Pfeil rechts
1

U
Also ich finde, jemanden (gegen dessen Willen) zum Sex zu drängen ist generell ein No-Go - egal in welcher Situation.
Für mich wär jeder Mann unten durch, der daran auch nur ein Interesse hätte.

Selbstverteidigung würde ich aber auch mal gerne erlernen - vllt wenn ich ausziehe - in der Familie, Nachbarschaft oder Schule ist mir ja nie was passiert.

15.05.2013 10:18 • #21


Chihuahua Love
Zitat von Dubist:
Spar es dir an liebe finja, ich finde es super.
Welcher kampfsport wäre denn da für ein Kind, Junge oder Mädchen egal, das beste wo diese Kinder stark werden läßt? Kennst du dich da aus liebe chihua.


Es gibt Kinder WT, waren meine Mädels auch. Nur bei meiner Großen war es zu spät .....meine Kleine konnte aufgrund dieses Trainings sich aus der Situation holen.
Den Kindern wird gezeigt, das ein nicht begonnener Kampf ein gewonnener Kampf ist (Kinder untereinander). Auch wurden männliche Übergriffe am Auto (also realistische Situationen) geübt. Wie schnell ein z.B. 10J. Kind durch ein Autofenster gezogen ist, hat alle sehr erschreckt. Die Kinder lernten auf welcher Seite man nicht am Auto stehn sollte und das man seinem Gegner auch in die Hand beißen kann usw...
Es gibt verschiedene Kurse für Kids, regional auch verschieden. Vorallem wird ihnen Selbstbewußtes Handeln über ihren eigenen Körper beigebracht, also SIE bestimmen was mit ihnen passiert.
Meine Kleine hat es vor vielen bewahrt....es blieb bei einem nicht geglücktem Übergriff.

15.05.2013 13:44 • x 1 #22


A


Opfer sexuellen Missbrauchs - Gewalt & Folgen

x 3


F
Zitat von Urifda:
Also ich finde, jemanden (gegen dessen Willen) zum Sex zu drängen ist generell ein No-Go - egal in welcher Situation.
Für mich wär jeder Mann unten durch, der daran auch nur ein Interesse hätte.

Selbstverteidigung würde ich aber auch mal gerne erlernen - vllt wenn ich ausziehe - in der Familie, Nachbarschaft oder Schule ist mir ja nie was passiert.


Da hast du recht...

15.05.2013 15:20 • #23


Dubist
Du meinst einen Übergriff von einem Stiefopa, oder?
Das hört sich super an, danke liebe chiua, muss den namen abkürzen.-Sorry.
Warum der Name?

15.05.2013 16:17 • #24


Chihuahua Love
Zitat von Dubist:
Du meinst einen Übergriff von einem Stiefopa, oder?
Das hört sich super an, danke liebe chiua, muss den namen abkürzen.-Sorry.
Warum der Name?


Ja....
Chihuahua-Love...weil wir (einer mein Mann, einer mir, und unsere Kleinste uns beide, lach!) drei Chihuahuas haben, meine Seelenhunde und Tröster, wenn ich alleine bin
Heiße Claudia, kannst Du auch nehmen.

15.05.2013 16:52 • #25


F
Mache mir Sorgen um meine Schwester, denn ich kenne ihre ganze Geschichte und die ist auch traurig... Ich erinnere mich noch an eine Situation in unserer frühen Kindheit, sie war ein Jahr jünger als ich...

Später lernte sie dann jemanden kennen, der im Alhohol mit einem Messer auf sie zuging und sie gewürgt hatte, sie hatte Würgemale... Und noch viel später erlebte sie einen Überfall. Deshalb wunderts mich auch garnicht, dass sie auch viele Ängste entwickelte. Bin für sie da, wie ich kann...

LG

15.05.2013 18:52 • #26


Dubist
War sie auch opfer von sexueller Gewalt, oder?
Die Arme.
Du bist echt ne liebe schwester, schön das ihr euch unterstützt.

16.05.2013 09:11 • #27


F
Hm...

Danke dir. Als es meiner Schwester damals so schlecht ging, als sie die Diagnose Brustkrebs erfuhr, war ich natürlich auch für sie da und auch später begleitete ich sie zum Psychologen. Ein weiteres Mal ging es ihr eneut sehr schlecht, hatte nen Zusammenbruch, da zögerte ich auch nicht weiter, sie zum Arzt zu bringen. Ihre Ärztin wollte sie erst einweisen, aber das wollte sie nicht und so schaute ich jeden Tag nach ihr und wir machten nur kleine Spaziergänge, bis es ihr wieder besser ging. Danach ging es mir wieder sehr schlecht und ich musste erneut in der Kliniik behandelt werden. Bin froh, dass meine Schwester Hilfe kriegt, nun hat ihre Psychologin ihr eine Traumatheapie emphohlen, weil sie bei ihr nicht mehr weiter kommt. Das kann ich nur begrüßen.

Meinen anderen Schwestern geht es zum Glück soweit gut, obwohl die eine schon einen Schlaganfall hatte...

Alles Liebe.

16.05.2013 09:29 • #28


Dubist
Achso, ja.

16.05.2013 09:35 • #29


F
Meine Schwester hat es geschafft, sich von dem Partner zu trennen, was nicht ganz einfach war, denn sie hatte Angst...

16.05.2013 11:16 • #30


Dubist
Das ist gut, wenn sie das so durchgezogen hat. Lebt sie jetzt in Sicherheit?

16.05.2013 13:10 • #31


F
Was verstehst du denn unter Sicherheit? Das man in einer neuen Beziehung lebst? Sie ist seit Jahren in keiner Beziehung mehr und ich denke sie hat auch Angst davor, wieder jemanden kennenzulernen. Ist ja auch kein Wunder...

16.05.2013 13:23 • #32


Dubist
Nein, ich meinte damit:
Ob ihr Ex sie in Ruhe läßt, oder noch stalkt, das meinte ich.

16.05.2013 13:24 • #33


F
Ach alles klar, ja hat ihr Ruhe...

16.05.2013 13:26 • #34


Dubist
ok, das ist gut.

16.05.2013 13:39 • #35


F
Sehe ich auch so...

17.05.2013 08:11 • #36


S
Hallo, möchte mich mal wieder in Dieser Rubrik melden.
Mir geht es nicht gut. Manche haben vielleicht mal gelesen, dass ich missbraucht wurde. Ich dachte, ich sei evtl. Schon austherapiert. Ich wurde 20 Jahre v. Meinem Vater missbraucht. Er bedrohte mich mit der Pistole, und wenn ich nicht lieb bin, bringt er meine Mutter um. Ich dachte, ich hätte die Nächte mit meinem Vater soweit verarbeitet. Aber seit gestern ist alles anders. Ich war nach vielen Jahren bei der Gyn. Zur Brustuntersuchung. Ich habe nicht damit gerechnet, dass auch die andere Untersuchung gemacht wird, denn ich bin wegen Schmerzen in der Brust hin. Die Ärztin meinte, wenn ich schon mal da bin, könnten wir doch gleich den Abstrich machen. Ich geriet in Panik. Denn ich bin seit dem Missbrauch verdammt .Berührungsängstlich und überhaupt...
Ich konnte Sex nur unter Alk. ertragen. es war nur Pflicht für mich in der Ehe. Ich habe Liebe nur in Form von sexuellen Berührungen erfahren als Kind. Meine Mutter hat mich abgelehnt.
Als ich auf dem Stuhl saß, und die ÄRztin mich untersuchte, spürte ich nur Schmerz und Angst und ich mußte weinen. Ich fühlte mich nicht wie eine Erwachsene Frau, sondern wie das hiflose Kind von damals. Um mich herum drehte sich alles, und ich hatte diesen Erinnerungsschmerz von meinem Vater. Seit dem geht es mir miess. Ich habe so Verlangen nach Alk., möchte mich nur noch betäuben. Ich bin aber schon seit drei Jahre trocken, und doch habe ich Verlangen da nach, seit heute. Mein Gedanke: trinke ich was, oder verletze ich mich. Aber ich habe mir selbst versprochen, mir nicht mehr weh zu tuen. Ach, wie bekomme ich nur diesen inner Schmerz weg...
Sonnenschein54

17.05.2013 18:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@Sonnenschein54
Wäre es denn nicht möglich gewesen, diese Abstrichuntersuchung wegzulassen ?

Vielleicht ist das fürs nächste Mal sinnvoll, wenn du (nur) wegen Brustbeschwerden zur FÄ gehst.

Gibt es denn noch andere Dinge (außer Alk. und Selbstverletzung), mit denen du dich gut ablenken kannst ?
Also vllt gutes Essen, Musik, Filme/Fernsehen, Hausarbeiten, kreatives Gestalten wie Schreiben oder Malen, etc.

17.05.2013 18:50 • #38


S
Das war ja auch meine Absicht, nur wegen der Brustschmerzen. Und mein eigentliches Pronlem, aber die Ärztin dachte, wenn ich schon mal da bin. Ich wäre dann auch sicher nicht mehr gekommen, wenn sie es nicht getan hätte. Das das solche Auswirkung auf mich hatte, wie gesagt, ich dachte ich würde es schaffen.
Ablenkung, im Augenblick versuche ich mich hier im Forum abzulenken. Schaue auch mal in den Fernseher, aber irgend wie habe ich das Gefühl, ich schaue durch alles durch. Mein Körper fühlt sich Schwer an und mir fällt jede Bewegung schwer. Ich Halte mich am Wasserglas fest. Es ist halt ein fieses Gefühl diese Drang nach Alk, dass hatte ich schon lange nicht mehr.

17.05.2013 19:08 • #39


F
Hi Sonnenschein,

gehts dir heute etwas besser? Es ist grauenvoll, was du erlebt hast, kann dir nachfühlen, wie es dir erging.
Ich mochte auch nicht, wenn er Alk. getrunken hatte und dann Sex wollte, ich fand das eklig...

19.05.2013 19:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag