Pfeil rechts
1

Lars87
Hallo

Ich habe Zeit 7 Tagen das Problem das mein Blutdruck etwas erhöht ist , Zeit ca 4 Tagen begleiten mich Kopfschmerzen und nun auch noch ein Gesicht Druck mit Hitzegefühl, ich weiß so langsam nicht mehr was das sein kein , Infekt oder Grippe ! Ich habe auch das Problem das mein Blutdruck momentan so spinnt mal erhöht mal normal und so weiter , was sagt ihr wenn ihr das so liest ?

10.01.2024 17:54 • 10.01.2024 #1


7 Antworten ↓


colitis9439
Wie hoch ist denn der Blutdruck? Wenn du denkst du hast gerade einen Infekt, dann ist es auch ok wenn der Blutdruck eine Weile etwas erhöht ist.

Hatte die letzten Wochen auch irgendwie so einen Nicht-Infekt. Krank, aber irgendwie nicht so richtig. Kopf zu, Puls im Ohr. Vor ein paar Tagen war dann meine Temperatur mal leicht erhöht. Also das ging sicher 3 Wochen so, aber seit ein paar Tagen ist es besser.

Klingt für mich jetzt erstmal nicht so bedenklich.

10.01.2024 19:10 • #2


A


Probleme mit mir selbst

x 3


PQhope2023
Ich bin kein Arzt und sehr locker im Umgang mit Blutdruck-Themen. Meines Wissens ist ein deutlich erhöhter Blutdruck auf Dauer ein bisschen gesundheitsbedenklich, aber auch nicht gravierend. Tagesschwankungen sind normal.
Blutdrucksenkend ist m.E.: Ausdauersport (aber nicht übertreiben), Stressabbau, wenig Salz und wenig Fettiges essen.

10.01.2024 19:17 • #3


Lars87
@colitis9439 gerade gemessen 148zu91 das ist ein neuer Rekord bei mir, mein Gesicht brennt etwas und ist warm .

10.01.2024 21:23 • #4


Lars87
@PQhope2023 bin jeden Tag nit den Fahrrad unterwegs und auch zu Fuss , Stress ist momentan nicht zu hoch . Er schwankt momentan mal hoch mal normal und so weiter aber zwischen drin sind Werte die sind nicht mehr schön .

10.01.2024 21:25 • #5


Julia2018
Bei einem Infekt ist es möglich, dass der Blutdruck erhöht ist, da der Körper Immunarbeit leistet, was sich auch auf diesen auswirkt.

10.01.2024 21:30 • x 1 #6


colitis9439
Zitat von Lars87:
gerade gemessen 148zu91 das ist ein neuer Rekord bei mir, mein Gesicht brennt etwas und ist warm .

Ist rein von den Zahlen her aber noch ein guter Blutdruck, wenn er nicht die nächsten 20 Jahre so ist. Also kein Grund zur Sorge normal.

10.01.2024 21:37 • #7


Lars87
@colitis9439 okay , ich bekomme dann immer ein Schreck Moment wenn ich so was sehe , ich habe immer ein super Blutdruck gehabt 2 Jahre lang klar waren da auch mal erhöhte dabei aber schonst immer normal 117zu 77-121zu83 aber in der letzt 7 Tagen ist er nicht mehr so und jetzt fängt es immer wieder an im Gesicht ein Hitzegefühl zu bekommen , meine Tochter ist Schwer am Husten und vor ca 1 Woche war meine Frau krank , vor Weihnachten war ich schon mal Krank und habe Antibiotika bekommen wegen der Nebenhöhle Entzündung , ich weiß echt nicht mehr weiter .

10.01.2024 21:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag