Pfeil rechts

S
Hallo an alle,

ich schreibe hier in der Kummerecke, weil ich irgendwie von allen Rubriken etwas habe...ich bin irgendwie mehrfach geplagt und frage mich, warum nur....

Momentan fühle ich mich einmal wieder in meinem eigenen Zuhause nicht wohl. Das Gefühl ist aufgetreten, seit ich letzte Woche bei meiner Katze einen Floh entdeckte. Oh nein, ein Floh!! Und das, wo ich so eine pingelige, ordentliche Person bin, die ständig putzt und saugt und ihre Katze natürlich jeden Monat auf den Tag genau etwas vorbeugendes gegen Flöhe in den Nacken träufelt und jeden Abend die Katze durchbürste....grrrr. Seitdem habe ich das Gefühl, es könnten überall Flöhe lauern und ich habe eine richtige Ablehnung gegen meine Katze entwickelt. Dabei war ich so froh, endlich eine eigene Katze zu haben.

Ihr müsst wissen, dass ich schon seit ich Kind bin mich immer schrecklich vor Bakterien und allem möglichen geekelt habe. Das hat sich z.B. darin geäußert, dass ich immer wenn wir von irgendwo zurückkamen, Schule, Besuch etc. meine Klamotten in die Wäsche getan habe und mich geduscht habe, so nach dem Motto Ich wasch mir den Dreck der anderen Menschen herunter.
Und man wird es kaum glauben, ich habe diese Angst vor Bazillen besiegt. Ich hatte auch meine Angst vor Dreck und Unordnung besiegt und war deshalb in der Lage, mir meinen Wunsch von einer eigenen Katze zu erfüllen. Nur leider ist die Angst, seitdem der Süße bei mir eingezogen ist, nun wieder da. In anderer Form...Angst vor Parasiten..Zecken, Flöhe, Milben, Würmer.....juhu.
Jetzt stelle ich mich abends *beep* vor den Spiegel und schaue, ob sich auch nicht ja irgendein Parasit an mir zu schaffen gemacht hat.
So und da meine wohnliche Umgebung mir nun irgendwie kontaminiert vorkommt, fühle ich mich nicht mehr wohl. Mag meine Katze nicht mehr knuffeln. Sehe ständig irgendwo Dreck und kann nicht wie vorher drüber hinwegsehen.

Dazu kommt jetzt, dass mein Freund für drei Wochen verreisen wird und ich mit alldem hier alleine bin. Ist er da, ist alles irgendwie einfacher. Er ist so frei von allem Ekel und so..Ich glaube, da wäre ich bei meiner zweiten Angst. Angst vor dem Alleinsein. Ich hasse Einsamkeit und fühle mich dann einfach auch nur unwohl. Ich denke, diese Angst vor dem Alleinsein ab nächster Woche verstärkt meine andere Angst vor Schmutz nur noch mehr.
Ich habe bei der Arbeit einen Psychologen kennengelernt und der meinte, dass meine Probleme schon aus der Kindheit kommen, da meine Mutter früher, als ich Kleinkind war, einen Hygienetick hatte.
Toll, ich will aber sowas nich haben....

Menno,kaum geht eine Angst, kommt eine neue....

Ihr wisst, was ich meine...

31.08.2010 19:50 • 31.08.2010 #1