App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen neuen Mann in meinem Leben. Seit ich ihn vor ein paar Wochen kennengelernt habe, habe ich allgemein das Gefühl nervöser zu sein. Nun hat er vor zwei Tagen das erste Mal bei mir geschlafen und seitdem habe ich wieder mit massiven Schlafstörungen zu kämpfen die vorher nicht da waren. Ich überlege schon ob ich es einfach beenden soll mit ihm. Allerdings verhält er sich so gut und es passt echt toll, dass ich mir denke das kann doch nicht die Lösung sein. Hatte das jemand schon mal?

Heute 00:21 • 11.11.2025 #1

8 Antworten ↓

Ja, es kann definitiv zuviel sein. Ein Grund warum das bei mir auch auch nicht funktioniert mit der Liebe. Der Verliebtheitshormonmix ist einfach zuviel für mein viel zu feines Nervensysthem. Traurig aber leider wahr und hab mein Leben enstprechend eingerichtet. Ich schaff das auch nicht, ist zuviel zu verarbeiten.

A

Schlafstörungen durch neue Liebe?

x 3

Können das nicht die Symptome des Verliebtseins sein? Die sich mit der Zeit wieder legen. Wenn ich verliebt war, konnte ich nicht schlafen, nicht essen.

Vorfreude hat die gleiche Symptomatik, wie Panik und Angst.
Das eine ist nur positiv Markiert und das andere negativ.

Kann also gut sein, dass du eigentlich gerade nur Vorfreude empfindest, Wenn du aber die letzte Zeit diese Symptomatik mit negativen Dingen verknüpft hast, Dass du hier das auch negativ siehst obwohl es eigentlich positiv ist.

Schlafstörungen sind bei der neuen Liebe auch normal. Man liegt oft auf dem Bett Und kommt doch nicht zum schlafen

Beobachte es lieber noch ein bisschen, bevor du vorschnell handelst.
Dann wirst du sehen, ob es ein Bauchgefühl ist, Das Ding sieht, die dir durch die rosarote Brille verdeckt sind Oder ein falscher Alarm.

Es kann sein das du aufgeregt bist.
Vielleicht fühlst du dich auch glücklich und bist total aufgeregt, weil es so toll passt.

Manche Leute habe, es ja auch.
Das nächsten Tag was tolles auf sie wartet. Eine Unternehmung, Geburtstag usw.
Sind total aufgeregt deswegen und können den nicht schlafen.

Nicht schlafen zu können kommt nicht immer von was negativen.

Ich konnte früher auch nie gut schlafen wenn auf einmal jemand zusätzlich im Bett lag. War sehr ungewohnt wenn man jahrelang alleine gelebt hat. Noch dazu hat sie geschnarcht wie ein Braunbär und nach jeder Nacht ihrer Anwesenheit, war ich völlig platt vom Schlafdefizit. Seither übernachtet hier auch keine mehr und geht mir viel besser

Für mich wäre das noch kein Grund eine Beziehung, die gut läuft zu beenden.

Zitat von Alessia1:
Hallo ihr lieben, Ich habe einen neuen Mann in meinem Leben. Seit ich ihn vor ein paar Wochen kennengelernt habe, habe ich allgemein das Gefühl ...

Hallo und guten Morgen

ja also ich kenne das durchaus auch wenn ich total verliebt bin
da kann ich auch absolut nicht schlafen weil meine Gedanken rattern und mein Kopf nicht zur Ruhe kommt
dann bin ich auch sehr nervös und allgemein ziemlich angespannt aber im positiven Sinne
ja das nicht schlafen können ist dann manchmal etwas unangenehm aber denk bitte daran es hat bei dir ja super positive Gründe worüber du dich eigentlich freuen müsstest

und niemals würde ich eine Beziehung deswegen beenden weil ich zu verliebt bin und dadurch nicht schlafen kann
bitte versuche dieses Gefühl zu genießen denn es ist eines der schönsten Gefühle die es gibt
das mit dem nicht schlafen können das legt sich mit der Zeit ganz sicher

ich wünsche dir und deinem neuen Partner alles Gute und eine ganz lange schöne Zeit zusammen

Zitat von Moelli80:
Es kann sein das du aufgeregt bist. Vielleicht fühlst du dich auch glücklich und bist total aufgeregt, weil es so toll passt. Manche Leute habe, es ja auch. Das nächsten Tag was tolles auf sie wartet. Eine Unternehmung, Geburtstag usw. Sind total aufgeregt deswegen und können den nicht schlafen. Nicht schlafen zu ...

Ja sehe ich auch so....ist dann auch das neue unbekannte usw....es kann schon auch mega anstrengen, weil es ähnlich ist wie Angst Panik finde ich...
ich glaub es legt sich, wenn etwas mehr Vertrautheit und Routine da ist, dass der Körper sich da eher dran gewöhnt.
Wenn die Beziehung wächst werden ja auch andere Hormone ausgeschüttet die dann mehr mit Ruhe und Geborgenheit zu tun haben. Bis dahin muss man wohl durchhalten.

App im Playstore