Pfeil rechts
1

Lars87
Hallo

Zeit einige Tagen ist mir aufgefallen das ich ein erhöten Puls habe der erst Abends runter geht , am Tag ist er kaum unter 95 bei Bewegung geht er auf über 100 bei Belastung nicht höher wie 160 und geht auch wieder runter aber was halt komisch mir vorkommt ist das ich mich gut fühle und dann mal wieder wie erschöpft bin , ich kann mich selber nur schlecht einschätzen von was es kommt, ich war schon öfters beim Arzt und er sagt es ist alles okay mit den Herzen auch Belastbarkeit Test wurde gemacht alles super, das was ich momentan habe ist eine Entzündung am Zahn der jetzt am Dienstag raus muss und eine Verspannung im unterem Rücken aber ob es davon kommen kann weis ich nicht , mein Kopf Fühlt sich warm an aber Fieber habe ich nicht , es ist immer komisch bei mir wenn ich was sagen soll wie ich mich fühle und kann es nicht richtig ausdrücken und werde schnell beim Arzt führ Psychisch krank erklärt wobei ein Psychologe gesagt hat es sei alles okay bei mir, es nervt nur noch wenn ich zum Arzt gehe und ich nicht Richtig behandelt werde egal um was es geht. kann das auch das Wetter sein was mich momentan verrückt macht ?

mein ruhe Puls liegt bei 7 Tagen bei 68, mein Schlaftracker sagt das ich zu viel leicht schlaf habe .

23.09.2023 07:15 • 23.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Moelli80
Also mein Puls ist genau so und bei mir ist auch alles gut laut Ärzten.

Die sagen mir, ich soll nicht soviel mit der Uhr mein Körper kontrollieren.
Durch die Kontrolle wird man nur nervös oder bekommt Ängste.
Und dann steigt auch mal der Puls.

23.09.2023 07:33 • #2


A


Probleme mit mir Selbst

x 3


Lars87
@Moelli80

Angst oder Panik macht es mir jetzt nicht ist nur komisch bei mir , da ich es ja bemerke ohne das ich auf die Uhr schaue, klar messt die Uhr nicht richtig und es sind Fehler da , ich habe die weil ich mich etwas Gesundheitlich verbessern will und Zeit ich die habe geht es mir Besser, aber die Symptome die ich habe sind abnormal , Verspannungen warmer Kopf gestresst . meine Frau meint das es vom Wetter ist aber ich weis es halt nicht so , ich erkläre mal eine Situation : wenn draußen jemand stress hat oder wenn jemand zu mir kommt und mich anschreit geht mein Puls ruckartig auf 120-155 hoch , auch wenn ich weis das ich mit den E-bike etwas in den Wald fahre geht der Puls sofort auf 125 hoch und ich kann nicht sagen das es von Emotionale Situation ist .

23.09.2023 07:45 • #3


Moelli80
Stress bedeutet immer das der Puls steigt. Umso mehr Stress aufgebaut wird, durch angeschrien werden z.b. umso höher geht er.

Sport da steigt er sowieso.

Beim Laufen auf dem laufband habe ich 120 bis 160 Puls. Manchmal sogar mehr, dann muss ich die Geschwindigkeit drosseln.

Macht man das aber kontinuierlich und 3 mal die woche für eine längere zeit, sinkt der Puls beim laufen, weil man mehr Ausdauer bekommt und der Körper sich dran gewöhnt.

Zitat von Lars87:
Verspannungen warmer Kopf gestresst . meine Frau meint das es vom Wetter ist aber ich weis es halt nicht so

Kann vom Wetter kommen.
Kann auch von zuwenig ausdauer kommen.

Stress ist immer schlecht und der Puls steigt. Durch Stress bekommt man auch verspannungen und durch die verhärtung der Muskeln, brauchen doe Muskeln mehr Blut Sauerstoff und das heisst höherer Puls.

Warmer kopf ist auch nicht so ungewöhnlich bei Stress.
Meist schwitzt man auch ordentlich durch Stress.

Gibt aber den guten Stress durch Sport und den schlechten Stress, auch toxischen Stress genannt.

23.09.2023 07:58 • x 1 #4


Lars87
@Moelli80 okay , das würde auch erklären warum so ca 19uhr mein Puls wieder runtergeht wenn meine Kinder im Bett sind , das ist total schlimm da ich den Stress selbst nicht wahr nehme und der mit doch so zu setzt , Kopfschmerz sind auch da die Kopfhaut brennt etwas , der Blutdruck ist okay nur der Puls spinnt etwas , o man so was braucht man nicht .

23.09.2023 17:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag