App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

27

Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Das eine ist Kunst und das andere der Mensch.

Richtig. Kunst und Künstler sind zu trennen, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

Aber ich gebe auch zu, daß mir diese Trennung bisweilen schwerfällt.

Wenn ein Künstler allzuviel Blödsinn in die Welt posaunt, allzuviel Schwachsinn von sich gibt, fällt mir der Genuß seiner Kunst schwerer.

Aber das ist eine rein subjektive Entscheidung, dafür gibt es kein objektives richtig oder falsch.

x 1 #21

Elly79
Ich höre auch noch Musik von Ramstein, würde allerdings nicht mehr auf ein Konzert gehen, auch wenn es kein Urteil gibt, glaube ich viel von dem berichteten.

Ich lese/gucke Harry Potter obwohl J.K. Rowling Ansichten hat, welche ich ganz schlimm finde.

Michael Jackson hat einige gute Lieder gemacht und wenn er im Radio läuft schalte ich bestimmt nicht weg.

Wenn wir alle canceln die Dreck am Stecken haben, wäre es ganz schön langweilig.

Ich mache alles was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, Musik, Filme, Bücher gehören dazu. Konzerte würde ich meiden, wenn ich Dinge weiss die ich nicht vertreten kann oder möchte.

Ein schlechter Mensch ist man deshalb nicht.

x 2 #22

A

Schlechter Mensch, weil ich Michael Jackson höre?

x 3

Sonja77
Keiner ist ein schlechter Mensch nur weil er gewisse Musik oder gewisse Künstler mag und Fan von denen ist

Um ein schlechter Mensch zu sein gehört wohl einiges mehr dazu als ein musikgeschmack

Jeder darf und soll das hören was er mag und ihm gut tut

Ich glaub es gibt eher weniger berühmte Musiker oder Berühmtheiten allgemein wo man nicht schon schlimmes angedichtet hat

Keiner von uns war dabei,man wird nie wissen ob etwas stimmt oder nicht,oder nur in seltenen Fällen

Genießt die Musik die euch gut tut und macht euch nicht so viele Gedanken um das was dahinter stecken könnte

G
Ich mag einige Lieder von Xavier Naidoo, einige liebe ich sogar ganz besonders. Ich mag einige seiner Lieder, auch wenn ich seine privat-persönliche Einstellung oder manche Äußerungen von ihm nicht gut heißen kann.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...n-100.html

App im Playstore