blooming
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe zuvor noch nie einen Beitrag geschrieben und hoffe, dass das auch so richtig ist. Ich habe die Idee von meiner Therapeutin bekommen und dachte ich probiere es mal aus
Ich bin derzeit Mitte zwanzig aber hab am Ende meiner Teenagejahre zu selbstverletzendem Verhalten tendiert. Es ist nun zwar Jahre her aber ich habe immernoch sehr sichtbare Narben an meinen Oberschenkeln (der einzige Bereich mit Narben).
Ich sehe einfach, dass es meinen Alltag sehr eingeschränkt, weil ich meine Narben seit Jahren versuche zu verstecken. Ich tu mich vor allem sehr schwer meine Narben in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich bin seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad gewesen. Ich kann mich oft nicht so anziehen wie ich möchte. Bei der Hitze gerade würde ich gerne Shorts tragen, was aber bei den sichtbaren Narben das erschwert.
Ich tu mich auch schwer meine Narben generell zu akzeptieren. Es gibt Momente, wo ich sie hasse und andere Momente, wo ich verstehe, dass ich das damals macheb musste, um zu überleben. aber meistens bin ich sehr frustriert.
Meine Frage an alle, die ihre SV-Narben akzeptiert haben oder auf dem Weg sind diese zu akzeptieren. was hat euch geholfen? Was für Gedankengänge, Bücher, Erfahrungen, Erkentnisse, Menschen? Ich würde gerne mal durchlesen, was euch geholfen hat. Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld mit SV-Narben.
Ich würde gerne meine SV-Narben akzeptieren. Ich weiß nur nicht wie. ich bin offen und gespannt auf die Infos.
Danke euch im Voraus!
• • 02.08.2026 #1