App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

85

Abendschein
Zitat von Athina:
Hier ist Thema Michael Jackson und nicht Sonja, dafür lässt sich bestimmt ein extra Thread eröffnen.. 😉✌

Ne war falsch von mir. Sorry.

#41


Islandfan
Danke Athina, dieses Gesülze ist unerträglich.

x 1 #42


A


Schlechter Mensch, weil ich Michael Jackson höre?

x 3


Falko78
Wegen der Musik ist man kein schlechter Mensch! Was hat die persönliche Seite mit dem Musikgeschmack zu tun?

Ich mochte Jacko schon immer. Selbst wenn er das damals getan hätte, würde ich dennoch seine Platten kaufen und Konzerte schauen. Leider hatte ich ihn nie live gesehen.
Das eine ist die persönliche Seite, die andere seine musikalische Fähigkeit als Sänger, Produzent und Tänzer.

Und was damals gewesen/ nicht gewesen ist, das wird man nie erfahren. Schon gar nicht durch irgendwelche TikTok-User.

Als Musiker ist und bleibt er ein Ausnahmekünstler, den es wahrscheinlich nie wieder geben wird.

x 3 #43


boomerine
Warum sollte man da ein schlechter Mensch sein ?
Mach dich bitte nicht verrückt.

x 1 #44


-juli
Ich bin auch sehr verwirrt, wie du darauf kommst, dass du deshalb ein schlechter Mensch wärst?

#45


petrus57
Ich höre auch noch Garry Glitter. Der wurde ja auch verurteilt, weil er sich an Kinder in Vietnam vergangen hat. Ich denke dann immer: Das war vor seiner kranken Zeit. Kaufen würde ich mir seine Musik aber nicht mehr. Ich muss ja auch nicht noch Kinderschänder mein Geld in den Rachen schieben.

#46


Gomelinda
@Anonymous06 ich glaube, ich würde versuchen, das etwas voneinander zu trennen.
Dass dich der Film traurig gemacht hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist ja letztlich die Geschichte eines Menschen mit sehr vielen Widersprüchen und tragischen Seiten. Das darf einen durchaus beschäftigen.
Was das Hören seiner Musik betrifft, denke ich allerdings nicht, dass dir jemand ein schlechtes Gewissen machen sollte. Musik kann einem etwas bedeuten, ohne dass man automatisch alles gutheißt, was ein Künstler getan haben soll oder getan hat. Das sind für mich zwei verschiedene Ebenen.
Ich würde mich auch ein wenig davor hüten, meine Meinung ausschließlich von TikTok oder Reddit abhängig zu machen. Dort wird vieles sehr zugespitzt dargestellt und oft bleibt wenig Raum für Zwischentöne. Gerade bei so einem komplexen Thema finde ich es wichtig, sich möglichst verschiedene Informationen anzuschauen und sich dann selbst eine Meinung zu bilden.
Letztlich musst du für dich entscheiden, womit du dich wohlfühlst. Aber ich denke nicht, dass man automatisch ein schlechter Mensch ist, nur weil man gerne ein Lied hört oder Freude daran hat, den Thriller-Tanz zu tanzen.

x 2 #47





App im Playstore