Pfeil rechts
49

Schwarzer_Adler
Zitat von Mylenix:
Wenn er ein Treffen mit dir planen will, würde ich sogar soweit gehen seine Freundin, sofern sie bei FB ist anzuschreiben. Ich würde daher nur darauf warten bis er das fragt. Besser soll sie es jetzt wissen als nie oder gar zu spät.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da es sie ja eigentlich auch was angeht. Fürs erste will ich mich in die Beziehung nicht zu sehr einmischen. An sich fände ich es erst einmal besser die Sache mit ihm zu klären. Ich warte da mal auf meine nächste Gelegenheit. Wie gesagt, wie das weiter gehen soll ergibt sich mir da nicht ganz. Vielleicht will er wirklich nur schreiben

13.11.2021 22:17 • x 2 #21


Acipulbiber
Zitat von Schwarzer_Adler:
An sich fände ich es erst einmal besser die Sache mit ihm zu klären


finde ich auch besser, sprich mit ihm

14.11.2021 00:13 • x 2 #22


A


Schreiben mit vergebener Person - wie kann ich reagieren?

x 3


Feuerschale
Zitat von Schwarzer_Adler:
Fürs erste will ich mich in die Beziehung nicht zu sehr einmischen.

Irgendwie bist du aber schon in der blöden Position, dir jetzt über seine Beziehung Gedanken zu machen.
Er hat dir schon anvertraut dass er sexuell nicht ausgelastet ist, und er hat dir Interna von der Beziehung anvertraut
wie Fremdgehen.

Was sollst du denn damit anfangen jetzt? Sexualtherapeutenrolle übernehmen, ihn bedauern und ihn aufmuntern?

Du checkst schon in den Medien, ob die Freundin glücklich scheint oder die Beziehung noch was taugt.
Das ist von außen doch eh nie zu beurteilen.

Freundschaft wäre für mich was anderes- hätte andere Inhalte. (gemeinsame Interessen, neutralerer Boden,
gemeinsame Ansichten, Hobbies, Projekte).

14.11.2021 11:44 • x 2 #23


Islandfan
Du bist eine Person, die alles sehr durchdenkt, was ich gut finde, auch dass du über seine Beziehung nachdenkst, auch wenn sie dir eigentlich egal sein sollte. Sicher ist aber, dass dieser Mann keine Beziehung mit dir will, falls du auf der Suche nach einer Partnerschaft bist, dann wäre er definitiv der falsche Mann. Falls du selbst nur mit ihm schlafen willst, dann wäre es was anderes und dann wäre theoretisch auch egal, wie seine Beziehung es aushält (solange du keine Verbindung zu seiner Freundin hast). Das, was er mit seiner Freundin an Problemen hat, müsste dir in dem Moment dann egal sein, du bist ja nicht ihr Paartherapeut. Allerdings muss man schon der Typ sein, der das ganze Chaos, das bei so einer Sache entstehen kann, aushalten kann und ich schätze dich zu empathisch ein.

14.11.2021 12:00 • x 1 #24


Schwarzer_Adler
Zitat von Feuerschale:
Irgendwie bist du aber schon in der blöden Position, dir jetzt über seine Beziehung Gedanken zu machen. Er hat dir schon anvertraut dass er sexuell nicht ausgelastet ist, und er hat dir Interna von der Beziehung anvertraut wie Fremdgehen. Was sollst du denn damit anfangen jetzt? Sexualtherapeutenrolle übernehmen, ...

Ja überwiegend wurden von ihm diese Themen angesprochen und auch ich selbst über meine Beziehungssituation befragt(also ob ich Single bin ect). Natürlich sind diese Sachen sehr intim, was mich zu den Gedanken geführt hat, dass es hier um eine gewollte, intimere Beziehung zu mir geht. Sonst würde man wahrscheinlich diese Dinge nicht am Anfang direkt ansprechen, sondern man will in einer Flirtenden Atmosphäre bleiben. Er sucht anscheinend einen Flirt zur Abwechslung. Wie weit er dabei gehen will, weiß ich natürlich nicht, vielleicht weiß er es selbst nicht einmal.

Ja von außen kann ich die Beziehung natürlich nicht beurteilen, schon gar nicht über soziale Medien. Selbst wenn die Beziehung unglücklich wäre, würde ich daraus keine anderen Entschlüsse ziehen, da vergeben ja eigentlich vergeben heißt. Es ist nicht so, dass ich mich ins Gebüsch setzten möchte und im stillen darauf warte, dass da was in die Brüche geht. Wenn ich meine eigne Gefühlslage dazu analysieren möchte, würde es mich sogar freuen, wenn es für ihn wieder besser laufen würde. Vielleicht fühle ich mich dafür zu sehr verantwortlich, da er immerhin mit mir schreibt und ich zur Verschlechterung der Beziehung beitrage, falls das alles überhaupt stimmt, was er da so erzählt. Ich hätte auf dieses Thema vielleicht nicht eingehen sollen.

14.11.2021 14:24 • x 1 #25


Schwarzer_Adler
Zitat von Islandfan:
Du bist eine Person, die alles sehr durchdenkt, was ich gut finde, auch dass du über seine Beziehung nachdenkst, auch wenn sie dir eigentlich egal sein sollte. Sicher ist aber, dass dieser Mann keine Beziehung mit dir will, falls du auf der Suche nach einer Partnerschaft bist, dann wäre er definitiv der falsche ...

Ich bezweifle auch, dass er eine Beziehung im Sinn hat. Ich selbst hatte noch nie eine Partnerschaft und oft sogar bewusst diese abgelehnt. Wäre er Single und hätte mich aus diesem Grund angeschrieben, hätte ich den Kontakt vielleicht sogar verweigert oder würde deutlich zögerlicher vorgehen. Das Ablehnen von Partnerschaften hat bei mir persönliche Hintergründe.
Für intime Kontakte käme für mich aber nur eine Partnerschaft infrage, weshalb ich mich eher nicht auf was sexuelles einlassen würde. Ich denke auch, dass du Recht hast: eigentlich bin ich nicht verantwortlich für seine Beziehung und es kann mir egal sein, ob seine Beziehung das alles aushält oder nicht. Zur seiner Partnerin habe ich keinen Bezug, nur meine Schwester kennt sie oberflächlich, weshalb ich mit ihrem Freund überhaupt erst in Kontakt gekommen bin. Deshalb habe ich auch keinen, mit dem ich darüber reden kann, da ich meiner Schwester nichts davon erzählen wollte, die die einzige Freundin ist, die ich habe. Ich habe Angst, dass sie mich dafür verurteilt, dass ich mich auf ein Schreiben mit ihm eingelassen habe.
Ich könnte das auf jeden Fall nicht aushalten. Ich hatte nach dem ersten Hallo schon ein schlechtes Gewissen um ehrlich zu sein, obwohl da ja nichts dran ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass seine Freundin sauer wäre, wenn sie von unseren Chats wüsste, andererseits kann sie in ihrer Position auch schlecht rational darauf schauen. Ich denke, solange die Grenze noch nicht überschritten ist, kann ich den Kontakt halten. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Gelegenheit aber nach dem Grund fragen, warum ich angeschrieben wurde, und es mit einfachem Interesse begründen.

14.11.2021 14:35 • #26


Islandfan
Wenn du noch nie eine Partnerschaft hattest, dann würde ich erst Recht die Finger davon lassen, dann macht die erste Beziehung mehr Kummer als Freude. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor einer ersten Beziehung stand und ein Mann mich zum Rendevous einlud. Wir waren Eis essen und spazieren und da gestand er mir, dass er verheiratet wäre, ein kleines Kind hätte und seine Frau keinen Bock mehr. Mit mir wollte er sich ab und zu zum Spaß treffen. Ich war damals geschockt und habe dankend abgelehnt.
Generell finde ich es nicht schlimm, wenn man nur eine se xuelle Beziehung zu einem anderen hat ohne dass man eine Beziehung hat, aber da müssen beide gleich gut damit klar kommen. Wenn einer Gefühle hat, dann bringt es nur Kummer.
Wäre ich Single und ein verheirateter Mann würde mit mir schlafen wollen, den ich anziehend fände, dann wäre es mir egal, ob er verheiretet wäre, solange ich die Frau nicht kenne, denn es wäre seine Baustelle, nicht meine. Wären Kinder im Spiel, wäre es anders.

14.11.2021 19:04 • #27


Mylenix
Ich glaube eher sie versucht das noch irgendwie zu friendzonen.
Aber wenn es bei euch offensichtlich nicht geht dann erspart euch doch das ganze.
Selbst wenn du ihn fragst warum und wieso könnte das nur eine von vielen möglichen Lügen sein.

@Islandfan
Also ich hätte ein schlechtes Gefühl Teil eines Betrugs zu sein aber in dem Sinne hast du auch recht.

14.11.2021 21:47 • #28


Schwarzer_Adler
Zitat von Islandfan:
Wenn du noch nie eine Partnerschaft hattest, dann würde ich erst Recht die Finger davon lassen, dann macht die erste Beziehung mehr Kummer als ...


Das klingt schon ziemlich hart. Ich finde es auf eine komische Art und Weise fast schon faszinierend, wie wenig man vorher wissen kann. Und was sich manche Menschen dabei denken, denn eigentlich sollte es ja klar sein, dass sowas meist nicht gut ankommt.
Prinzipiell stehen immer die Partner in der Verantwortung sich um die Beziehung zu kümmern das sehe ich auch so. Ich selbst will diese Art von Beziehung allerdings nicht unbedingt. Wäre er Single würde ich der Sache eventuell sogar eine Chance geben. Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas werden würde.

15.11.2021 08:39 • x 1 #29


Schwarzer_Adler
Zitat von Mylenix:
Ich glaube eher sie versucht das noch irgendwie zu friendzonen. Aber wenn es bei euch offensichtlich nicht geht dann erspart euch doch das ganze. ...

Es kann zwar sein, dass er lügt, aber ich kann mich dann immer wieder darauf beziehen, falls er zu weit geht. Oder eben Klarheit schaffen. Ich probiere es einfach mal. Einen Durchblick kann ich natürlich nur bekommen, wenn er ehrlich ist.

15.11.2021 08:42 • x 1 #30


Mylenix
Hauptsache es belastet dich nicht und du bist in der Lage Nein zu sagen.

16.11.2021 00:05 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag