App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

A

Anonymous06
Mitglied

23
Danke erhalten:
13
Ich habe mir vor kurzem seinen Film angeschaut und irgendwie traurig seitdem.

Darf man seine Musik überhaupt noch hören? Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Fan werde?

Für mich ist es eher, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Gerade weil ich den Thriller Tanz gelernt habe und es super viel Spaß macht.

Ich empfinde auch seit dem Film eine tiefe Trauer und weiß nicht wieso.

Ich lese halt auch sehr viel auf TikTok und reddit und dort gilt er halt als Monster. Und da wird dann natürlich gesagt, wie man so jemanden unterstützen würde.

12.06.2026 #1

9 Antworten ↓

Sonja77
Als erstes würde ich dir gerne auf deinen Weg mitgeben,das gerade Tik Tok ein äußerst schlechter Ratgeber ist und selbst so voller Müll ist das man da nicht zu große Töne spucken sollte wenn man das immer nutzt…..ist also auch nicht das gelbe vom Ei

Es gibt Millionen von Fans in der ganzen Welt und das wird auch Tik Tok nicht ändern können und egal was er getan,gemacht oder gedacht hat,seine Musik hat Millionen von Menschen in seinen Bann gezogen und sehr viele waren und sind bis heute große Fans und sogar fanatiker

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von niemanden denn niemand hat dieses Recht,du darfst die Musik lieben die dich glücklich macht und dir gefällt und das ganz offen und ein Riesen Kompliment an dich das du gerade diesen Tanz erlernt hast,ich kenne einige die es versucht haben aber kläglich gescheitert sind und aufgegeben haben und es ist doch toll das dir der Tanz so super gut tut und so viel Spaß macht

Kopf hoch
Denke an dich und an das was dir gut tut und nicht daran was fremde Menschen auf Tik Tok sagen

x 1 #2

A

Schlechter Mensch, weil ich Michael Jackson höre?

x 3

Grummel72
Ich glaub dann gäbe es aber einen Haufen schlechte Menschen!
Ich höre normalerweise ganz eine andere Musik (Metallica, Onkelz, Freiwild usw) aber seine Lieder finde ich super und seine Videos sind Meilensteine.
Also mach dir da mal keine Gedanken drüber und hör was du möchtest.👍

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Böhse Onkelz höre!
Mir haben sie schon aus sehr vielen und schweren Zeiten geholfen und mir ist es egal was die Leute darüber denken, mir muss es gefallen.

x 2 #3

Schlaflose
Ich mochte Michael Jackson und seine Musik nicht, aber warum in aller Welt soll er ein Monster sein? Ein armer Irrer schon eher.

A
Glaubt ihr, dass er unschuldiger war?

Moonlight_74
Ich habe Michael Jackson eigentlich noch nie gerne gehört, aber was immer er auch verbrochen haben könnte, würde ich ihn gerne hören, es würde mich nichts davon abhalten ihn weiter zu hören.

Ich höre mir ja auch gerne Rammstein an, ganz unabhängig davon was andere erzählen..

Ich würde mich nicht so abhängig machen von anderer Menschen Meinung.

Moonlight_74
Zitat von Grummel72:
(Metallica, Onkelz, Freiwild usw)

Da bin ich ganz bei Dir 👍

Moonlight_74
Zitat von Anonymous06:

Kein Mensch ist ohne Sünde..

Schlaflose
Zitat von Anonymous06:

Ja.

Sonja77
Zitat von Anonymous06:

Ob unschuldig oder schuldig
das ändert nichts an seiner Musik seinen Tänzen und dem was er Generationen von Menschen mitgegeben hat mit seiner Musik

lass dir das nicht vermiesen dafür gibt es keinen Grund

wenn du es so siehst,dürfte man bald von keinem und niemandem mehr Fan sein,denn so fast jedem wird das schlimmste angedichtet ob es dann der Wahrheit entspricht oder nicht weis niemand

A

x 4

App im Playstore