gesehen hat) getroffen. Wir waren schnell sehr vertraut und haben über alles geredet. Dann habe ich mit ihr auch über die Probleme mit meiner Ex Freundin geredet.

Nun hatte ich gestern ein klärendes Gespräch mit meiner Ex Freundin. Und wir sind auf einer ganz guten Basis und haben auch nicht gestritten. Und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, dass ich mit einer neuen Person über unsere Probleme geredet habe und weis nicht ob ich das meiner Ex Freundin sagen soll. Ich weis, dass sie sehr sauer wäre und unsere gute Basis sofort wieder kaputt wäre. Ich hab halt mit der anderen Person darüber geredet, weil es mir so schlecht ging und ich so sauer war, weil meine Ex mich ignoriert hat.

Was soll ich jetzt machen ? Nichts sagen, damit es gut bleibt. Oder was sagen und kein schlechtes Gewissen haben ? Oder muss ich es ihr überhaupt sagen, weil das neue Mitglied zu dem Zeitpunkt garnicht im Verein war ? Oder ist das jetzt einfach eine Wiedergutmachung zu dem ungerechten ignorieren von ihr, dass mir sehr weh getan hat ? Ich weis es nicht.

Was würdet ihr machen ?

28.01.2020 20:47 • 30.01.2020 #1


8 Antworten ↓


E
Passt (wieder mal) in eins deiner zahlreichen anderen - thematisch ähnlich/gleichen - Themen. Verstehe Ich nicht...

28.01.2020 20:53 • x 2 #2


A


Schuldgefühle weil ich Abmachung mit Ex gebrochen habe

x 3


TheNiceLife
Zitat von Veritas:
Passt (wieder mal) in eins deiner zahlreichen anderen - thematisch ähnlich/gleichen - Themen. Verstehe Ich nicht...


Was verstehst du denn daran nicht ?

28.01.2020 20:54 • #3


Schlaflose
Ich verstehe es auch nicht. Das sind solche Banalitäten um nicht zu sagen Kindereien, über die ich mir niemals einen Kopf machen würde, geschweige denn ein schechtes Gewissen haben.

29.01.2020 11:02 • x 3 #4


D
Jüngere Menschen machen sich halt über andere Dinge Sorgen als Ältere, weil Ältere mehr Lebenserfahrung haben. Trotzdem sollte man jede Frage Ernst nehmen, denn nur aus Langeweile fragt @TheNiceLife wohl nicht.

Ich persönlich finde es sogar gut, dass du dir darum Gedanken machst. Das zeigt, das du kein oberflächlicher Mensch bist. Ich selbst habe oft genug erlebt, das Menschen etwas (mir Wichtiges) weiter getratscht haben, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Ich meine jetzt nicht, das du @TheNiceLife getratscht hast. Ich persönlich finde es in Ordnung, dass du mit dem neuen Mitglied über deine Ex gesprochen hast - solange du keine Geheimnisse ausplauderst. Deiner Ex brauchst du das nicht sagen, weil sie 1. deine Ex ist und du ihr 2. keine Rechenschaft schuldig bist.

29.01.2020 21:06 • x 2 #5


H
Ex ist Ex. Da entscheide ich allein mit wem ich rede. So lange es respektvoll ist und keine intimen Details enthält heul ich mich aus wann und wo ich will.

29.01.2020 21:45 • x 2 #6


TheNiceLife
Ich hab mich gestern Abend mit ihr getroffen und hab es ihr gesagt. Sie war sehr sauer. Aus dem Streit ist es dann zu einem Kuss gekommen (warum auch immer). Heute hat sie mir geschrieben und war sehr sauer. Ich hab es versucht mit der anderen Person zu klären. Hat nichts gebracht. Meine Ex ist voll sauer auf mich, aber auch weil ich ihr heute nochmal sagen musste, dass es nichts mehr wird zwischen uns. Und jetzt hat sie mich blockiert.

29.01.2020 22:02 • #7


Schlaflose
Zitat von Dore:
Jüngere Menschen machen sich halt über andere Dinge Sorgen als Ältere, weil Ältere mehr Lebenserfahrung haben.


Ich hätte mir um so etwas auch keinen Kopf gemacht, als ich jung war.

30.01.2020 16:45 • x 2 #8


E
Hallo,
Über jemand anderen reden ist meistens sch. . Habe ich auch schon gemacht und das nicht zu knapp.
Das reden über andere bringt im mit Erleichterung aber so wirklich hilft es einem nicht weiter.
Im Gegenteil .
Verzeihe dir deine Schwäche ,du bist auch nur ein Mensch .
Man kann ja für die Zukunft an sich arbeiten . Und wenn dir das persönlich moralische Probleme bereitet dann würde ich es sein lassen.
Die Zuhörer können ja sowieso nichts damit anfangen.
Ich rate es dann aufzuschreiben oder Seelsorge anrufen .
Was einem bedruckt muss aus dem Körper.

30.01.2020 17:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag