Pfeil rechts
43

Windy
Zitat von KathiKathinka:
Aber dann wird jedem einen Kleinigkeit vor die Tür gestellt, außer mir .
Ich weiß, das ist Kindergarten und es sind Spielchen .

Du fühlst dich von dieser Gemeinschaft ausgegrenzt, das ist kein schönes Gefühl. Aber bringt alles nichts, da gedanklich weiter zu machen. Du kannst deine Nachbarn nicht so ändern, wie sie idealerweise für dich wären. Du kannst dich nur an die gegebenen Bedingungen anpassen.

24.11.2023 22:42 • #21


KathiKathinka
Zitat von Windy:
Du kümmerst dich viel zu sehr um deine Nachbarn. Denk an keinen mehr von ihnen, wenn sie dich ignorieren, dann mach das auch. Wenn sie dich ...

Gebe dir total recht, ich merke das ja selbst, dass ich nur noch mit den Gedanken dabei bin, es mir Herzklopfen macht, ich mich schlecht fühle.
Dass ich jetzt hier völlig alleine mit Corona bin, macht es natürlich nicht besser.
Ich hoffe mir gelingt es da irgendwie raus zu kommen.

24.11.2023 22:51 • x 1 #22


A


Passives Mobbing durch Nachbarn

x 3


Hotin
Zitat von KathiKathinka:
Ich habe noch ein Beispiel, das vielleicht zeigt was ich meine .
Würden sie mich in Ruhe lassen , käme ich damit zurecht.
Aber dann wird jedem einen Kleinigkeit vor die Tür gestellt, außer mir .

Was stört Dich denn daran? Wenn die sich gegenseitig etwas vor die Tür stellen. dann lass sie
das doch machen.Da brauchst Du doch nicht mitmachen?

Zitat von KathiKathinka:
Dann wird der Eimer mit dem Streusalz ( kaufen die Mieter, warum auch immer , ist aber okay) weg gestellt.

Was bedeutet das? Hast Du Dich an dem Salz beteiligt? Oder nicht.

Zitat von KathiKathinka:
Das ist alles total lächerlich aber ich finde schon, dass das was mit Mobbing zu tun hat.

Warum soll das etwas mit Mobbing zu tun haben? Mit irgendetwas hat das doch zwischen euch
angefangen?
So recht verstehe ich das nicht?

24.11.2023 22:52 • x 2 #23


KathiKathinka
@Hotin
Ja jeder Mieter besorgt einmal im Jahr Salz….

Ja sicherlich hat es mit etwas angefangen , aber nur weil ich mal Kritik übe oder mir nicht alles gefallen lasse und dann höflich was dazu sage ?
Das leuchtet mir nicht ein…

Naja das interessante daran ist, dass ich mal damit angefangen habe . Für jeden einen Nikolaus vor die Tür .
Jetzt machen es die andere und lassen mich absichtlich aus.
‍️
Dazu das ignorieren und die Lästereien , die ich ja teilweise selbst mitbekommen habe , hat schon was von indirektem Mobbing .

Vielleicht hat auch jeder ein anderes Empfinden, wo Kindergarten aufhört und Mobbing anfängt .

24.11.2023 22:57 • #24


Hotin
Zitat von KathiKathinka:
Ja sicherlich hat es mit etwas angefangen , aber nur weil ich mal Kritik übe oder mir nicht alles gefallen lasse und dann höflich was dazu sage ?
Das leuchtet mir nicht ein…

Da sollte Dir aber irgendetwas einleuchten.
Vielleicht übst Du gar nicht so höflich Kritik, wie Du selbst meinst.
So etwas kann man hier nicht klären. Du beschreibst nur Deine Situation.
Hier müssten wir mal die anderen Parteien hören, was die zu Deinem Verhalten sagen.

Zitat von KathiKathinka:
Dazu das ignorieren und die Lästereien , die ich ja teilweise selbst mitbekommen habe , hat schon was von indirektem Mobbing .

Auch hier finde ich. Du schilderst Deinen Eindruck. Vielleicht hast Du ja Recht vielleicht aber auch nicht.
Wie gut kommst Du denn mit allen anderen Menschen in Deinem Leben zurecht?

24.11.2023 23:08 • x 1 #25


M
Zitat von KathiKathinka:
Ja sicherlich hat es mit etwas angefangen , aber nur weil ich mal Kritik übe oder mir nicht alles gefallen lasse und dann höflich was dazu sage ?


Du schreibst, du hast Kritik geübt: Bevor oder nachdem die anderen sich dir gegenüber so verhalten? Selbst wenn man höflich Kritik übt - das kann selbst dann leider auch mal ganz schnell falsch verstanden werden und nach hinten losgehen, da reicht oft schon nur eine Kleinigkeit. War diese Kritik denn gerechtfertigt? Magst du uns verraten, worum es dabei ging?

24.11.2023 23:13 • x 2 #26


Abendschein
Zitat von Hotin:
Was stört Dich denn daran? Wenn die sich gegenseitig etwas vor die Tür stellen. dann lass sie das doch machen.Da brauchst Du doch nicht mitmachen? Was bedeutet das? Hast Du Dich an dem Salz beteiligt? Oder nicht. Warum soll das etwas mit Mobbing zu tun haben? Mit irgendetwas hat das doch zwischen euch angefangen? ...

Wir wohnen hier mit 5 Parteien, wenn jeder ein Geschenk vor die Tür gestellt bekommt und ich oder wir nicht, finde ich das auch merkwürdig. Ich denke mal die Vermieter haben sch. erzählt Deswegen sind die Nachbarn jetzt alle komisch. Wenn mir jemand über einen anderen Mist erzählen würde, dann würde ich mich an denjenigen wenden und mal nachfragen. Aber so geht der Spießrutenlauf weiter und ich kann mal wieder sehen, wohin das ganze Getratsche (was auch in Rufmord) ausarten kann, hinführt. Sind alle Erwachsen und benehmen sich wie die Kinder. Ist doch alles Mist so. Da würde ich mich persönlich auch nicht mehr wohl fühlen. Einer erzählt was und alle glauben das. Ob es stimmt oder nicht. Einer ist sauer auf @kathikathinka und erzählt es den Nachbarn, wer was was erzählt wurde und alle anderen glauben das und meiden sie auch.
Furchtbar.
Oder hast Du @kathikathinka damit angefangen und hast Kritik an den Vermietern ausgeübt?

24.11.2023 23:18 • x 1 #27


M
Zitat von Abendschein:
Einer erzählt was und alle glauben das.


Wie im Mittelalter.

24.11.2023 23:19 • x 2 #28


KathiKathinka
@Abendschein nein um die Vermieter geht es gar nicht.
Die haben damit nichts zu tun.
Es geht von 2 Parteien aus , die die 3 Partei jetzt auch mit einbezogen haben .
Ich habe nur mit den anderen Mietern gesprochen , dass ich das ein oder andere so nicht in Ordnung finde und daran appelliert , wie die sich fühlen würden …

24.11.2023 23:22 • #29


KathiKathinka
@Maivi aber genauso stellt es sich dar, die unteren Parteien hetzen und haben die dritte Partei jetzt auch eingenordet. Die waren ja vorher ganz normal und nett zu mir .

24.11.2023 23:23 • #30


Abendschein
Zitat von KathiKathinka:
ch habe nur mit den anderen Mietern gesprochen , dass ich das ein oder andere so nicht in Ordnung finde und daran appelliert , wie die sich fühlen würden …

Vorher oder danach mit ihnen gesprochen und was wurde gesprochen?

24.11.2023 23:31 • #31


M
Zitat von KathiKathinka:
@Maivi aber genauso stellt es sich dar, die unteren Parteien hetzen und haben die dritte Partei jetzt auch eingenordet. Die waren ja vorher ganz normal und nett zu mir .


Wie stellt es sich dar? Ich weiß gerade nicht, worauf du diese Antwort beziehst?!?

24.11.2023 23:32 • #32


KathiKathinka
Zitat von Maivi:
Wie stellt es sich dar? Ich weiß gerade nicht, worauf du diese Antwort beziehst?!?

Das du geschrieben hast wie im Mittelalter , einer erzählt was und andere glauben es

24.11.2023 23:33 • x 1 #33


KathiKathinka
Zitat von Abendschein:
Vorher oder danach mit ihnen gesprochen und was wurde gesprochen?

Ich wohne jetzt 2 Jahre hier , habe in der Zeit natürlich einiges mitbekommen. Auch wie mit dem Mieter , der zu der Zeit noch neben mir wohnte umgegangen wurde. Da haben ich mich mit denen unten normal verstanden.

der Mieter zog dann aus , und in diesem Frühjahr kamen die neuen Mieter. Da ging es dann genauso los . Es wurde gelästert , spekuliert und kontrolliert.
Daraufhin habe ich dann ab und zu Dinge angesprochen und auch gesagt, was ich nicht so in Ordnung finde…. So fing alles an… der Kontakt wurde auf einmal weniger , die neuen wurden auf einmal eingeladen usw.
Und die neuen Mieter waren ja auch sehr nett , wir haben uns gut verstanden.
in den letzten Monaten wurde ich aber immer mehr ignoriert und die immer mehr kontaktiert. Am Anfang haben die mir das ja noch erzählt.

Ja und jetzt ist die Situation so, 3 Parteien und auf der anderen Seite ich … und die neben mir verhalten sich jetzt genauso wie die unten

24.11.2023 23:40 • x 1 #34


Perle
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Wenn Du die Frage Warum ignorieren mich meine Nachbarn bei Google eingibst, kommen massenweise Beiträge dazu. Traurig.

Nach Deinen Schilderungen @kathikathinka habe ich das Gefühl, dass eine Mietpartei ein starkes Machtbedürfnis hat unter dem Motto Gehört alles mir!. Die anderen beiden Parteien haben Angst, isoliert zu werden und ordnen sich daher der Machtpartei unter. Erwachsen geht anders.

Vielleicht könntest Du in einem ruhigen Moment versuchen, mit der Partei neben Dir zu sprechen. Sie sind noch nicht so lange angesteckt, so dass da evtl. noch eine Chance bestünde, das Blatt wenden zu können.

24.11.2023 23:42 • x 1 #35


KathiKathinka
Zitat von Perle:
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Wenn Du die Frage Warum ignorieren mich meine Nachbarn bei Google eingibst, kommen massenweise ...

Danke für deine sehr verständliche Sichtweise
Ja der Tip macht Sinn, aber das möchte ich gar nicht mehr.
Die beiden sind meiner Meinung schon voll drin. Waren gestern Abend auch wieder unten. Egal was ich sagen würde , ich würde verlieren und hätte es nacher noch schwerer.
Das Traurige ist , ihn kenne ich sogar von früher , sind beide im gleichen Ort aufgewachsen. Und trotzdem ist er schon so von den unteren Parteien eingenommen.

Ich wünsche mir einfach , dass ich irgendwann da drüber stehen kann und die die Lust am Schikanieren verlieren.

24.11.2023 23:47 • #36


Abendschein
Am besten aus allem raushalten, aus dem ganzen Getratsche.
Alles was Menschen über andere erzählen, wird dann auch irgendwann über
Dich erzählt. Das ist echt alles Kinderkram und vielleicht ändert sich das ganze
irgendwann sowieso.

24.11.2023 23:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

KathiKathinka
Zitat von Abendschein:
Am besten aus allem raushalten, aus dem ganzen Getratsche. Alles was Menschen über andere erzählen, wird dann auch irgendwann über Dich erzählt. ...

Ja das erfahre ich ja gerade am eigenen Leib…

24.11.2023 23:57 • #38


murmelchen-206
ignorieren sie Dich nur oder machen sie auch Krach oder so?

25.11.2023 00:03 • #39


KathiKathinka
Zitat von Glitzerstern:
ignorieren sie Dich nur oder machen sie auch Krach oder so?

Sie ignorieren , grüßen nicht mehr , Grenzen aus , lästern….
Alles das was sich eher schlecht nachweisen oder beweisen lässt.
ich habe deinen Beitrag auch gelesen, da geht es ja um Belästigung durch Lärm usw. Und das du sie gehört hast wie sie über dich lästern.
ich frage mich immer : wieso sind Menschen so ?
Falls ich gleich nicht antworte , bin ich eingeschlafen , ich muss morgen eher raus.ich antworte dir dann aber morgen

25.11.2023 00:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag