Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

ich glaube meine Partnerin hat eine latente Kaufsucht. (Unter der leidet sie zwar nicht, aber darunter, dass für nix Geld da ist.)
Sie kauft einfach viel und - zugegeben - manches k a n n man brauchen, man könnte aber sicher auch drauf verzichten. Es ist nicht so, dass Sie einen Berg voll Schulden angehäuft hat, aber ständig darf ich mir anhören dass für dies und jenes das Geld fehlt und sobald wieder welches da ist wird das verjubelt (meistens online) - natürlich immer für Sachen die man braucht...

Kennt das jemand hier aus dem Forum auch und möchte sich austauschen? Was sind eure Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Konnte das Problem gelöst werden?

VG

19.06.2016 13:13 • 19.06.2016 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo,

ja ich kenne das. Bei mir war das eindeutig eine Ersatzbefriedigung damals, das erkannte ich aber erst im Nachhinein.

Aufgewacht bin ich erst, nachdem mein Bankberater mich anrief und mir sagte, dass es fünf vor zwölf sei. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar, ansonsten wäre ich wohl in die Privatinsolvenz gerutscht. Ich zahle noch heute in Raten ab.

Ich kann Dir nur raten, immer wieder mit Deiner Partnerin darüber zu sprechen und ihr deutlich die sich evtl. daraus ergebenen Konsequenzen aufzuzeigen. Noch hat sie es scheinbar im Griff, aber das Konstrukt wird mit der Zeit wackeliger und kann kippen.

LG, Martina

19.06.2016 13:19 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag