Pfeil rechts

K
Ich habe so eine Angst.
Gleich gehe ich auf eine Geburtstag davor habe ich Angst.
Ich überlege doch nicht dort hin zu gehen nur dann werden alle sauer auf mich sein.
Aber richtig ist es ja auch nicht wieder ab zu sagen.
Dann fange alle wieder an zu fragen, was möchtest du essen und ich sage darauf nichts, weil ich es nicht mag.
Besonders vor dem essen habe ich Angst.

17.02.2014 17:10 • 17.02.2014 #1


2 Antworten ↓


F
Hallo kleine Elfe,

ich kann deine Angst verstehen. Damals hatte ich auch immer Angst vor dem Essen, überhaupt zu Geburtstagen zu gehen. Ich hatte ganz einfach Angst, mich zu blamieren. Waren da ja auch viele Leute. Auch hatte ich Angst, mich könnte jemand beobachten beim Essen oder ich das Besteck nicht richtig halten würde.
Heute ist das alles besser geworden, ich kann ohne Probleme in ein Restaurant gehen, nur manchmal kommt es vor, dass mir schwindlig wird. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Wie ist das bei dir? Wäre schon besser, wenn du hingehen würdest zu dem Geburtstag.

Wünsche dir ganz viel Mut dazu.

17.02.2014 20:13 • #2


K
Bin gerade Heim gekommen und habe es geschafft. Leider habe ich jetzt Kopfschmerzen. Essen war Horror wurde gezwungen was zu essen. Ich wurde zuerst gefragt, ich so nein möchte nichts und trotz allem haben die mir was drauf getan. Dann musste ich essen, mir wurde richtig übel. Hatte Tränen in den Augen weil es alle mit bekommen haben. Wo ich gesagt hatte ich wollte doch nichts. Bei mir kommen jetzt schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke. Einfach nur Horror. Sonst waren alle am quatschen, wurde ab und zu eingebunden aber konnte nicht viel darauf sagen. Jetzt wurde ich wieder eingeladen und die haben gesagt ich muss kommen. So etwas macht mir natürlich druck. ( heul ). Das macht mir viel Angst zwar ist das noch 1 Monat aber ich muss jetzt schon dran denken. Dort werden dreifach so viele Leute sein. BB

17.02.2014 23:57 • #3