Pfeil rechts
1

G
Hallo Sonnenschein,

ich habe dich gelesen und vestehe dich, da auch ich in der Kindheit den sexuellen Missbraucht überlebt habe und selbst nach über 40 Jahren also bis heute meine Probleme damit habe. Berührungen gingen nur durch Abspaltung oder mit Alk.
Nur Alk. auf Feiern geht gar nicht,ist ein no-go, muss mich da sehr im Zaume halten...

19.05.2013 19:49 • #41


S
Zitat von Finja:
Hi Sonnenschein,

gehts dir heute etwas besser? Es ist grauenvoll, was du erlebt hast, kann dir nachfühlen, wie es dir erging.
Ich mochte auch nicht, wenn er Alk. getrunken hatte und dann Sex wollte, ich fand das eklig...

Hi Finja, ja danke, Du hast Dich ja schon auf der Seite des Alk. bei mir gemeldet. Ich habe tatsächlich den Abend und bis heute keinen Tropfen angerührt. Ich bin mir treu geblieben.
Wie geht es Dir denn?
Habe Dir auf Deinen Beitrag unter Alk. schon geantwortet.
GLG
Sonnenschiein

19.05.2013 20:00 • #42


A


Opfer sexuellen Missbrauchs - Gewalt & Folgen

x 3


S
Zitat von gänslein1:
Hallo Sonnenschein,

ich habe dich gelesen und vestehe dich, da auch ich in der Kindheit den sexuellen Missbraucht überlebt habe und selbst nach über 40 Jahren also bis heute meine Probleme damit habe. Berührungen gingen nur durch Abspaltung oder mit Alk.
Nur Alk. auf Feiern geht gar nicht,ist ein no-go, muss mich da sehr im Zaume halten...

Hallo gänslein1, iWie geht es Dir heute mit Deiner Vergangenheit. Hast Du Hilfe, kannst Du darüber sprechen?
LG
Sonnenschein

19.05.2013 20:03 • #43


G
Hallo Sonnenschein,

danke für deine Rückantwortund wie geht es dir heute mit den Spätfolgen?

Mir geht es besser, weil ich weiß woher meine Probleme kommen...aber gut geht es mir nicht wirklich....werde im Herbst eine Therapie beginnen....bis dato habe ich n ie etwas in dese Richtung unternommen ...ich hoffe, dass ich irgendwann einmal auch wieder ein winziges stück in diese gesellschaft herein passe

Ich schreibe oft verwirrt, bitte ruhig an mich herantragen, si dass ich damit arbeiten kann und im Hier und Jetzt bleibe...

lg, gänslein

19.05.2013 20:15 • #44


S
Zitat von gänslein1:
Hallo Sonnenschein,

danke für deine Rückantwortund wie geht es dir heute mit den Spätfolgen?

Mir geht es besser, weil ich weiß woher meine Probleme kommen...aber gut geht es mir nicht wirklich....werde im Herbst eine Therapie beginnen....bis dato habe ich n ie etwas in dese Richtung unternommen ...ich hoffe, dass ich irgendwann einmal auch wieder ein winziges stück in diese gesellschaft herein passe

Ich schreibe oft verwirrt, bitte ruhig an mich herantragen, si dass ich damit arbeiten kann und im Hier und Jetzt bleibe...

lg, gänslein

Ja, das braucht Zeit. Ich bin schon 13 Jahre in Therapie. Es ist wichtig, Dein vergangenes in kleinen Schritten aufzuarbeiten. Ich habe in den Jahren sehr viel herausgeschrieben aus mir. Vielleicht kannst Du das auch, gerade dann, wenn man niemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann. Schreiben erleichtert erst mal. Ich habe eine dicke Akte angelegt. Manches mal lese ich nach, und kann sehen, wie weit ich bin, oder wo ich gerade stehe.
Kennst Du das Forum www.derweginslicht.de? Das ist nur für missbrauchte ? Dort kannst Duvon betroffenen lesen, und auch Dich selbst mit Deinem Beitrag hineinbringen. Es hilft oft zu lesen, wie es anderen Betroffenen geht. Man fühlt sich nicht mehr so allein. Ich bin gerne für Dich da.
Alles Gute und viel Kraft
Sonnenschein54

19.05.2013 20:31 • #45


F
Zitat von Sonnenschein54:
Zitat von Finja:
Hi Sonnenschein,

gehts dir heute etwas besser? Es ist grauenvoll, was du erlebt hast, kann dir nachfühlen, wie es dir erging.
Ich mochte auch nicht, wenn er Alk. getrunken hatte und dann Sex wollte, ich fand das eklig...

Hi Finja, ja danke, Du hast Dich ja schon auf der Seite des Alk. bei mir gemeldet. Ich habe tatsächlich den Abend und bis heute keinen Tropfen angerührt. Ich bin mir treu geblieben.
Wie geht es Dir denn?
Habe Dir auf Deinen Beitrag unter Alk. schon geantwortet.
GLG
Sonnenschiein


Super, dass du das geschafft hast, heute keinen Tropfen Alk. anzurühren, weiter so...
Danke, mir gehts soweit gut, versuche halt das Beste aus allem zu machen...

Fine

19.05.2013 20:42 • #46


Dubist
An alle Missbrauchsopfer da draußen, es gibt keinen noch so hoffnungslosen Fall.
Es gibt für jeden einzelnen Hoffnung.
Heilung geschieht oft nicht über Nacht.
Aber Heilung ist möglich.

20.05.2013 18:22 • #47


F
Zum Glück...

21.05.2013 15:24 • #48


G
das stimmt, ende august, wenn´s klappt, fange ich eine therapie an...

21.05.2013 18:47 • #49


S
Hallo gänslein1,
Wie geht es Dir? Du musst ja noch bis August auf Deine Therapie warten?
LG
Sonnenschein54

24.05.2013 16:51 • #50


G
hallo sonnenschein54

grad gar nicht so gut, bekomme nur den äußeren schein geregelt aber nicht für mich und um mich herum

habe doch sonst immer alles auf die reihe bekommen, nun läuft alles anders...

danke, dass du nach fragst

lg
gänslein1

24.05.2013 21:22 • #51


Dubist
Du mußt nicht immer alles auf die Reihe bekommen.
Schon gar nicht, mit einer schwierigen Vergangenheit.

24.05.2013 21:25 • #52


A
Das ist eine schwierige Situation. Ich möchte Dir daher zunächst einmal eine Beratung stelle empfehlen
unter
PN nur

Da gibt eine Nummer das heiß
Frauen Notdienst. da helfen die dir auch
Dort findest Du eine kostenlose Telefonnummer, die Du zum einen an Deine Freundin weiter geben kannst, zum anderen kannst Du Dir dort vielleicht selbst einen Rat holen, wie Du jetzt am besten damit umgehen könntest.


Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an diese Nummer

Herzliche Grüße

09.11.2013 16:32 • #53


Dubist
Liebe Anna29 da ich auch von dir merkwürdige Postkarten werbung bekam würde ich dies hier keinem empfehlen dich nochmal zu kontaktieren. Wer nichts zu verbergen hat kann auch Nummern die öffentlich zugänglich sind auch hier veröffentlichen.

09.11.2013 18:29 • #54


A
darf man nicht die zu mir wenn ich mache sperren die mich
darum wenn einer die nummer braucht geb ich die gern unter PN

10.11.2013 02:54 • #55


Dubist
Da wär ich vorsichtig! an alle User! Wende dich besser an die Mods, ob du es wo reinstellen darfst.

10.11.2013 13:49 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag