Pfeil rechts

M
Hallo,

ich habe die traurige Nachricht eben gelesen.
Warum??

Noch schlimmer die Bluttat von Oslo. Was soll das??

23.07.2011 23:25 • 25.08.2011 #1


42 Antworten ↓


L
Stimmt,armes Ding.Hatte auch niemanden,der ihr ernsthaft zur Seite stand.
Schlimme Sachen passieren jeden Tag.Da soll man keine Angst um die Zukunft haben.?

23.07.2011 23:46 • #2


A


Schade Amy

x 3


M
Das ist doch nicht wirklich euer Ernst.

Amy das arme unverstande Kind hat sich selbst gerichtet.Ihr standen alle Wege und Hilfe offen.Familie,Managment und Fans.Wer allerdings sein Ding Dro. und Alk. bis zum Exzess durchzieht,am absoluten Limit lebt bekommt zwangsläufig die Quittung.

Nicht die Welt oder die bösen anderen sind schuld,nein jeder ist für sich verantwortlich.
Wer seine Sucht nicht erkennt und sich helfen lassen will,muß mit den Konsequenzen leben.


P.S.

Die Geschehnisse in Oslo sind traurig und erschütternd,aber leider in unserer heutigen Welt normal.Irre und freilaufende Psychopathen gibt es überall.In ihrem verqueren Denken zählen andere Ideale als die unseren.Treffen kann es jeden und überall.
Sich dadurch aber unter Druck zu setzen wäre das absolute falsche Mittel.

Gruß
Morrgaine

24.07.2011 00:21 • #3


M
Hallo Morrgaine,

auf der einen Seite war Amy selbst schuld. Auf der anderen Seite war sie von so vielen Anhängern gewürdigt und VERDAMMT das sie selbst nicht mehr wusste wer sie war.
Was ist Geld, Managment usw.??
Mein Leben ist viel mehr wert! Ich Liebe mein Leben

24.07.2011 00:48 • #4


Capricorn
Zitat von Merlin98:
ich habe die traurige Nachricht eben gelesen.
Warum??

Weil das Leben so spielt und der Tod eigentlich nichts erschreckendes sein sollte! Dass ihre Seele während ihres Lebens m.E. extrem gelitten hat, DAS sollte - vor allem die Fans - nach dem warum fragen lassen. Sie posthum zu einer Ikone zu erheben, was die Fans sicher machen werden, macht den Weg frei für die nächste Amy.


Zitat von Merlin98:
Noch schlimmer die Bluttat von Oslo. Was soll das??

Es soll uns zu denken geben! Ob wir feine Antennen haben um - in unserem eigenen, ganz kleinen, persönlichen Umfeld - extremistische Tendenzen wahrnehmen und dagegen zumindest den Mund aufmachen und dagegenreden.


Zitat von Lynn 39:
Stimmt,armes Ding.Hatte auch niemanden,der ihr ernsthaft zur Seite stand.

Seh ich auch so! Und vermutl. von Kindheit an.
Zitat von Morrgaine:
Das ist doch nicht wirklich euer Ernst.

Amy das arme unverstande Kind hat sich selbst gerichtet.Ihr standen alle Wege und Hilfe offen.Familie,Managment und Fans.Wer allerdings sein Ding Dro. und Alk. bis zum Exzess durchzieht,am absoluten Limit lebt bekommt zwangsläufig die Quittung.

Du erweckst den Eindruck, als würdest du nicht unter die Oberfläche gucken können. Schade.

Zitat von Morrgaine:
Die Geschehnisse in Oslo sind traurig und erschütternd,aber leider in unserer heutigen Welt normal.Irre und freilaufende Psychopathen gibt es überall.

Das als normal zu bezeichnen zeugt m.E. von einer Abgestumpftheit, die dazu führt, sich keine Gedanken mehr zu machen, was sich dagegen tun ließe.

Und die Irren und Psychopathen, die überall herumlaufen, sind m.E. auch ein Produkt unserer irren und psychopathischen Gesellschaft und - wieder - der Abgestumpftheit Vieler, die keine Antennen mehr dafür haben, wenn in ihrem Umfeld sich jemand zum Irren oder Psychopathen entwickelt, oder einfach wegsehen.

Irre und Psychopathen fallen nicht reif von den Bäumen. Sowas entwickelt sich und auch das Umfeld solcher Personen ist verantwortlich RECHTZEITIG einzugreifen.

Nicht diese Irren sind perv., sondern die Gesellschaft in der wir leben
... und für die jeder an seiner Stelle im Kleinen verantwortlich ist.



Zitat von Merlin98:
auf der einen Seite war Amy selbst schuld. Auf der anderen Seite war sie von so vielen Anhängern gewürdigt und VERDAMMT das sie selbst nicht mehr wusste wer sie war.


Bitte! - wenns möglich ist, mit dem Wort Schuld etwas vorsichtiger umgehen. Danke!
Wo liegt die Schuld eines Kindes, das - auf welche Art und Weise auch immer - gelitten haben muss?!?!?
Ich behaupte: JEDE/-R Dro. schreit innerlich eigentlich um Hilfe. Hieraus eine Schuld abzuleiten ist einfach zu kurzsichtig.


Resümee meinerseits:
Das Spiel wird weitergehen!
James Dean, Marilyn Monroe, Elvis Presley, John Lennon, Michael Jackson, Amy Whinehouse ....

... wer wird der/die nächste sein?!?!?!

An dessen Ruhm wir uns anhängen, deren Kunst wir genießen, ohne zu merken, dass wir hier zutiefst verletzte Seelen, die ihren Schmerz in Kunst gießen, als komerzielle Ikonen mißbrauchen?!?!?

... und hinterher sowas von total betroffen sind und Schuldige suchen.

Da wo Amy jetzt ist, gehts ihr sicher besser. Das meine ICH, und ich gönne es ihr!

In diesem Sinne - vielleicht etwas Besinnung für alle!

LG
Capri

24.07.2011 01:24 • #5


C
Tja..., trotzdem traurig, ich war auch geschockt.

Ich denke mal, sie war dem allen nicht gewachsen und so geht es vielen in dem Bereich. Ob Dro. oder Alk., es ist ja nur ein Zeichen für Probleme und das man scheinbar damit allein ist. Geld, Manager und was weiß ich, da hilft doch nichts. Und ich denke, viele kommen genau wegen dem Erfolg nicht mehr klar, geraten immer mehr unter Druck etc. Warum hing z.B. John Lennon am Dro.? Warum war Liz Taylor Alk.? Man könnte noch 100 aufzählen. Ich glaube, trotz Geld, z.T. Familie, Management, Fans etc., viele der Stars sind sehr sehr einsam.
Und Dro. sind dann nur eine Flucht in eine andere Welt. Und wer den Überblick verliert, geht daran ein. Wie Amy.

Aber so geht es auch Millionen von kleinen Leuten, da muss man nicht berühmt sein.

24.07.2011 01:55 • #6


R
Ich hab's kommen sehen. Schade, trotzdem.

24.07.2011 02:39 • #7


bitter sea
hey ihr...das mit amy ist furchtbar!schlimm, wie solche talente immer wieder am abgrund stehen..club 27:-( ich mache selber auch musik und dies ist einer der gründe warum ich nie mehr aus meiner musik machen wollte!! talent hin oder her,dahinter steht ein mensch mit sorgen und ängsten und hoffnung wie jeder andere..schade,dass sie sich und ihrem körper nicht die genesung geben konnte.warum auch immer...jeder hat eine andere meinung dazu...wir hier haben panik attacken die uns warnen,dass unser körper an diversen situationen zerbrechen kann..das ist ein gutes zeichen!!
denn andere hören diese zeichen nicht,bzw nehmen sie nicht war...und Dro. sind einfach schei....!!immer wieder die gleiche leier,,aber da die meisten von uns in dem buisness nicht stecken, können wir es nicht nachvollziehen,was für ein druck dahinter steckt


die sache in norwegen ist auch einfach nur schlimm....! selten so etwas schlimmes
gehört in meinen 33 jahren...

komische welt,was?

einen schönen sonntag, trotzdem...

24.07.2011 13:18 • #8


O
Amy: Gott hab sie seelig !

Ich habe in einem anderen Forum im Netz gelesen als einer schreib: Gott sei Dank ein Junkie weniger.

Wer ist er das er solche menschenverachtenden Sprüche loskloppen kann ? verblödet ? Vom Wickeltisch gefallen oder sonst noch irgendwie klar in der Birne ?

Das macht mich stinkewütend. Wieder mal keine Ahnung was Sucht ist aber gegen Dro. sein. Ich hab meinen Senf dort auch schon dazu gegeben.

Ich finde es eine Frechheit eine solche Aussage zu tätigen. jeder von uns kann in eine Situation kommen die uns aus der Bahn wirft. Wir alle sind keine Roboter. Der eine fängt sich wieder weil er ein gutes EDlternhaus hatte und eine gute Erziehung ! Nein ich meine mit gutem Elternhaus NICHT die Kohle sondern die Liebe , das verständniss was jemand bekommt und wie man dem Kinde beibringt mit Problemen umzugehen.

NICHT ERST WENN DAS KIND SCHON IN DEN BRUNNEN GEFALLEN IST.!

Wenn Amy den passenden Part gehabt hätte, der zu Ihr gestanden hätte ,dann wäre es nie so weit gekommen.

Die Frage ist doch-was wollte sie mit den Drogs und dem Alk kompensieren ? was hat sie so bedrückt ,das sie gar keine Therapie machen wollte No-No -No

Was hat sie so bedrückt das sie lieber sterben wollte statt durchzustarten. Etwas was ihr kein Geld und auch kein Management der Welt hätte geben können.

Niemand stürzt sich in den Dro. weil es Spass macht. Denn die Entzüge und das Leiden zusätzlich zu dem, worunter man so schon leidet,das macht echt keinen Spass.

Sollten wir nicht daraus lernen ? Unsere Antennen ausfahren und mal in der Umgebung schauen ob irgendwas nicht stimmt ? Auch mal auf den Nachbar oder die Nachbarin, den Lehrer oder die Frau an der Kasse mit ner Fahne zugehen und euinfach mal ganz freundlich Hilfe anbieten ? Zum Kaffe einladen ? Mal in entspannter Athmosphäre miteinander reden ?

Natürlich ist es richtig das ein Süchtiger sich nur dann helfen lassen kann wenn er will. Doch dazu muss er erstmal wieder Land sehen-Mut finden- sehen das es sich lohnt ums eigene Leben zu kämpfen-doch meist ist niemand da wenn man ihn braucht.

Irgendwann ist dann einmal zuviel NICHT DA SEIN ! DANN IST ES ZU SPÄT !!

In diesem Sinne... machs gut Amy





24.07.2011 13:30 • #9


L
@Morrgaine
Das ist sogar mein voller ernst..Mag ja sein,dass sie privilegiert war.Und auch,dass sie sich dieses Leben ausgesucht hat. Trotzdem war sie eher ein armer Mensch. .Und damit meine ich nicht den Erfolg und die volle Brieftasche.Niemand,der mit sich selbst und seiner Umgebung im Reinen ist sinkt so tief.Schade,dass du Glück anscheinend mit Ruhm und einem fetten Bankkonto gleichsetzt.Und daher der Meinung bist,dass alle daneben sind die Mitgefühl mit einer Person haben,die scheinbar alles hatte und trotzdem gescheitert ist.Für mich bedeutet es aber eher ,dass sie nichts hatte und sich selbst nichts wert war.Sonst hätte sie sich kaum selbst zerstört.
LG Lynn

24.07.2011 13:46 • #10


O
Natürlich gilt meine Trauer auch den Toten Menschen in Oslo. Doch das geschah ohne Vorwarnung und keiner konnte es verhindern. Doch bei Menschen die sich aus welchem Grund auch immer ans eigene Leben wollen, stimmt etwas ganz gravierendes nicht und dies merkt man schon lange bevor etwas geschieht was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Da könnte man noch führend eingreifen. Notfalls mit Zwangseinweisung ! Siehe das sinnlose umherfallen auf der Bühne. Alle sehen es aber keiner tut was. Aus ? Geldgier. (Paparazies)und Schadenfreude(obwohl viele oft nicht besser waren). Was wenn sie von der Bühne gestürtzt wäre ? Da kümmert sich keiner drumm. Es dient der Volksbelustigung.

Da regt sich jemand auf das wir um Amy trauern und diskutieren,aber nicht um die Opfer in Oslo. Können wir auch. Nur wer sagt mir was gegen einen Terroristen zu tun ist ? Amy hätte man vieliucht noch helfen können . Den Menschen in Oslo nicht. Denn wer weiss schon wann ein Terrorist zuschlägt ??

Noch dazu aus dem eigenen Land ? Das weiss keiner . Oder die vielen Toten bei der Loveparade? Man sucht Schuldige und stellt sie in den Medien an den Pranger.

Auch für die Toten die nur feiern wollten gilt meine Trauer und für die ganzen Kriegstoten und Hungertoten auf dieser Welt. Doch kann ich keine Kriege verhindern indem ich Krieg führe und keine Hungersnot in Afrika wenn ich die meliz da drinn lasse wenn die verhindern das Lebensmittel zu den hungernden kommen-auch Kinder.

Ist denn letztendlich Amys Tod verwerflicher deswegen als irgend ein anderer ? Ich schreibe das weil ich eine pn bekommen habe indem dies bemängelt wurde das sich hier viele zu Amy äüßern aber nicht zu Oslo.

Wer bitte schön maßt sich denn an darüber zu urteilen wessen Tod gerechtfertigter ist ?

Was soll ich denn sagen ? Meine verstorbene Lebensgefährtin ist an Krebs gestorben obwohl sie im KH krebskranke Kinder am Kobaltron bestrahlt hat und ihnen das Leben so schön wie möglich auch privat machte . Trotzdem berührt mich Amys Tod.

24.07.2011 14:25 • #11


O
Im übrigen gebe ich Capricorn recht.

Augen und Ohren aufmachen und eingreifen wenn was verdächtiges geschieht. Nicht nur im Umfeld auch in der eigenen Familie. das vergessen viele. Es ist durchaus nicht normal wenn ein Jugendlicher plözlich mit rassistischen Parolen um sich wirft und Papa meint nur-jaja-das ist nur die Pubertät

@Lynn

Es stimmt. Sie hat was ganz wichtiges vermißt. Liebe ! Ganz einfach. Nicht die von Ihrem Vater. Auch die von Mama-und auch von einem Partner auf den sie sich hätte 100%tig verlassen können.

Die Medien haben sie ausgenutzt und verheizt. Habt ihr mal die Texte gehört die sie gesungen hat, bevor sie so abstürtzte ?

Wie deutlich außer es heraus zu singen vor tausenden Menschen hätte sie es denn noch machen sollen ???

24.07.2011 14:35 • #12


B
Selten sind es die, welche laut um Hilfe rufen, sondern
die, welche diese Rufe nicht hören, die die Dinge so
gestalten, wie sie am Ende sind.

Der Beobachter

24.07.2011 14:45 • #13


B
Schönschreibdank sag,

und dabei mein Poster von Kurt Cobain anseh ...

24.07.2011 17:47 • #14


L
Oh ja Kurt Cobain. Auch genial. Und auch ein Talent,dass zerbrochen ist.

24.07.2011 17:57 • #15


O
@all

Mal ne Frage: Hätte man vorher etwas gegen das Attentat von Oslo tun könnnen ? Wie ich hörte soll derjenige auf Facebook und ein paar anderen Seiten schon bekannt gemacht haben was er vor hatte. ??

Hätte das die Regierung denn überhaupt finden können im Netz, bevor so was geschieht ? Ich denke das derjenige das Schreiben soiwieso nur kurz vor der Tat reinstellt oder es technisch gar nicht möglich ist jede Internetseite zu überwachen oder ?

Bitte aufklären. -Danke

24.07.2011 18:03 • #16


O
Kurt Cobain ??

Irgendwie klingelt da Nirvana im Kopf. Richtig erinnert ?

24.07.2011 18:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Für die ,die es nicht mehr wissen :

24.07.2011 18:07 • #18


L
Genau Ozonik. Kurt Cobain und Nirvana. Schlaues Kerlchen
Mal eine interessante Frage,ob man dieses Attentat im Vorfeld hätte verhindern können.
Ich glaube eher nicht.Es gehören so viele Faktoren dazu um sich überhaupt Gehör zu verschaffen.
Ich denke gerade an die Frauen,die ihre Männer bereits wegen diverser Vorkommnisse angezeigt haben. Belästigung,Bedrohung,Gewalt. Eben Stalking.Und wie die Justiz damit umgeht.Da wird erst reagiert ,wenn schon etwas passiert ist. Und das zieht sich durch das gesamte Rechtssystem. Alle Anschuldigungen müssen erst bewiesen werden. Und wenn du nichts beweisen kannst,ist der Beschuldigte eben wieder auf freien Fuß zu setzen.
Wer ist anderer Meinung ?

24.07.2011 19:03 • #19


Capricorn
@Lynn:

Die Stalkerei ist ja doch ein relativ neues Phänomen und betrifft verhältnismäßig wenig Menschen. Das ist evtl. der Grund, warum es nicht entsprechend geahndet wird.

Insgesamt geb ich dir recht, dass in vielen Fällen zu lange abgewartet wird und eine Menge Verfahren auch verschleppt werden. Dumm nur, dass die meisten Menschen deswegen glauben, unsere Strafgesetze wären nicht scharf genug. Stimmt aber nicht. Wenn sie zeitnah angewendet würden, wäre schon viel gewonnen.

Zudem meine ich, dass man zwischen Stalking und dem Oslo-Fall unterscheiden muss. Das eine ist eine Geschichte zwischen ein paar Privatpersonen, das andere ein regelrechter Amoklauf.

Dass die Behörden nicht alle Mist-Seiten überprüfen können, leuchtet mir ein. Die i-net-User sollten da mehr Courage haben und solche Knallköpfe der Polizei melden. Würde mir bei diesen Seiten nicht regelrecht speiübel, würde ich das sofort in Angriff nehmen.

Leider muss man allerdings auch sagen, dass seit es die BRD gibt, die Strafverfolgungsbehörden auf dem rechten Auge meistens blind sind. Dass im Oslo-Fall in den anfänglichen Meldungen immer auch gesagt wurde, dass es noch nicht klar sei, ob der Täter islamistische Kontakte hatte zeigt auch, in welche Richtung primär immer wieder gedacht wird.

24.07.2011 19:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag