Hi Delphin,
nein, deswegen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen
vielleicht ist diese Therapie einfach nicht das richtige für mich momentan
vielleicht ist es eine Übung für mich
sie hat die Fantasieereisen aus einem Buch "Der innere Garten" von Michaela Huber verwendet
ich hab eben auch das Gefühl, dass ich genug "herumgegraben" habe in der Vergangenheit, in der letzten Therapie auch bereits ... ich wundere mich jetzt fast darüber, wie
ich letztes Jahr diese 25 Therapiestunden durchgestanden habe, da ging es mir teilweise auch nicht gut jedes Mal danach
was bringt mir das denn dann ... also sie hat mich NICHT gefragt, wie es mir das letzte Mal ging
das fiel mir auch auf, denn die Therapeutin die ich letztes Jahr hatte, fragte das auch jedes Mal ..
das war jetzt die dritte Stunde bei ihr und ich hab das selbe Gefühl wie in der ersten (?!)
na es fehlen noch zwei Stunden, ich hab einfach keine Lust mehr, so viel zu erklären, das liegt bestimmt auch hauptsächlich an mir ...
ich weiß einfach nicht im Moment, ob ich bei ihr das so beibehalten möchte
ich möchte mich mehr am "positiv formulierten Zielzustand" orientieren ...
einen Therapeuten hierfür zu finden scheint mir nicht so einfach
macht jetz Deine Therapeutin Hypnose? Hattest Du nicht gesagt, dass sie Hypnose macht?
sie, die neue Therapeutin, hat an ihrem Schild stehen, dass sie Dipl. Psychologin ist und darunter steht Psychotherapie (hpg)
in der ersten Stunde fragte ich sie, ob sie auch Heilpraktikerin f. Psychotherapie ist, weil sie hpg in Klammern stehen hat, das heißt Heilpraktikergesetz
da meinte sie, das müsste eigentlich überklebt werden
und wollte mir erklären, das sei eine rechtliche Sache, denn Psychotherapie sei ein geschützter Begriff
und ihr Studienabschluss sei Äquivalent mit einem Heilpraktiker für Psychotherapie (?!)
WAS NICHT STIMMT
(vom Kenntisstand her vielleicht vergleichbar - ja, das schon, aber vom rechtlichen her gerade ganz und gar nicht ... der Studienabschluss allein ist keine Heilerlaubnis ... wie man sie mit der HP Psych Überprüfung erwirbt)
ich sagte, dass ich das noch nie gehört hätte (dass ein psychologie Studienabschluss gleichwertig ist mit HP Psych) und dass meines Wissens "Psychotherapeut" ein geschützer Begriff ist ...
nicht "Psychotherapie"
Sie kennen sich aus? wunderte sie sich
Ich meinte, ja, ich kenn mich ein bisschen aus
ich wollte sie aber nicht kritisieren wegen ihrem schild, nur das sollte sie wirlich überkleben,
finde ich, weil es Quatsch ist, wenn sie keine HP Psych ist ...
wer weiß, ob sie sich damit nich auch noch Ärger mit Behörden einhandeln kann bei einer Kontrolle
ok, man kann mal was verwechseln, doch als "Fachfrau" gehört es doch zu ihrem Grundwissen,
solche Basics auseinanderhalten zu können, finde ich
ich bleibe auf jeden Fall bei selbsthypnose
und ich will was lesen über Geistheilung
hatte gestern Nacht auch zwei Albträume gehabt
ich hab momentan vielleicht auch keine Lust auf Therapie und dieses ewige breittreten
es ging mir am Nachmittag immer noch nicht gut, weil ich seit lägerer Zeit wach war und früh nicht mehr schlafen konnte wegen einer Panikattacke
hatte die Panik bekommen, als ich es versuchte, nochmal zu schlafen früh, in dem Moment, wo ich hätte einschlafen können,
aber daran dachte, dass ich um 7 doch sowieso wieder aufstehen muss [weil halb 8 Fliesenleger kamen],
also weil ich mich selbst unter Druck setzte ...

jeder hat eben mal Tage, wo es einem nicht so gut geht, das ist sicherlich morgen schon wieder viel besser
das eilt auch überhaupt nicht mit PN
Liebe Grüße
cichysp