Zitat von Islandfan:Du bist eine Person, die alles sehr durchdenkt, was ich gut finde, auch dass du über seine Beziehung nachdenkst, auch wenn sie dir eigentlich egal sein sollte. Sicher ist aber, dass dieser Mann keine Beziehung mit dir will, falls du auf der Suche nach einer Partnerschaft bist, dann wäre er definitiv der falsche ...
Ich bezweifle auch, dass er eine Beziehung im Sinn hat. Ich selbst hatte noch nie eine Partnerschaft und oft sogar bewusst diese abgelehnt. Wäre er Single und hätte mich aus diesem Grund angeschrieben, hätte ich den Kontakt vielleicht sogar verweigert oder würde deutlich zögerlicher vorgehen. Das Ablehnen von Partnerschaften hat bei mir persönliche Hintergründe.
Für intime Kontakte käme für mich aber nur eine Partnerschaft infrage, weshalb ich mich eher nicht auf was sexuelles einlassen würde. Ich denke auch, dass du Recht hast: eigentlich bin ich nicht verantwortlich für seine Beziehung und es kann mir egal sein, ob seine Beziehung das alles aushält oder nicht. Zur seiner Partnerin habe ich keinen Bezug, nur meine Schwester kennt sie oberflächlich, weshalb ich mit ihrem Freund überhaupt erst in Kontakt gekommen bin. Deshalb habe ich auch keinen, mit dem ich darüber reden kann, da ich meiner Schwester nichts davon erzählen wollte, die die einzige Freundin ist, die ich habe. Ich habe Angst, dass sie mich dafür verurteilt, dass ich mich auf ein Schreiben mit ihm eingelassen habe.
Ich könnte das auf jeden Fall nicht aushalten. Ich hatte nach dem ersten "Hallo" schon ein schlechtes Gewissen um ehrlich zu sein, obwohl da ja nichts dran ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass seine Freundin sauer wäre, wenn sie von unseren Chats wüsste, andererseits kann sie in ihrer Position auch schlecht rational darauf schauen. Ich denke, solange die Grenze noch nicht überschritten ist, kann ich den Kontakt halten. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Gelegenheit aber nach dem Grund fragen, warum ich angeschrieben wurde, und es mit einfachem Interesse begründen.