Pfeil rechts

Lettal
Habe nächste Woche ne große Prüfung an der Uni! Ich hab eh solche Prüfungsangst und weiß grad nicht damit umzugehen!
Ich blockier mich immer damit selbst! Würde lieber die Zeit zum Lernen nutzen, als mir immer wieder Gedanke darüber zu machen!
Aber es geht nicht anders, ich geh schlafen mit der Angst und wache, nach meist einer unruhigen Nacht, wieder auf mit der Angst.
In der Früh und am Abend ist die Angst so groß!

Und unter tags lern ich dann die ganze Zeit, da vergeht die Zeit so schnell.

Ich lern so viel, aber es bleibt trotzdem immer so wenig hängen. Ich hab mir immer schon recht schwer getan beim Lernen, aber es doch immer irgendwie geschafft. Aber diese Angst und Panik! Es ist so grauenhaft. Ich könnt die ganze Zeit heulen, und ich kann mich nicht konzentrieren.

13.06.2013 20:58 • 14.07.2013 #1


3 Antworten ↓


L
Deine Prüfung ist zwar schon vorbei, aber es kommen ja sicherlich noch welche.
Gegen die Unruhe und ANgst würde ich dir spontan mal meditieren empfehlen. Mir hat das geholfen mich zu beruhigen. Vielleicht fängst du ja auch mit Yoga an, ich hab damit keine Erfahrungen, aber vielleicht hilft es dir.
Was das lernen angeht würde es sich eventuell lohnen deinen Lernstil zu verändern. Es gibt dazu reichlich Literatur. Ich lese auch gerade ein Buch übers lernen, wenn es dich interessiert verrat ich dir den Namen per PN

29.06.2013 23:57 • #2


A


Nächste Woche Prüfung - Panik

x 3


D
für Prüfungsangst nehm ich so Kaugummi mit Bachblüten aus der Apotheke die wirken Wunder bei mir.

30.06.2013 00:59 • #3


Lettal
@ Lee: Ja nehme gerne jeden Buchtipp an!
Lese gerne und in bereit alles auszuprobieren!

@ DarkShadows: bitte sag mir wie die heißen! Kenne die gar nicht! Danke!

14.07.2013 17:03 • #4